Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 28.01.2011, 22:27

40. Spieltag: Lausitzer Füchse beenden Durststrecke

Schwenningen verliert Topspiel - Kaufbeuren siegt im Derby

Die Überaschung des Abends gelang den Lausitzer Füchsen am 40. Spieltag. Mit 4:1 setzte sich das Schlusslicht gegen die zweitplatzierten Ravensburg Towerstars durch und holte nach 22 Spielen wieder drei Punkte. Spitzenreiter Schwenningen unterlag im Spitzenspiel bei den Heilbronner Falken mit 2:3, hat aber weiterhin neun Punkte Vorsprung. Der ESV Kaufbeuren setzte sich im Derby bei den Starbulls Rosenheim durch und verdrängte diese in der Tabelle von Rang vier.

Nach 22 Spielen ohne Dreier haben die Lausitzer Füchse die schier endlose Serie durch einen 4:1-Sieg über die Ravensburg Towerstars beendet. Vor 1.074 Zuschauern brachte David Turon die Gastgeber in der neunten Minute in Führung. Nach dem Ausgleich durch Lukas Slavetinsky (24.) legte Sebastian Klenner in der 32. Minute erneut den Führungstreffer der Gastgeber vor. Entgegen der "Tradition" im Schlussdrittel einzubrechen, konnte Robert Bartlick in der 42. Minute zum 3:1 erhöhen, Sebastian Klenner erzielte mit einem Schuss ins leere Gehäuse der Gäste den 4:1-Endstand in der 60. Spielminute.

Die Schwenninger Wild Wings verpassten es durch eine 2:3-Niederlage bei den Heilbronner Falken, sich weiter von den Verfolgern abzusetzen. Vor 2.169 Zuschauern brachten Toni Ritter (12.) und Justin Cox (27.) die Falken zunächst mit 2:0 in Führung, ehe Andreas Gawlik in der 28. Minute für den Spitzenreiter verkürzte. Nach dem 3:1 der Falken durch Pat Baum (32.) konnte Christoph Melischko in der 60. Spielminute nur noch zum 2:3-Endstand verkürzen.

Gewinner des Abends an der Tabellenspitze war der ESV Kaufbeuren durch einen 3:1-Derbysieg bei den Starbulls Rosenheim. Vor 3.335 Zuschauern brachten Daniel Menge (1.) und Petr Sikora (40.) die Joker bis zur zweiten Pause mit 2:0 in Führung. Stephen Werner konnte in der 42. Minute für Rosenheim verkürzen, Jakub Körner legte in der 52. Minute in doppelter Überzahl den 3:1-Endstand für die Joker nach.

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven feierten einen letztlich klaren 6:1-Sieg über die Dresdner Eislöwen. Vor 1.728 Zuschauern brachten Chris Stanley (12.) und Chris Leinweber (20.) die Gastgeber im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung, Bastian Steingroß verkürzte für ie Sachsen in der 40. Spielminute zum 1:2. Im einem starken letzten Drittel legten Marian Dejdar (43.), Alexander Janzen (49.), Ales Kreuzer (50.) und Carsten Gosdeck (51.) zum 6:1-Endstand nach.

Einen 3:2-Sieg nach Verlängerung feierten die Wölfe Freiburg im Heimspiel gegen die Hannover Indians vor 1.344 Zuschauern. Christian Billich brachte die Breisgauer in der vierten Minute bereits in Führung, D.J. Jelitto glich für die Niedersachsen in der 17. Minute aus. Auch den zweiten Führungstreffer der Gastgeber durch Patrick Vozar (49.) konnte Andrew McPherson in der 55. Minute egalisieren. Den Siegtreffer der Wölfe erzielte erneut Christian Billich nach exakt drei Spielminuten in der Verlängerung.

Ebenfalls nach Verlängerung setzten sich die Bietigheim Steelers bei den Eispiraten Crimmitschau mit 4:3-Toren durch. Dreimal konnten die Gäste in der regulären Spielzeit durch Andreas Geipel (4.), Ralf Herbst (18.) und Andrej Kaufmann (36.) in Führung gehen, dreimal glichen die Westsachsen durch Richard Mueller (13.), Garrett Bembridge (22.) und Hans Pienitz (52.) aus. Vor 1.674 Zuschauern zeigte sich Olivier Latendresse in der 63. Spielminute für den Siegtreffer der Steelers verantwortlich.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.04.2025 02:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 30.03.2025, 22:03

2. Playdown: Regensburg feiert zweiten Sieg in Selb

Eisbären siegen nach Verlängerung

Spielszene Selb gegen Regensburg.
Spielszene Selb gegen Regensburg. Foto: Mario Wiedel.
Im zweiten Playdown-Duell zwischen den Selber Wölfen und den Eisbären Regensburg fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung, wo Regensburg den zweiten Sieg in der Best-of-Seven-Serie einfahren konnte.
DEL2 30.03.2025, 21:56

2. Halbfinale: Kassel und Ravensburg gleichen Serien aus

Huskies siegen nach Verlängerung in Dresden - Towerstars gewinnen Torfestival in eigener Halle

Spielszene Ravensburg gegen Krefeld.
Spielszene Ravensburg gegen Krefeld. Foto: Kim Enderle.
Die EC Kassel Huskies setzten sich in einem packenden Spiel gegen die Dresdner Eislöwen durch glichen die Halbfinalserie im zweiten Spiel wieder aus. In Ravensburg lieferten sich die Towerstars und die Krefeld Pinguine ein Torfestival, das die Gastgeber in der Overtime für sich entschieden und die Serie ebenfalls ausgleich konnen.
DEL2 30.03.2025, 10:39

Vorschau auf das 2. Spiel der Playdowns in der zweiten Runde

Selb erwartet Regensburg

Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt.
Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Im zweiten Playdown-Duell der zweiten Runde treffen die Selber Wölfe in der Netzsch Arena auf die Eisbären Regensburg. Selb möchte in eigener Halle die Serie ausgleichen, nachdem sie das erste Spiel der Serie knapp mit 1:2 verloren haben.
Anzeige

Tippspiel 11.04.2025, 20.00

Hannover
-:-
Heilbronn

Wer gewinnt?

 
 

 64 %
 
 
36 % 


 64 %
 
 
36 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mathias Vostarek
Stürmer verlässt Stuttgart
Alexander Samusev
Stürmer verlässt Stuttgart
Sofiene Bräuner
Stürmer verlässt Stuttgart

Anzeige

TV-Tipp 03.04.2025, 01:00


Carolina
-:-
Washington


Geburtstage
Adam Domogalla
Stürmer
Leon Hungerecker
Torwart
Alexander Dosch
Stürmer

Anzeige

Anzeige