Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 27.01.2007, 11:03

40. Spieltag: Bremerhaven gewinnt Nordderby

Erste Niederlage für Kassel - Essen klettert auf Rang acht

Bremerhaven hat das Nordderby gegen den EHC Wolfsburg mit 4:3 nach Penaltyschießen gewonnen und damit den zweiten Tabellenplatz vor den Niedersachsen verteidigt. München fügte Spitzenreiter Kassel die erste Niederlage im neuen Jahr zu. Essen kletterte mit einem Auswärtssieg in Weißwasser auf einen Play-Off Rang.

Die frühe 1:0 Führung für Bremerhaven durch Scott Cameron glich Wolfsburgs Elvis Beslagic mit seinem zwölften Saisontor bei 4-3 zum 1:1 aus (9.). Geschwächt durch zwei Strafzeiten aus dem ersten Abschnitt mussten die Gastgeber das Mitteldrittel mit zwei Mann weniger beginnen. Das nutzte Todd Simon zur 2:1 Führung in der 21. Minute. Anschließend kassierten die Grizzlys fünf Strafzeiten in Folge, wodurch die Pinguins das Spiel erneut drehen konnten. Bei einfacher Überzahl traf Marvin Tepper zum 2:2 (26.), bei doppelter Überzahl Robert Brezina zum 3:2 (30.). Kurz vor der zweiten Pause markierte EHC-Torjäger Tim Regan nach einem Fehler der REV-Abwehr den 3:3 Ausgleich (38.). Nach einer torlosen Verlängerung fiel die Entscheidung im Penaltyschießen. Hier trafen Reid, Tepper und Deniset für die Gastgeber, während Michaud die Versuche von Regan und Simon parierte und Wikström am Tor vorbeischoss.

In München kassierte Tabellenführer Kassel die erste Niederlage im neuen Jahr. Mit 1:3 mussten sich die Nordhessen geschlagen geben. 1176 Zuschauer im Münchner Olympiapark mussten bis zur 23. Minute warten, ehe sie das erste Mal jubeln durften. Drew Bannister saß auf der Strafbank, als Neville Rautert wunderbar den Puck vor das Kasseler Tor legte und Dylan Gyori den Puck unter dem starken Sebastian Elwing hindurch schob. Kassel antwortete sechs Minuten später. Gerade als Florian Zeller wieder von der Strafbank kommt, schlägt es im Münchner Kasten ein - Justin Harney mit dem verdienten Ausgleich. Auch das letzte Drittel sollte zu einer Abwehrschlacht werden. Bei beiden Mannschaften ließen nun spürbar die Kräfte nach. Kassel zeigte sich bemüht, München stand jedoch kompakt und sicher. In der 53. Minute kannte der Jubel bei den Hausherren dann keine Grenzen mehr. Neville Rautert schnappte sich die Scheibe und drosch den Puck in die linke untere Ecke - 2:1 für den EHC. Kassel kämpfte, probierte Alles, am Ende aber ohne Erfolg. Als Sebastian Elwing für einen sechsten Feldspieler wich, schlugen die Bayern erneut zu - Sandrock traf ins leere Tor.

Durch einen 5:4 Auswärtssieg nach Penaltyschießen in Weißwasser haben sich die Moskitos Essen auf einen Playoff Platz verbessert. Der Sprung auf den achten Tabellenplatz war möglich, weil Dresden in Bietigheim-Bissingen mit 2:3 verloren hat.

Im Kellerduell zwischen Crimmitschau und Kaufbeuren entführten die Gäste zwei Punkte mit einem 5:4 Sieg nach Penaltyschießen. In den weiteren Partien besiegte Landshut die Eisbären Regensburg mit 4:1, Landsberg kam zu einem 6:1 gegen die Schwenninger Wild Wings.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
08.04.2025 20:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 08.04.2025, 11:05

Vorschau auf das 5. Halbfinale der DEL2-Playoffs

Kassel kämpft ums Überleben - Krefeld will zu Hause wieder vorlegen

Krefeld möchte in eigener Halle in der Serie wieder vorlegen.
Krefeld möchte in eigener Halle in der Serie wieder vorlegen. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 8. April 2025 steht das fünfte Halbfinalspiel der DEL2-Playoffs an, und die Spannung könnte kaum größer sein. In der Nordhessen Arena empfangen die EC Kassel Huskies die Dresdner Eislöwen. Die Huskies stehen mit dem Rücken zur Wand, da sie in der Best-of-Seven-Serie mit 1:3 zurückliegen.
DEL2 06.04.2025, 21:25

4. Halbfinale: Dresden siegt in letzter Minute gegen Kassel

Overtime-Erfolg für Ravensburg gegen Krefeld

Spielszene Ravensburg gegen Krefeld.
Spielszene Ravensburg gegen Krefeld. Foto: Kim Enderle.
Die Dresdner Eislöwen setzten sich in einem dramatischen Spiel gegen die Kassel Huskies mit einem Last-Minute-Tor durch und bauten ihre Führung in der Halbfinalserie aus. In Ravensburg erzwangen die Towerstars mit einem Overtime-Sieg gegen die Krefeld Pinguine den Ausgleich in der Serie.
DEL2 06.04.2025, 19:39

4. Playdown: Eisbären sichern Klassenerhalt

Selb steht als sportlicher Absteiger fest

Regensburg feiert den Klassererhalt.
Regensburg feiert den Klassererhalt. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben auch das vierte Spiel der zweiten Playdown-Runde gegen die Selber Wölfe mit 4:3 gewonnen und den Klassenerhalt gesichert.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
4. Halbfinale (1)
LIVE

DEL2
5. Halbfinale Konferenz (2)
LIVE

Oberliga
5. Halbfinale (1)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 13.04.2025, 00.00

Köln
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 


 50 %
 
 
50 % 


Forum: Neueste Kommentare
4. Halbfinale: Dre...
Overtime-Erfolg für Ravensburg gegen Krefeld
4. Playdown: Eisbä...
Selb steht als sportlicher Absteiger fest
Krämmer wird ein P...
Neuzugang in Bremerhaven
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Christopher Kolarz
Torwart wechselt von München nach Rosenheim
Jeremy McKenna
Stürmer wechselt von Nürnberg nach München
Nicolas Sauer
Stürmer verlässt Passau

Anzeige

TV-Tipp 08.04.2025, 19:30


Mannheim
-:-
Berlin


Geburtstage
Colin Schlenker
Verteidiger
Cameron Brace
Stürmer
Brad Snetsinger
Stürmer

Anzeige

Anzeige