Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 24.03.2007, 12:18

4. Viertelfinale: Wolfsburg und Kassel im Halbfinale

Drei "Matchbälle" für München und Landshut

Vier Spiele - vier Siege. Mit einem "Sweep" haben die Kassel Huskies und der EHC Wolfsburg das Halbfinale in der 2. Bundesliga erreicht. Todd Simon (2), Michael Henrich und Mattias Wikström schossen die Tore für das Skoda-Team beim 4:2 in Essen. Die ersten zehn Minuten des Spiels gehörten den Gastgebern, Lars Müller (5.) und Dean Beuker (7.) sorgten erstmals in der Serie für eine Essener Zwei-Tore-Führung. Bei 4-4 schaltete Todd Simon am Schnellsten, als er einen von der Bande zurückprallenden Puck zum 2:1 Anschlusstreffer über die Linie schob (12.). Das zweite Drittel brachte zunächst den 2:2 Ausgleich durch Michael Henrich, der im Powerplay einen Schuss von Elvis Beslagic abfälschte (24.). Während die Essener im Schlussabschnitt körperlich müde schienen, konnten die Grizzlys noch einmal zusetzen. Nach einem schönen Spielzug traf Mattias Wikström zum 2:3 in den Winkel (51.), 64 Sekunden später sorgte der wieder sehr fleißige Simon mit dem 2:4 für die Vorentscheidung (53.). Rogles mit Glanztat gegen Beuker (55.) und die Grizzlys mit bärenstarkem Einsatz bei doppelter Unterzahl kurz vor Schluss (57.) machten den vierten Sieg des Skoda-Teams und den Einzug ins Halbfinale perfekt.

Kassel gewann das vierte Viertelfinale in Regensburg mit 4:0. Die Nordhessen zeigten von Anfang an, dass sie den ersten Matchball auch gleich nutzen wollten. Nach gut sechs Minuten legte Ryan Kraft ein unwiderstehliches Solo auf das Eis, umkurvte drei Regensburger, um dann den Puck lässig in den Giebel zu lupfen - 1:0 für die Huskies. Alles lief nach Plan, bis zur elften Minute. Im Getümmel vor dem Kasseler Tor fällt ein Eisbären-Stürmer auf Markus Hätinen. Der Schlussmann der Schlittenhunde musste verletzt vom Eis. Eine Diagnose wird am späten Samstag-Nachmittag erwartet. Für den Deutsch-Finnen kam dann Sebastian Elwing und dieser hielt die Huskies in der Folgezeit mehrfach im Spiel. Das zweite Drittel begann mit einem Paukenschlag: Manuel Klinge zerstörte mit seinem dritten Play-Off-Treffer die letzten Regensburger Träume zum Verkürzen der Serie. Die Huskies standen in der Defensive sehr kompakt. Nur wenig Schüsse kamen bis zu Sebastian Elwing durch. Im letzten Spielabschnitt war dann bei den gut 200 mitgereisten Fans Partystimmung angesagt. Ausgelassen feierten sie den Einzug ins Halbfinale - und die Tore drei und vier. Nach 45 Minuten war es erneut Klinge der traf. Ein einhalb Minuten später war Danny Beauregard zur Stelle.

Nur noch einen Sieg vom Halbfinale entfernt sind der EHC München und die Landshut Cannibals. München besiegte Bremerhaven mit 3:0. Jann (47.), Kruck (55.) und Schneider (58.) erzielten die EHC-Treffer in der Schlussphase. Landshut kam vor über 4.000 Zuschauern zu einem deutlichen 5:1 gegen Schwenningen. Nach einem ausgeglichenen Anfangsdrittel und Toren von Brandl für Landshut und Whitecotton für Schwenningen stellten die Niederbayern im Mitteldrittel mit weiteren Toren durch Hundhammer und Geipel (2) die Weichen auf Sieg. Im Schlussdurchgang erhöhte Welz auf 5:1.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
06.02.2025 08:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 04.02.2025, 22:22

17. Spieltag: Landshut gewinnt Nachholspiel gegen Bad Nauheim

Tor Immo entscheidet Partie in der Verlängerung

Der EV Landshut hat ein Nachholspiel vom 17. Spieltag der DEL2 knapp mit 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen den EC Bad Nauheim gewonnen.
DEL2 02.02.2025, 21:03

43. Spieltag: Krefeld siegt in Dresden - Derbysieg für Rosenheim

Selber Wölfe überraschen Kassel - Bad Nauheim mit Kantersieg

Spielszene Rosenheim gegen Landshut.
Spielszene Rosenheim gegen Landshut. Foto: Ludwig Schirmer.
Am 43. Spieltag der DEL2 sorgten die Krefeld Pinguine mit einem 4:2-Sieg bei den Dresdner Eislöwen für Aufsehen. Die Selber Wölfe überraschten mit einem 2:1-Erfolg nach Verlängerung gegen die Kassel Huskies. In einem spannenden Derby setzten sich die Starbulls Rosenheim mit 4:3 nach Verlängerung gegen den EV Landshut durch.
DEL2 02.02.2025, 12:02

Vorschau auf den 43. Spieltag der DEL2

Derby in Rosenheim und Topspiel in Dresden

Derbyzeit in Rosenheim.
Derbyzeit in Rosenheim. Foto: Starbulls Rosenheim.
Vorschau Im ROFA-Stadion kommt es zum bayerischen Derby zwischen den Starbulls Rosenheim und dem EV Landshut. Beide Teams sind in der oberen Tabellenhälfte platziert und kämpfen um wichtige Punkte im Rennen um die Playoff-Plätze.
Ergebnisse: Spiele heute
Vorbereitung
Länderspiele (1)
18:00


Anzeige

Tippspiel 12.02.2025, 19.30

Berlin
-:-
Düsseldorf

Wer gewinnt?

 
 

 97 %
 
 
3 % 


 97 %
 
 
3 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Thomas Gauch
Verteidiger wechselt von Halle nach Hannover
Tim Lovell
Verteidiger wechselt nach Mannheim

Anzeige

TV-Tipp 06.02.2025, 18:00


Slowakei
-:-
Deutschland


Geburtstage
Jari Versantvoort
Stürmer
Toni Ritter
Stürmer
Les Lancaster
Verteidiger

Anzeige

Anzeige