Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 21.01.2011, 23:05

38. Spieltag: Steelers überraschen gegen Towerstars

Rosenheim weiter auf dem Vormarsch

Durch eine 0:1-Niederlage bei den Bietigheim Steelers verpassten die Ravensburg Towerstars die Chance, den Rückstand auf die spielfreien Schwenninger Wild Wings weiter zu verkürzen. Hinter den Towerstars aber konnten die Heilbronner Falken durch einen 2:0-Sieg in Kaufbeuren den Rückstand auf vier Punkte verkürzen, auch die Starbulls Rosenheim liegen nach einem 6:3-Sieg über die Wölfe Freiburg nur fünf Punkte hinter Ravensburg. Am Tabellenende setzten sich die Eispiraten Crimmitschau gegen die Landshut Cannibals mit 4:2 durch, die Lausitzer Füchse holten in Bremerhaven einen Punkt.

Die Überraschung des Abends gelag den Bietigheim Steelers mit einem 1:0-Sieg nach Verlängerung über die Ravensburg Towerstars. Torschütze des Tages war Pascal Schoofs in der 62. Minute vor 1.183 Zuschauern.

Die Heilbronner Falken liegen nach einem 2:0-Sieg beim ESV Kaufbeuren nur noch vier Punkte hinter den Towerstars auf Rang drei. Vor 2.262 Zuschauern trafen Justin Cox (38.) und Michel Leveille (60.) für die Falken.

Durch einen 6:3-Sieg über die Wölfe Freiburg verbesserte sich Aufsteiger Rosenheim auf den vierten Tabellenplatz, nur einen Zähler hinter Heilbronn. Vor 2.281 Zuschauern brachte Tobias Kunz die Wölfe in der vierten Minute in Führung, Tommi Hannus und Stephen Werner drehten den Rückstand in der neunten Minute in eine 2:1-Führung der Starbulls. Nach dem Ausgleich der Wölfe durch Artjom Kostyrew (27.) zogen die Starbulls durch Treffer von Tommi Hannus (30.), Mitch Stephens (36.), Marius Möchel (40.) und Philipp Quinlan (43.) auf 6:2 davon, Artjom Kostyrew verkürzte mit seinem zweiten Treffer noch zum 3:6-Endstand.

Durch einen 3:2-Sieg nach Penalty bei den Hannover Indians liegen die Dresdner Eislöwen weiterhin auf Kurs der direkten Playoff-Qualifikation. D.J. Jelitto (11.) und Thomas Dreischer (44.) legten für die Niedersachsen vor 3.606 Zuschauern zweimal vor, Michael Schmerda (33.) und Sami Kaartinen (52.) konnten für Dresden jeweils ausgleichen. Den Siegtreffer der Sachsen erzielte erneut Sami Kaartinen im abschließenden Penaltyschießen.

Ebenfalls mit 3:2, aber nach Verlängerung, setzten sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven gegen die Lausitzer Füchse durch. Vor 1.728 Zuschauern brachten Sebastian Klenner (23.) und Robert Bartlick (26.) die Lausitzer im zweiten Abschnitt zweimal in Führung, Chris Stanley (24.) und Gerrit Fauser (38.) konnten für das Team von der Nordsee jeweils ausgleichen. Marian Dejdar traf schließlich in der 62. Minute zum 3:2-Sieg Bremerhavens.

Die Eispiraten Crimmitschau setzten sich gegen die Landshut Cannibals vor 1.333 Zuschauern mit 4:2-Toren durch. In der 15. Minute brachte Kevin Saurette die Gastgeber in führung, Andre schietzold erhöhte in der 23. Minute zum 2:0. Nur 22 Sekunden später konnte Nico Krämmer für die Gäste verkürzen, ehe T.J. McElroy (31.) und Elia Ostwald (46.) mit dem 4:1 für die Vorentscheidung sorgten. Knapp zwei Minuten vor Spielende verkürzte David Elsner für Landshut noch zum 2:4-Endstand.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.02.2025 15:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 31.01.2025, 22:42

42. Spieltag: Weiden schlägt Dresden - Kassel gewinnt Topspiel in Krefeld  

Crimmitschau schlägt Rosenheim - Selb bezwingt Kaufbeuren

Spielszene Regensburg gegen Ravensburg.
Spielszene Regensburg gegen Ravensburg. Foto: Andreas Nickl.
Weiden sorgte am Freitag mit einem 6:5-Sieg nach Verlängerung gegen Tabellenführer Dresden für die größte Überraschung des Abends. Im Topspiel setzte sich Kassel mit 4:3 nach Verlängerung in Krefeld durch. Auch Crimmitschau und Selb feierten wichtige Siege im Tabellenkeller.
DEL2 31.01.2025, 14:50

Vorschau auf den 42. Spieltag der DEL2

Spitzenduell in Krefeld - Freiburg kämpft gegen Negativserie

Krefeld erwartet Kassel zum Topspiel.
Krefeld erwartet Kassel zum Topspiel. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 42. Spieltag der DEL2 stehen spannende Begegnungen an, die sowohl an der Tabellenspitze als auch im Tabellenkeller für Bewegung sorgen könnten. Besonders im Fokus steht das Duell zwischen den Krefeld Pinguinen und den EC Kassel Huskies in der Yayla-Arena.
DEL2 26.01.2025, 20:36

41. Spieltag: Kaufbeuren schlägt Dresden - Krefeld verliert erneut

Selb feiert Kantersieg gegen Regensburg - Freiburg unterliegt Ravensburg

Spielszene Selb gegen Regensburg.
Spielszene Selb gegen Regensburg. Foto: Mario Wiedel.
Tabellenführer Dresdner Eislöwen musste sich nach Penaltyschießen in Kaufbeuren geschlagen geben, bleibt aber an der Spitze. Bad Nauheim sorgte mit einem deutlichen Sieg gegen die favorisierten Krefeld Pinguine für Aufsehen.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
39. Spieltag Nord (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 02.02.2025, 18.30

Ravensburg
-:-
Weißwasser

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 


 91 %
 
 
9 % 


Forum: Neueste Kommentare
42. Spieltag: Weid...
Crimmitschau schlägt Rosenheim - Selb bezwingt Kaufbeuren
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
Tobias Eder ist ge...
Deutscher Nationalspieler stirbt an Krebs
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Fabian Ilestedt
Stürmer wechselt nach Freiburg
Olivier Roy
Torwart wechselt von Fehervar nach Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 01.02.2025, 19:00


Florida
-:-
Chicago


Geburtstage
Samuel Mantsch
Stürmer
Nicolas Appendino
Verteidiger
Eetu Laurikainen
Torwart

Anzeige

Anzeige