Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 12.01.2025, 20:27

36. Spieltag: Kassel beendet Serie - Weiden überrascht in Weißwasser

Regensburg schlägt Freiburg

Spielszene Regensburg gegen Freiburg.
Spielszene Regensburg gegen Freiburg. Foto: Andreas Nickl.
Am 36. Spieltag der DEL2 konnte Dresden seine Spitzenposition mit einem knappen Sieg in Bad Nauheim verteidigen. Kassel beendete seine Negativserie mit einem klaren Erfolg gegen Kaufbeuren. Weiden überraschte mit einem deutlichen Auswärtssieg in Weißwasser, während Krefeld souverän gegen Crimmitschau gewann.

Rosenheim setzte sich in Selb durch, und Ravensburg triumphierte nach Penaltyschießen in Landshut. Regensburg feierte einen torreichen Heimsieg gegen Freiburg.

EC Bad Nauheim - Dresdner Eislöwen 2:3 n.P.

In einem spannenden Duell im Colonel Knight Stadion setzten sich die Dresdner Eislöwen mit 3:2 nach Penaltyschießen gegen Bad Nauheim durch. Andrew Yogan war der entscheidende Mann für Dresden, der sowohl in der regulären Spielzeit als auch im Penaltyschießen traf. Die Gastgeber konnten durch Parker Bowles kurz vor Schluss noch ausgleichen, mussten sich aber letztlich geschlagen geben.

Eisbären Regensburg - EHC Freiburg 6:4

Regensburg sicherte sich vor 4.471 Zuschauern in der Donau Arena einen wichtigen 6:4-Heimsieg gegen Freiburg. Pierre Preto und Corey Trivino waren mit jeweils zwei Toren die herausragenden Akteure für die Eisbären. Freiburg konnte zwischenzeitlich ausgleichen, doch Regensburg behielt die Oberhand und entschied das Spiel im Schlussdrittel.

Krefeld Pinguine - Eispiraten Crimmitschau 3:0

Spielszene Krefeld gegen Crimmitschau. Foto: Sylvia Heimes.
Die Krefeld Pinguine feierten in der Yayla-Arena einen souveränen 3:0-Erfolg gegen die Eispiraten Crimmitschau. Jonathan Matsumoto glänzte mit zwei Treffern und einem Assist, während die Pinguine ihre Negativserie beendeten. Vor 6.168 Zuschauern sicherte Krefeld den Sieg bereits im zweiten Drittel.

Selber Wölfe - Starbulls Rosenheim 2:4

In der Netzsch Arena setzten sich die Starbulls Rosenheim mit 4:2 gegen die Selber Wölfe durch. Ville Järveläinen erzielte das entscheidende 3:2 in Überzahl, während Lukas Laub mit einem Tor und zwei Assists glänzte. Rosenheim festigte damit seinen Platz in der Spitzengruppe der Tabelle.

EV Landshut - Ravensburg Towerstars 3:4 n.P.

Die Ravensburg Towerstars gewannen in der Fanatec Arena nach Penaltyschießen mit 4:3 gegen den EV Landshut. Fabian Dietz verwandelte den entscheidenden Penalty, nachdem Nickolas Latta kurz vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich für Ravensburg erzielt hatte. Landshut musste damit eine bittere Niederlage hinnehmen.

EC Kassel Huskies - ESV Kaufbeuren 3:0

Die Kassel Huskies beendeten ihre Negativserie mit einem klaren 3:0-Heimsieg gegen den ESV Kaufbeuren. Simon Thiel eröffnete den Torreigen in der Nordhessen Arena, während Jake Weidner und Ryan Olsen im Schlussdrittel den Sieg perfekt machten. Vor 4.313 Zuschauern zeigten die Huskies eine starke Defensivleistung.

Lausitzer Füchse - Blue Devils Weiden 0:4

Die Blue Devils Weiden überraschten mit einem deutlichen 4:0-Auswärtssieg bei den Lausitzer Füchsen. David Elsner eröffnete den Torreigen im zweiten Drittel, und Weiden ließ den Füchsen keine Chance. Vor 2.566 Zuschauern in der Eisarena Weißwasser sicherten sich die Blue Devils wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.03.2025 01:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 23.03.2025, 21:35

6. Viertelfinale: Ravensburg und Krefeld im Halbfinale

Landshut und Weiden ausgeschieden

Die Ravensburg Towerstars und die Krefeld Pinguine sicherten sich am Sonntag den Einzug ins Playoff-Halbfinale der DEL2. Die Towerstars feierten einen späten 4:2-Sieg in Landshut, die Krefeld Pinguine musste bei den Blue Devils Weiden in die Verlängerung und gewannen mit 5:4.
DEL2 23.03.2025, 19:35

7. Playdown: Crimmitschau sichert den Klassenerhalt

Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb

Spielszene Crimmitschau gegen Regensburg.
Spielszene Crimmitschau gegen Regensburg. Foto: Andreas Nickl.
Die Eispiraten Crimmitschau haben sich durch einen 4:0-Sieg im siebten Spiel der ersten Playdown-Runde gegen die Eisbären Regensburg den Klassenerhalt gesichert. Für den Titelverteidiger geht es in der zweiten Runde gegen die Selber Wölfe um den Verbleib in der DEL2.
DEL2 23.03.2025, 12:30

Vorschau auf das 7. Spiel der Playdowns in der ersten Runde

Crimmitschau oder Regensburg - wer sichert am Sonntag die Klasse?

Wer kann heute den Klassenerhalt in Crimmitschau sichern?
Wer kann heute den Klassenerhalt in Crimmitschau sichern? Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Im Playdown-Duell zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Eisbären Regensburg steht es 3:3. Am Sonntag entscheidet sich im siebten und letzten Spiel der Playdown-Serie, wer die Klasse hält und wer gegen Selb in der zweiten Runde antreten muss.
Anzeige

Tippspiel 30.03.2025, 16.30

Tilburg
-:-
Bietigheim

Wer gewinnt?

 
 

 81 %
 
 
19 % 


 81 %
 
 
19 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Gary Haden
Stürmer verlässt Weißwasser
Dominik Grafenthin
Stürmer verlässt Weißwasser
Philip Ziesche
Stürmer verlässt Weißwasser

Anzeige

TV-Tipp 28.03.2025, 19:00


Nürnberg
-:-
Ingolstadt


Anzeige

Anzeige