Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 22.11.2017, 21:18

35. Spieltag: Dresden gewinnt gegen Ravensburg

Eislöwen setzen sich nach Verlängerung durch

Grund zur Freude bei den Eislöwen nach dem Heimsieg gegen Ravensburg.
Grund zur Freude bei den Eislöwen nach dem Heimsieg gegen Ravensburg. Foto: City Press.
Aktualisiert Die Dresdner Eislöwen haben am Mittwoch eine vorgezogene Partie vom 35. Spieltag gegen die Ravensburg Towerstars mit 5:4 nach Verlängerung für sich entschieden. Die Gäste aus Oberschwaben lagen nach Toren von Sören Sturm (7.), Daniel Schwamberger (14.) und Mathieu Pompei (24.) mit 3:0 in Führung. Dann drehten die Sachsen das Spiel.

Steven Rupprich (25.), Matt Siddall (30.), NIck Huard (33.) und Alexander Höller (55.) brachten die Gastgeber mit 4:3 in Front. Robin Just (58.) glich für die Towerstars in der Schlussphase zum 4:4 aus. In der Verlängerung nutzten die Eislöwen ein Powerplay zum Sieg. Alexander Höller traf zum 5:4 in der 62. Spielminute.

Martin Davidek wurde während der Partie mit Verdacht auf Gehirnerschütterung behandelt. Ob er am Wochenende zum Einsatz kommen kann, ist derzeit offen. Eislöwen-Cheftrainer Franz Steer: „Wir haben sehr schlecht angefangen, viele Scheibenverluste gehabt und in der Vorweihnachtszeit in Form von Toren Geschenke verteilt. Nach dem Überzahl -Tor erzielen wir mit etwas Glück zwei schmutzige Treffer. Wichtig ist, dass wir infolge auch nach dem Ausfall von Martin Davidek mit drei Blöcken hart gearbeitet, alles für den Erfolg getan und Moral gezeigt haben.“
Towerstars -Coach Jiri Ehrenberger: „Unser Ziel war es natürlich, die Punkte mitzunehmen. Das erste Drittel war unser bestes Drittel. Wir haben uns Chancen erarbeitet, die Tore gemacht. Aber im Eishockey kann bekanntlich alles passieren. Der Anschlusstreffer ist zu früh gefallen, so dass sich Dresden nochmal zurückarbeiten konnte. Wir haben vorsichtig agiert und auf unsere Chance gewartet.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
31.03.2025 08:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
24.11.2017, 12:50 Uhr
Garry Cool
Ich wäre mit einem Punkt in Ravensburg hoch zufrieden. Aber........ unsere AW-Schwäche ist gravierend. Meist gehen wir mit unsrem Hurrastil auswärts unter, und werden locker ausgekontert. Mir ist es lieber, wir spielen da unattraktiv, mauern und können selbst kontern. Da rutscht dann schon mal der E...
Weiterlesen Bewerten:0 

23.11.2017, 19:27 Uhr
Lilo Gentner (Gast)
Ja, ja, so kann es gehen Towerstars! Den Steelers hat bei Euch das 2:0 nicht gereicht und Euch hat nicht mal das 3:0 gereicht!?! So kann es gehen ! ! !
Bewerten:3 




DEL2 30.03.2025, 22:03

2. Playdown: Regensburg feiert zweiten Sieg in Selb

Eisbären siegen nach Verlängerung

Spielszene Selb gegen Regensburg.
Spielszene Selb gegen Regensburg. Foto: Mario Wiedel.
Im zweiten Playdown-Duell zwischen den Selber Wölfen und den Eisbären Regensburg fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung, wo Regensburg den zweiten Sieg in der Best-of-Seven-Serie einfahren konnte.
DEL2 30.03.2025, 21:56

2. Halbfinale: Kassel und Ravensburg gleichen Serien aus

Huskies siegen nach Verlängerung in Dresden - Towerstars gewinnen Torfestival in eigener Halle

Die EC Kassel Huskies setzten sich in einem packenden Spiel gegen die Dresdner Eislöwen durch glichen die Halbfinalserie im zweiten Spiel wieder aus. In Ravensburg lieferten sich die Towerstars und die Krefeld Pinguine ein Torfestival, das die Gastgeber in der Overtime für sich entschieden und die Serie ebenfalls ausgleich konnen.
DEL2 30.03.2025, 10:39

Vorschau auf das 2. Spiel der Playdowns in der zweiten Runde

Selb erwartet Regensburg

Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt.
Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Im zweiten Playdown-Duell der zweiten Runde treffen die Selber Wölfe in der Netzsch Arena auf die Eisbären Regensburg. Selb möchte in eigener Halle die Serie ausgleichen, nachdem sie das erste Spiel der Serie knapp mit 1:2 verloren haben.
Anzeige

Tippspiel 08.04.2025, 19.30

Mannheim
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 33 %
 
 
67 % 


 33 %
 
 
67 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Constantin Vogt
Stürmer
David Zabolotny
Torwart

Anzeige

Anzeige