Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 08.12.2024, 21:43

25. Spieltag: Krefeld baut Führung aus - Überraschungssieg für Regensburg

Dresden unterliegt Ravensburg - Bad Nauheim gewinnt Kellerduell

Spielszene Krefeld gegen Landshut.
Spielszene Krefeld gegen Landshut. Foto: Sylvia Heimes.
Am 25. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine ihre Spitzenposition mit einem deutlichen Sieg gegen Landshut weiter ausbauen. Die Eisbären Regensburg überraschten mit einem klaren Heimerfolg gegen Kaufbeuren, während Freiburg seine Negativserie mit einem Torfestival gegen Selb beendete.

In Weißwasser setzte sich Lausitz in einem torarmen Spiel gegen Rosenheim durch, und Kassel überzeugte mit einem Auswärtssieg in Weiden.  

Krefeld Pinguine - EV Landshut 5:1  

Vor 5.251 Zuschauern in der Yayla-Arena zeigten die Krefeld Pinguine erneut ihre Klasse und gewannen souverän mit 5:1 gegen den EV Landshut. Alexander Weiß und Davis Vandane trafen jeweils in Überzahl im ersten Drittel, während Erik Buschmann im Schlussabschnitt den entscheidenden Treffer zum 3:1 erzielte. Zwei weitere Tore in Unterzahl durch Christian Kretschmann und Leon Niederberger besiegelten den zwölften Sieg in Folge für den Tabellenführer.  

Eisbären Regensburg - ESV Kaufbeuren 4:1  

Die Eisbären Regensburg überraschten den Tabellenvierten Kaufbeuren mit einem deutlichen 4:1-Heimsieg in der Donau Arena vor 4.178 Zuschauern. Jakob Weber glänzte mit zwei Treffern, darunter das wichtige 1:0 im zweiten Drittel. Olle Liss und Corey Trivino erhöhten auf 4:0, bevor Samir Kharboutli den Ehrentreffer für Kaufbeuren erzielte.  

Eispiraten Crimmitschau - EC Bad Nauheim 3:5  

Im Duell der Kellerkinder setzten sich die Gäste aus Bad Nauheim mit 5:3 in Crimmitschau durch. Tobias Lindberg brachte die Eispiraten zweimal in Führung, doch Bad Nauheim drehte die Partie mit Treffern von Tim Coffman und Jordan Hickmott. Taylor Vause und Rik Gaidel sorgten im Schlussabschnitt für die Entscheidung.  

Dresdner Eislöwen - Ravensburg Towerstars 1:2 n.V.  

Die Dresdner Eislöwen mussten sich nach Verlängerung den Ravensburg Towerstars geschlagen geben. Vor 3.019 Zuschauern brachte Fabian Dietz die Gäste in Unterzahl in Führung, bevor Tomas Andres in Überzahl ausglich. Robbie Czarnik erzielte nach nur 13 Sekunden in der Verlängerung den Siegtreffer für Ravensburg.  

Lausitzer Füchse - Starbulls Rosenheim 1:0 n.V.  

In einem defensiv geprägten Spiel setzten sich die Lausitzer Füchse vor 2.320 Zuschauern in der Eisarena Weißwasser mit 1:0 nach Verlängerung gegen die Starbulls Rosenheim durch. Dylan Plouffe erzielte in der 64. Minute das goldene Tor und sicherte den Füchsen zwei wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze.  

EHC Freiburg - Selber Wölfe 7:3  

Der EHC Freiburg beendete seine Negativserie eindrucksvoll mit einem 7:3-Heimsieg gegen die Selber Wölfe. Vor 1.589 Zuschauern in der Echte Helden Arena war Eero Elo mit vier Assists der herausragende Akteur. Filip Reisnecker und Sebastian Streu trafen jeweils entscheidend, während Freiburg im Schlussdrittel mit drei Toren den Sieg perfekt machte.  

Blue Devils Weiden - EC Kassel Huskies 2:6  

Die Kassel Huskies zeigten sich in der Hans-Schröpf-Arena in Weiden in Torlaune und gewannen deutlich mit 6:2. Tristan Keck, der Führende der Torschützenliste, erzielte zwei Treffer und bereitete einen weiteren vor. Bereits nach zwölf Minuten führten die Huskies mit 3:0, was den Grundstein für den Auswärtserfolg legte. 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
18.01.2025 10:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 17.01.2025, 22:48

37. Spieltag: Krefeld souverän gegen ESVK - Weiden bezwingt Crimmitschau

Rosenheim siegt nach Aufholjagd

Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren.
Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren. Foto: Sylvia Heimes.
Krefeld feierte am Freitag einen souveränen 5:0-Erfolg gegen Kaufbeuren und klettert auf Platz zwei der Tabelle. Rosenheim drehte einen 1:3-Rückstand gegen Freiburg und setzt seine Siegesserie fort. Weißwasser beendet seine Negativserie mit einem 5:3-Heimsieg gegen Regensburg, während Landshut in Selb nach Verlängerung triumphierte.
DEL2 17.01.2025, 10:36

Vorschau auf den 37. Spieltag der DEL2

Dresden und Kassel spielfrei - Krefeld erwartet Kaufbeuren - Weiden gegen Crimmitschau

Krefeld erwartet Kaufbeuren.
Krefeld erwartet Kaufbeuren. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Freitag sind Tabellenführer Dresden und Verfolger Kassel spielfrei. Die Partie vom 37. Spieltag wurde bereits im November ausgetragen. Krefeld erwartet Kaufbeuren und kann mit seinem Sieg den zweiten Tabellenplatz erobern.
DEL2 16.01.2025, 11:23

Weidener Stammverein gerettet

Sponsor soll bei Blue Devils einsteigen

Die Hans-Schöpf-Arena in Weiden.
Die Hans-Schöpf-Arena in Weiden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Der EV Weiden, Stammverein der Blue Devils, ist nach einer Spendenaktion gerettet. Bei den Blue Devils soll ein Unternehmen als Hauptgesellschafter einsteigen, um den Verbleib in der zweiten Liga zu sichern.
Anzeige

Tippspiel 19.01.2025, 17.00

Regensburg
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 24 %
 
 
76 % 


 24 %
 
 
76 % 


Forum: Neueste Kommentare
34. Spieltag: Tilb...
Scorpions gewinnen in Herne nach Verlängerung - Gaudet im Krankenhaus
Kapitän Reid McNei...
Thomas Greiss bleibt bis zum Saisonende
36. Spieltag: Ingo...
Schwenningen deklassiert München
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Erek Virch
Verteidiger wechselt von Leipzig nach Halle
Brendan Harrogate
Stürmer wechselt nach Herne
David Lebek
Stürmer wechselt von Duisburg nach Lindau

Anzeige

TV-Tipp 18.01.2025, 18:30


New Jersey
-:-
Philadelphia


Geburtstage
Harrison Reed
Stürmer
Simon Stowasser
Verteidiger
Jonas Müller
Verteidiger

Anzeige

Anzeige