Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 05.12.2010, 20:52

22. Spieltag: Null-Punkte-Wochenende für Wild Wings

Dresden und Ravensburg punkten doppelt und holen auf

Der ESV Kaufbeuren hat im Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings mit 5:3-Toren drei Punkte geholt und das erste wochenende ohne Punkte für den Spitzenreiter besiegelt. Die Verfolger Dresden und Ravensburg konnten in der Fremde je doppelt punkten und den Rückstand auf fünf, beziehungsweise sieben Zähler verkürzen. Die Kellerduelle entschieden die Bietigheim Steelers in der Lausitz und die Eispiraten Crimmitschau nach Verlängerung in Freiburg für sich.

Vor 1.745 Zuschauern brachten Mark Soares (12.) und Petr Sikora, eine Sekunde vor der ersten Pause, die joker mit 2:0 in Führung, nach dem Anschlusstreffer der Wild Wings durch Marcus Götz (26.) legten erneut Sikora (32.) und Daniel Menge (33.) mit einem Doppelschlag zum 4:1 für die Joker vor. Zweimal Brock Hooton (40. und 43.) brachte den Tabellenführer zurück ins Spiel, ehe Menge mit seinem zweiten Treffer in der 60. Minute den Sack zu machte.

Die Dresdner Eislöwen konnten nach nur einem Punkt am Freitag heute deren zwei holen und liegen nur noch fünf Punkte hinter Schwenningen. Sami Kaartinen (1.) und Norman Martens (3.) brachten die Sachsen in Rosenheim früh mit 2:0 in Führung, Tim Kunes (15.) und Stephan Gottwald (35.) glichen für die Starbulls vor 2.175 Zuschauern zum 2:2 aus. Nach der erneuten führung der Eislöwen durch Andre Mücke (53.) glich Dominic Auger 18 Sekunden vor Spielende zum 3:3 aus und sicherte seinen Starbulls einen Punkt. Den Siegtreffer der Sachsen erzielte erneut Mücke im abschließenden Penaltyschießen.

Nach dem überraschenden Sieg in Schwenningen vom Freitag mussten sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven gegen die Ravensburg Towerstars nach Penalty mit 2:3 geschlagen geben. Fredrick Cabana (30.) und Peter Boon (35.) brachten die gäste zunächst mit 2:0 in Führung, Brad Self (40.) und Chris Stanley (55.) glichen für die Gastgeber zum 2:2 aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte erneut Boon zum 3:2-Sieg der Towerstars, bei denen zudem Tobias Samendinger traf. Für Bremerhaven konnte lediglich Carsten Gosdeck verwandeln. Pinguin Gerrit Fauser und die Ravensburger Markus Gleich und Alex Leavitt kassierten je spieldauer- Disziplinarstrafen.

Die Landshut Cannibals kamen zu einem glatten 5:0-Sieg bei den Heilbronner Falken und nehmen Kurs auf die Playoff Ränge. Nach torlosem Auftaktdrittel brachten Markus Welz (29.), Kamil Toupal (30.) und Cody Thornton (39.) die Cannibals im zweiten Abschnitt mit 3:0 in Führung, erneut Thornton (44.) und David Elsner (53.) bauten die Führung vor 1.515 Zuschauern im Schlussdrittel zum 5:0-Endstand aus.

Im Kellerduell zwischen den Lausitzer Füchsen und den Bietigheim Steelers setzten sich die Gäste knapp mit 2:1-Toren durch. Für die Füchse war das bereits die vierte Niederlage in Serie, für die Steelers bereits der dritte Erfolg in Serie. Rory Rawlyk brachte die Gastgeber vor 1.130 Zuschauern in der 31. Minute in Führung, viereinhalb Minuten später glich Dominik Hammer für die Steelers aus (36.). Den Siegtreffer der Steelers erzielte Olivier Latendresse 70 Sekunden vor Spielende.

Das zweite Kellerduell entschieden die Eispiraten Crimmitschau nach Verlängerung mit 5:4 in Freiburg für sich. Keine Tore gab es vor 987 Zuschauern im ersten Abschnitt, dann brachte Mark Kosick die Eispiraten in der 21. Minute in Führung. Nach dem Ausgleich durch Tobias Kunz (32.) brachte Georg Albrecht die Eispiraten in der 43. Minute erneut in Führung. Patrick Vozar (45.) und David Danner (46.) drehten den Rückstand in eine 3:2-Führung der Wölfe. Doch Doug Andress glich in der 48. Minute bereits für die Eispiraten aus, ehe Garett Bembridge diese 40 Sekunden vor Ende mit 4:3 in Führung brachte. Doch nur 17 Sekunden später erzielte Chris Capraro den Ausgleich zum 4:4 und sicherte den Wölfen zumindest einen Punkt. Den Siegtreffer der Westsachsen erzielte Kevin Saurette 37 Sekunden vor Ende der Verlängerung.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
06.04.2025 21:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
07.12.2010, 19:53 Uhr
(Gast)
ravensburg ist besser als dresden und schwenningen
Bewerten:0 

07.12.2010, 16:47 Uhr
ESC Dresden (Gast)
bei uns ist es nicht besser....
Bewerten:0 

06.12.2010, 09:24 Uhr
Rolf Marczinke (Gast)
Wie kann es angehen das die ESBG immer noch Schiedsrichter in der 2.Liga und DEL einsetzt, die nicht einmal Oberligareife haben? Das passierte wiedermal in Bremerhaven, wo Schiri Fischer durch sein völliges Versagen aus einem guten Spiel von beiden Teams ein Desaster wurde. So viele Fehlentscheidung...
Weiterlesen Bewerten:0 




DEL2 06.04.2025, 19:39

4. Playdown: Eisbären sichern Klassenerhalt

Selb steht als sportlicher Absteiger fest

Regensburg feiert den Klassererhalt.
Regensburg feiert den Klassererhalt. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben auch das vierte Spiel der zweiten Playdown-Runde gegen die Selber Wölfe mit 4:3 gewonnen und den Klassenerhalt gesichert.
DEL2 05.04.2025, 20:39

Vorschau auf das 4. Spiel der Playdowns in der zweiten Runde

Wölfe sind zum Siegen verdammt - Eisbären vor dem Klassenerhalt

Selb kämpft in der Netzsch Arena am Sonntag um den Klassenerhalt.
Selb kämpft in der Netzsch Arena am Sonntag um den Klassenerhalt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In den Playdowns stehen die Selber Wölfe mit dem Rücken zur Wand. Nach drei Niederlagen in Folge gegen die Eisbären Regensburg müssen sie in der Netzsch Arena unbedingt gewinnen, um ein vorzeitiges Ende der Serie zu verhindern.
DEL2 05.04.2025, 20:27

Vorschau auf das 4. Halbfinale der DEL2-Playoffs

Dresden hofft auf Matchpucks gegen Kassel - Ravensburg möchte gegen Krefeld ausgleichen

Dresden erwartet Kassel zum vierten Duell im Halbfinale.
Dresden erwartet Kassel zum vierten Duell im Halbfinale. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der JOYNEXT Arena empfangen die Dresdner Eislöwen am Sonntag die EC Kassel Huskies zum vierten Duell im Halbfinale. Die Serie steht aktuell 2:1 für die Eislöwen. Die Huskies reisen mit einer Serie von fünf Auswärtssiegen in Folge an und werden alles daransetzen, die Serie wieder auszugleichen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
3. Halbfinale Konferenz (2)


DEL2
4. Halbfinale Konferenz (2)
LIVE

DEL2
4. Playdown, 2. Runde (1)


Oberliga
4. Halbfinale Konferenz (2)



Anzeige

Tippspiel 08.04.2025, 19.30

Heilbronn
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 


 50 %
 
 
50 % 


Forum: Neueste Kommentare
4. Playdown: Eisbä...
Selb steht als sportlicher Absteiger fest
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Brady Ferguson
Stürmer wechselt von Rögle nach München
Luis Schinko
Stürmer wechselt von Wolfsburg nach München
Tobias Fischer
Verteidiger verlässt Duisburg

Anzeige

TV-Tipp 08.04.2025, 19:30


Mannheim
-:-
Berlin


Geburtstage
Patrik Schmid
Stürmer
Elias Lindner
Stürmer
Moritz Seider
Verteidiger

Anzeige

Anzeige