Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 02.12.2011, 23:28

20. Spieltag: Landshut wieder an der Spitze

Weißwasser gewinnt Verfolgerduell - Schwenningen dreht auf

Am 20. Spieltag konnten die Landshut Cannibals wieder an den Heilbronner Falken vorbei an die Tabellenspitze ziehen. Die Cannibals setzten sich in Dresden mit 6:4 durch, im Verfolgerduell gewannen die Lausitzer Füchse bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven mit 3:2 nach Penaltyschießen. In der Neuauflage des Vorjahresfinals schlugen die Schwenninger Wild Wings die Ravensburg Towerstars mit 5:2 und holten den dritten Sieg in Serie.

Drei Minuten und drei Sekunden reichten den Landshut Cannibals in der Schlussphase, um einen 2:4-Rückstand bei den Dresdner Eislöwen zu einem 6:4-Sieg zu drehen. Zunächst brachte Peter Abstreiter den Spitzenreiter in der 15. Minute in Führung, Sami Kaartinen (18.) und Florian Iberer (20.) drehten den Rückstand zur 2:1-Führung der Eislöwen. Im zweiten Abschnitt konnte Jaroslav Kracik für Landshut nach 56 Sekunden zum 2:2 ausgleichen, Hugo Boisvert (25.) und Florian Iberer (33.) brachten die Sachsen mit 4:2 in Führung. In der Schlussphase schlugen die Gäste dann richtig zu und verkürzten in der 56. Minute durch Frantisek Mrazek zum 3:4. Kamil Toupal glich in der 58. Minute zum 4:4 aus, Maximilian Brandl traf nur 19 Sekunden später zum 5:4 der Cannibals. Weitere 29 Sekunden später erhöhte Markus Welz vor 2.157 Zuschauern zum 6:4-Endstand für die Cannibals.

Mit 3:2 nach Penaltyschießen gewannen die Lausitzer Füchse das Verfolgerduell bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Marian Dejdar traf in der 11. Minute zur Führung der Norddeutschen, Chris Straube (22.) und Robert Bartlick (26.) drehten die Partie im zweiten Abschnitt zugunsten der Füchse. Vor 2.605 Zuschauern verwandelte Danny Albrecht den entscheidenden Penalty zumSieg der Füchse.

In der Neuauflage des Vorjahresfinals setzten sich die Schwenninger Wild Wings vor 5.109 Zuschauern gegen die Ravensburg Towerstars mit 5:2 durch und holten den dritten Sieg in Serie. Chris Schmidt (7.), Dan Hacker (11.) und Jason Pinizzotto (17.) trafen im ersten Abschnitt zur 3:0-Führung der Wild Wings, ehe Christopher Oravec (28.) und Andreas Gawlik (29.) binnen 67 Sekunden zum 2:3 verkürzten. Jason Pinizzotto traf in der 39. und 44. Minute zum 5:2-Endstand und erzielte seien ersten Hattrick der Saison.

Mark Soares hatte mit zwei Treffern entscheidenden Anteil am 3:2-Sieg des ESV Kaufbeuren bei den Eispiraten Crimmitschau. Thomas Pielmeier brachte die Westsachsen in der zweiten Minute bereits in Führung, sechs Sekunden vor der ersten Pause glich Mark Soares für die Joker aus. Auch im zweiten Abschnitt legten die Gastgeber einen Blitzstart vor und gingen durch Cam Keith in der 23. Minute erneut in Führung. Brady Leisenring glich vor 1.592 Zuschauern in der 31. Minute zum 2:2 aus, Mark Soares traf in der 46. Minute zum 3:2-Sieg der Joker.

Bis zur 48. Minute war die Begegnung zwischen dem SC Riessersee und den Starbulls Rosenheim eine ausgeglichene Partie. Viermal konnten die Starbulls einen Rückstand ausgleichen, mussten sich vor 3.010 Zuschauern aber mit 4:7 geschlagen geben. Im ersten Abschnitt legten Tim Regan (9.) und Tobias Biersack (13.) für Riessersee vor, Peter Kathan (11.) und Corey Quirk (18.) konnten jeweils ausgleichen. Lubor Dibelka (28.) und Greg Collins (42.) konnten für Riessersee noch zweimal vorlegen, Patrick Asselin (38.) und Stephan Gottwald (48.) jeweils erneut ausgleichen. Benjamin Barz (48.), Tim Regan (58.) und David Appel (60.) trafen im weiteren Verlauf zum 7:4-Sieg der Garmischer.

Die Hannover Indians setzten sich gegen die Bietigheim Steelers nach Verlängerung mit 4:3-Toren durch. Nach torlosem Auftakt brachten Jamie Chamberlain (32.) und Robin Just (36.) die Niedersachsen im zweiten Abschnitt mit 2:0 in Führung, Pascal Schoofs (42.) und Paul-John Fenton (47. und 58.) drehten den Rückstand in eine 3:2-Führung der Steelers. Den Ausgleich zum 2:2 erzielte Fenton dabei in doppelter Unterzahl. Vor 3.160 Zuschauern konnte Fraser Clair in der 60. Minute zum 3:3 ausgleichen, Markus Gleich traf in der 63. Minute zum 4:3-Sieg der Indians, bei denen Neu-Trainer Christian Künast einen erfolgreichen Einstand feierte.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.03.2025 09:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 28.03.2025, 09:27

Vorschau auf das 1. Spiel der Playdowns in der zweiten Runde

Regensburg und Selb spielen den sportlichen Absteiger aus

In der Donau-Arena trifft Regensburg auf Selb.
In der Donau-Arena trifft Regensburg auf Selb. Foto: Andreas Nickl.
Vorschau Im Playdown-Duell der zweiten Runde kämpfen die Eisbären Regensburg gegen die Selber Wölfe. Regensburg musste sich zuletzt Crimmitschau nach sieben Spielen geschlagen geben. Selb verspielte eine 3:1-Führung in der Playdown-Serie gegen Kaufbeuren.
DEL2 28.03.2025, 09:25

Vorschau auf das 1. Halblfinale der DEL2-Playoffs

Kassel empfängt Dresden - Ravensburg zu Gast in Krefeld

Kassel trifft auf Dresden.
Kassel trifft auf Dresden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 28. März 2025 starten die Halbfinals der DEL2-Playoffs sowie die zweite Runde der Playdowns. In der Nordhessen Arena treffen die EC Kassel Huskies auf die Dresdner Eislöwen. Die Huskies gehen mit einer beeindruckenden Serie von sechs Siegen in Folge in die Partie und haben zudem ihre letzten sechs Heimspiele gewonnen.
DEL2 23.03.2025, 21:35

6. Viertelfinale: Ravensburg und Krefeld im Halbfinale

Landshut und Weiden ausgeschieden

Die Ravensburg Towerstars und die Krefeld Pinguine sicherten sich am Sonntag den Einzug ins Playoff-Halbfinale der DEL2. Die Towerstars feierten einen späten 4:2-Sieg in Landshut, die Krefeld Pinguine musste bei den Blue Devils Weiden in die Verlängerung und gewannen mit 5:4.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
6. Viertelfinale Konferenz (3)
19:00

DEL2
1. Halbfinale Konferenz (2)
19:30

DEL2
1. Playdown, 2. Runde (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 28.03.2025, 19.30

Krefeld
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 78 %
 
 
22 % 


 78 %
 
 
22 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Philip Ziesche
Stürmer verlässt Weißwasser
Leo Hafenrichter
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Wolfsburg
Peyton Jones
Torwart wechselt von Belfast nach Augsburg

Anzeige

TV-Tipp 28.03.2025, 19:00


Nürnberg
-:-
Ingolstadt


Anzeige

Anzeige