Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 20.11.2006, 12:23

20. Spieltag: Landshut siegt zweistellig gegen Füchse

Dritter Heimsieg für ETC - Bremerhaven verfolgt Kassel

Vor der Saisonrekordkulisse von über 4000 Zuschauern sind die Kassel Huskies zwei Tage nach der Auswärtsniederlage in Regensburg schnell wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Ohne den verletzten Drew Bannister, aber mit dem überragenden Danny Beauregard dominierten die Huskies von Anfang an das Geschehen. Sven Gerbig traf nach fünf Minuten nach einem Traumpass von Steve Palmer in Überzahl. Doch die Freude währte nicht lange. Keine Minute später konnte Markus Busch ausgleichen. Auch wenn zunächst keine Tore mehr fielen, behielt die Partie die Klasse. Im zweiten Spielabschnitt brachte Adriano Carciola mit seinem ersten Pflichtspieltreffer die Huskies in Führung, ehe Lars Müller im Gegenzug per Bauerntrick ausgleichen konnte. Die Huskies dominierten weiter das Geschehen. Boisvert und Klinge sorgten im zweiten Drittel noch für einen berühigenden Vorsprung, ehe Boisvert mit seinem zweiten Treffer den 5:2-Endstand besorgte. Die Huskie bleiben damit zu Hause weiter ungeschlagen.

Verfolger Bremerhaven konnte nach einem Fünf-Punkte-Wochenende die Abstand um zwei Punkte verkürzen. Dem Auswärtssieg in Landsberg folgte am Sonntag ein knapper 2:1 Heimsieg gegen Schwenningen. Toddington (4.) und Tepper (57.) trafen für die Pinguine. Whitecotton (26.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gäste.

Ein Schützenfest erlebten die 2175 Zuschauer in Landshut beim 10:0 Erfolg ihrer Cannibals gegen Schlusslicht Weißwasser. Dabei konnten sich neun verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen: Geipel (5.), Hundhammer (7.), Popp (20.), Prommersberger (22.), Hagelberg (26.), Daschner (36.), St. Croix (37.) und Brandl (50.) trafen je einmal, Guidarelli war sogar zweimal erfolgreich.

Im heimischen Sahnpark kamen die Crimmitschauer Eispiraten gegen Mitaufsteiger Landsberg zum dritten Heimsieg in Folge. Der zweite sächsische Club aus Dresden erkämpfte sich in Wolfsburg einen Punkt. Die Eislöwen führten nach Toren von Greg Schmidt und Marcel Linke nach dem ersten Drittel mit 2:1. Im zweiten Abschnitt zogen die Gastgeber jedoch auf 4:2 davon, bevor Robin Sochan der Anschlusstreffer gelang. Im dritten Drittel hatten die Eislöwen dann wieder die besseren Spielanteile und David Musial erzielte 14 Sekunden vor dem Ende den verdienten Ausgleich. In der Verlängerung sicherten sich dann die Wolfsburger den Zusatzpunkt. Sebastian Klenner und Robert Brezina kassierten jeweils Spieldauerdisziplinarstrafen.

Kaufbeuren rutscht nach einer weiteren 3:6 Heimniederlage gegen Regensburg auf den vorletzten Tabellenplatz ab. München verteidigte durch einen 6:4 Heimsieg gegen Bietigheim den achten Tabellenplatz.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.04.2025 06:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 30.03.2025, 22:03

2. Playdown: Regensburg feiert zweiten Sieg in Selb

Eisbären siegen nach Verlängerung

Spielszene Selb gegen Regensburg.
Spielszene Selb gegen Regensburg. Foto: Mario Wiedel.
Im zweiten Playdown-Duell zwischen den Selber Wölfen und den Eisbären Regensburg fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung, wo Regensburg den zweiten Sieg in der Best-of-Seven-Serie einfahren konnte.
DEL2 30.03.2025, 21:56

2. Halbfinale: Kassel und Ravensburg gleichen Serien aus

Huskies siegen nach Verlängerung in Dresden - Towerstars gewinnen Torfestival in eigener Halle

Spielszene Ravensburg gegen Krefeld.
Spielszene Ravensburg gegen Krefeld. Foto: Kim Enderle.
Die EC Kassel Huskies setzten sich in einem packenden Spiel gegen die Dresdner Eislöwen durch glichen die Halbfinalserie im zweiten Spiel wieder aus. In Ravensburg lieferten sich die Towerstars und die Krefeld Pinguine ein Torfestival, das die Gastgeber in der Overtime für sich entschieden und die Serie ebenfalls ausgleich konnen.
DEL2 30.03.2025, 10:39

Vorschau auf das 2. Spiel der Playdowns in der zweiten Runde

Selb erwartet Regensburg

Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt.
Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Im zweiten Playdown-Duell der zweiten Runde treffen die Selber Wölfe in der Netzsch Arena auf die Eisbären Regensburg. Selb möchte in eigener Halle die Serie ausgleichen, nachdem sie das erste Spiel der Serie knapp mit 1:2 verloren haben.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 17.00

Bietigheim
-:-
Tilburg

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 


 75 %
 
 
25 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nico Joki
Verteidiger verlässt Passau
Jari Neugebauer
Stürmer wechselt von Lindau nach Hannover
Adam Klapka
Stürmer verlängert Vertrag in Calgary

Anzeige

TV-Tipp 02.04.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Köln


Geburtstage
Kevin Niedenz
Stürmer
Philipp Preto
Verteidiger
Christian Heljanko
Torwart

Anzeige

Anzeige