Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 17.09.2017, 21:56

2. Spieltag: Eispiraten mit Sechs-Punkte-Wochenende

Dresden mit erstem Erfolg unter Franz Steer - Steelers besiegen Kassel

Kaufbeurens Daniel Oppolzer kann sich nicht gegen zwei Dresdner durchsetzen.
Kaufbeurens Daniel Oppolzer kann sich nicht gegen zwei Dresdner durchsetzen. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eispiraten Crimmitschau sind neuer Spitzenreiter der DEL 2. Das Team von Trainer Kim Collins siegte mit 7:4 in Heilbronn. Bad Nauheim verlor durch ein schwaches Mitteldrittel mit 3:4 in Ravensburg. Dresden feierte mit einem 4:2 gegen Kaufbeuren den ersten Sieg unter Trainer Franz Steer. Frankfurt bewies seine Klasse bei Aufsteiger Bad Tölz. Bietigheim besiegte Kassel nach Verlängerung. Der zweite Spieltag im Überblick.

Crimmitschau gewann in Heilbronn mit 7:4 vor 1347 Zuschauern. Die Eispiraten brauchten für ihre sieben Treffer nur 19 Torschüsse. Ossi Saarinen legte vier davon vor. Der Platz an der Sonne ist ein ungewohnter für den neuen Tabellenführer.

Ravensburg besiegte Bad Nauheim durch ein furioses zweites Drittel mit 4:3. Für die Roten Teufel sah es zunächst gut aus: Andreas Pauli und James Livingston schlugen in der 6. Minute innerhalb von 18 Sekunden doppelt zu. Den Mittelabschnitt verschliefen die Gäste aus Hessen aber völlig und kassierten gleich vier Gegentreffer. Dennis Reimer (29.), Daniel Pfaffengut (32.), Robin Just (33.) und  Ondrej Pozivil (39.) drehten das Spiel zum 4:2. Andreas Pauli (58.) gelang nur noch der Anschlusstreffer.

Die Lausitzer Füchse gewannen gegen Freiburg mit 2:0. 2189 Zuschauer sahen zwei Drittel lang eineausgeglichene Partie. Im Schlussabschnitt sorgten aber Feodor Boiarchinov (48.) und Andre Mücke (56.)für die Entscheidung zugunsten der Hausherren.

Die Dresdner Eislöwen feierten einen 4:2-Heimsieg gegen Kaufbeuren. Steve Hanusch (12.) undAlexander Höller (22.) brachten die Ostdeutschen mit 2:0 in Front. Die bayerischen Gäste ließen sichzunächst nicht abschütteln. Sami Blomqvist (33.) und Charlie Sarault (41.) nutzten ihr blindes
Verständnis zum 2:2-Ausgleich. Dominik Grafenthin (50.) und wieder Alexander Höller (54./ Powerplay)
ließen die meisten der 2400 Zeugen am Ende jubeln.

Vorjahresfinalist Bietigheim musste sich gegen Kassel mächtig abmühen. 4:3 gewannen die Steelers vor 2400 Zuschauern letztlich nach Verlängerung. Braden Pimm (13.) und Jens Meilleur (25.) schossen die Huskies in Führung. Marcus Sommerfeld (35.) war für den 2:1-Anschlusstreffer zuständig, doch Adriano Carciola (40.) stellte 17 Sekunden vor der zweiten Sirene den alten Abstand wieder her. Im letzten Drittel zeigte das Team von Trainer Kevin Gaudet seine Können und glich durch Matt McKnight (44.) und Alexander Preibisch (50.) zum 3:3 aus. In der Overtime traf dann Dominic Auger (65.) zwei Sekunden vor Ablauf der Zeit zum erlösenden Sieg und sicherte den Schwaben den Zusatzpunkt.

Bayreuth schaffte gegen Riessersee einen knappen 4:3-Heimsieg. Trotz eines mit drei Scorerpunkten herausragenden Andreas Driendl gelang es Riessersee nicht zu punkten. Die Matchwinner für die Tigers  hießen Ivan Kolozvary und Luca Gläser mit jeweils zwei Treffern. Der spielentscheidende Treffer war ein Shorthander.

Einen 7:4-Auswärtssieg landeten die Löwen Frankfurt bei den Artgenossen aus Bad Tölz. 2745 Zuschauer sahen einen starken Auftritt des amtierenden Zweitligameisters. Wade MacLeod (2./26.), Vladislav Filin (6.), Brett Breitkreuz (10.), Tyler Gron (15.), C.J. Stretch (33.) und Nils Liesegang (51.) zeigten die Frankfurter Bandbreite. Bad Tölz ließ sich nicht unterbuttern und bewies Durchschlagskraft in Person von Josef Frank (8.), Florian Strobl (11.) und Johannes Sedlmayr (43./59.)
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 12:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
18.09.2017, 14:59 Uhr
hockeyfan (Gast)
Schön anzusehen. Als ETC Fan kennen wir seit Jahren ja nur das Tabellenende/das untere Viertel. Wirklich schön. Aber die Saison ist noch so laaaaaang.
Bewerten:3 

18.09.2017, 10:47 Uhr
Garry Cool
Das war ein hartes Stück Arbeit gegen den SCR. Die haben sich als echte Topmannschaft präsentiert. Da kannst du Wasmiller nur zu einer taktischen Meisterleistung ( defensiv und auf Konter ausgerichtet ) gratulieren. Deshalb war der Sieg, wenn auch etwas glücklich, durch aus verdient. Einziger Mange...
Weiterlesen Bewerten:1 




DEL2 24.11.2024, 21:12

21. Spieltag: Heimsiege für Krefeld und Kassel - Derbysieg für Weißwasser

Regensburg und Selb beenden Negativserien

Spielszene Krefeld gegen Weiden.
Spielszene Krefeld gegen Weiden. Foto: Sylvia Heimes.
Am 21. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine und die EC Kassel Huskies ihre Spitzenpositionen behaupten. Krefeld setzte sich knapp mit 2:1 gegen die Blue Devils Weiden durch, während Kassel die Starbulls Rosenheim mit 3:1 besiegte.
DEL2 24.11.2024, 11:24

Vorschau auf den 21. Spieltag der DEL2

Derby in Weißwasser - Fernduell um die Tabellenführung

In Weißwasser treffen die Füchse im Sachsenderby auf Dresden.
In Weißwasser treffen die Füchse im Sachsenderby auf Dresden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau Am 21. Spieltag erwarten die Lausitzer Füchse die Dresdner Eislöwen zum Sachsenderby in der Eisarena Weißwasser. Während die Füchse mit sechs Heimsiegen in Serie eine beeindruckende Bilanz vorweisen können, wollen die Eislöwen nach der Niederlage gegen Bad Nauheim wieder in die Erfolgsspur finden.
DEL2 22.11.2024, 22:40

20. Spieltag: Krefeld übernimmt die Spitze - Kassel unterliegt in Kaufbeuren

Selb setzt Niederlagenserie fort - Bad Nauheim überrascht in Dresden

Spielszene Rosenheim gegen Selb.
Spielszene Rosenheim gegen Selb. Foto: Ludwig Schirmer.
Der 20. Spieltag der DEL2 brachte spannende Begegnungen und einige Überraschungen mit sich. Die Krefeld Pinguine eroberten mit einem deutlichen Sieg in Crimmitschau die Tabellenspitze, während die Kassel Huskies ihre Spitzenposition durch eine knappe Niederlage in Kaufbeuren einbüßten.
Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 20.00

Ravensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 17 %
 
 
83 % 


 17 %
 
 
83 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige