Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 04.04.2007, 12:44

2. Halbfinale: Favoriten auf dem Weg ins Halbfinale

Wolfsburg und Kassel fehlt nur noch ein Sieg

Es war nicht so eine Gala-Vorstellung wie am Sonntag, doch auch bei dem hart erarbeiteten 3:0-Erfolg in München zeigten die Nordhessen wieder ihre Klasse. Mit dem Sieg führen die Schlittenhunde nun mit 2:0 in der Serie und können am Gründonnerstag, um 19:30 Uhr in der Kasseler Eissporthalle schon den Einzug ins Finale perfekt machen.

Die Partie begann aus Sicht der Huskies nicht so stürmisch wie noch am Sonntag. Beide Mannschaften standen äußerst kompakt und sicher in der Defensive. Manuel Klinge und Drew Bannister, die beide völlig frei vor dem starken Jochen Vollmer im Münchner Tor auftauchten, hatten im ersten Spielabschnitt noch die besten Möglichkeiten - Tore wollten zunächst aber keine fallen.

Im zweiten Drittel sollte dann ein Doppelschlag der Gäste die Partie entscheiden. Als Gyori für die Münchner auf der Strafbank schmorte, schob Shawn McNeil die Scheibe aus spitzem Winkel in die Maschen. Der Jubel der mitgereisten Fans war noch gar nicht wieder richtig verstummt, als Wayne Hynes 74 Sekunden später die Münchner Hintermannschaft überrumpelte und zum 2:0 einschob.

Die Schlussoffensive des EHC blieb im letzten Drittel aus. Die Huskies standen ungemein sicher in der Abwehr und der wieder einmal überragende Sebastian Elwing im Tor der Nordhessen sicherte sich seinen ersten Play-Off-Shut-Out. Für den Schlusspunkt sorgte im Übrigen Ryan Kraft. Der Amerikaner zog in Überzahl von der blauen Linie ab und ließ die Kasseler Fans erneut jubeln.

Mit 4:2 (1:0/3:1/0:1) gewannen die Grizzly Adams Wolfsburg am Dienstagabend bei den Landshut Cannibals und holten damit in der "Best-of-Five" Serie den zweiten Sieg. Die Tore für das Skoda-Team schossen Michael Henrich, Rainer Suchan (2) und Preston Callander. Am Donnerstag, 05.04.2007, folgt Spiel drei wieder in Wolfsburg (19.30 Uhr, EisArena).

Zu Beginn der Begegnung mussten die Grizzlys erst einmal Stärke in Unterzahl beweisen. Bis zur achten Spielminute hatte Schiedsrichter Jablukov bereits vier Strafzeiten gegen Wolfsburg verhängt. Gestützt auf einen an diesem Abend wieder überragenden Chris Rogles im Tor überstand der EHC diese kritische Phase ohne Gegentor. Als es auf dem Eis mit gleicher Spielstärke weiterging, fiel auch prompt der erste Treffer für die Grizzlys. Michael Henrich traf zum 0:1 (14.). Es war bereits der siebte Treffer des Kanadiers in den diesjährigen Playoffs.

Im zweiten Abschnitt schossen Rainer Suchan in Unterzahl (25.) und Preston Callander eine beruhigende Drei-Tore-Führung bis zur 30.Minute heraus. Als die Gastgeber mit dem Anschlusstreffer zum 1:3 durch Thomas Schinko wieder Hoffnung schöpften (38.), erzielte erneut Suchan einen wichtigen Treffer für den EHC. Sein 1:4 vierzig Sekunden vor der zweiten Pause versetzte den Cannibals einen weiteren Rückschlag und bedeutete gleichzeitig die Vorentscheidung für die Grizzlys.

Im Schlussdrittel brachte das Skoda-Team den Vorsprung sicher über die Zeit. Zwar gelang den Cannibals fünfzig Sekunden vor dem Ende bei 6-4 noch das 2:4, doch am Sieg für die Grizzly Adams änderte das nichts mehr.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
11.02.2025 14:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 11.02.2025, 10:56

Vorschau auf den 46. Spieltag der DEL2

Weiden erwartet Ravensburg - Krefeld empfängt Rosenheim

Krefeld empfängt Rosenheim.
Krefeld empfängt Rosenheim. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 46. Spieltag der DEL2 spielen die Blue Devils Weiden gegen Ravensburg. Der Aufsteiger hat zuletzt vier Spiele in Folge gewonnen und ist in der heimischen Hans-Schröpf-Arena seit acht Spielen ungeschlagen. Die Towerstars hingegen reisen mit einer Serie von sechs Siegen in Folge an und wollen ihre Erfolgsserie fortsetzen.
DEL2 09.02.2025, 21:07

45. Spieltag: Derbysieg für Dresden - Rosenheim unterliegt Ravensburg

Kaufbeuren verliert gegen Landshut

Spielszene Rosenheim gegen Ravensburg.
Spielszene Rosenheim gegen Ravensburg. Foto: Ludwig Schirmer.
Am 45. Spieltag der DEL2 konnten die Dresdner Eislöwen ihre Spitzenposition mit einem klaren Derbysieg gegen Crimmitschau weiter festigen. Die Krefeld Pinguine bleiben nach einem souveränen Erfolg in Freiburg erster Verfolger.
DEL2 09.02.2025, 10:50

Vorschau auf den 45. Spieltag der DEL2

Derby in Dresden und Topspiel in Rosenheim

Gelingt Freiburg der erhoffte Befreiungsschlag gegen Krefeld?
Gelingt Freiburg der erhoffte Befreiungsschlag gegen Krefeld? Foto: Frank Weiß.
Der 45. Spieltag der DEL2 steht bevor und verspricht spannende Begegnungen. Besonders im Fokus steht das Derby zwischen den Dresdner Eislöwen und den Eispiraten Crimmitschau in der JOYNEXT Arena. Die Eislöwen, derzeit Tabellenführer, gehen mit Rückenwind in die Partie, nachdem sie zuletzt die Eisbären Regensburg mit 7:2 besiegten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
46. Spieltag Konferenz (6)
19:30

Oberliga
49. Spieltag Süd Konferenz (5)
19:30


Anzeige

Tippspiel 11.02.2025, 19.30

Füssen
-:-
Höchstadt

Wer gewinnt?

 
 

 43 %
 
 
57 % 


 43 %
 
 
57 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Ross Armour
Stürmer wechselt nach Bad Nauheim
Mark Rassell
Stürmer wechselt von Innsbruck nach Nürnberg

Anzeige

TV-Tipp 11.02.2025, 19:30


Kassel
-:-
Regensburg


Geburtstage
Lukas Traub
Stürmer
Maximilian Kislinger
Stürmer
Tim Zimmermann
Stürmer

Anzeige

Anzeige