Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 17.04.2016, 20:43

2. Finale: Huskies gewinnen nach Verlängerung

Braden Pimm entscheidet Spiel nach über 80 Minuten

Bietigheims Rene Schoofs verfolgt Kassels Alexander Heinrich.
Bietigheims Rene Schoofs verfolgt Kassels Alexander Heinrich. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies haben das zweite Finale gegen die Bietigheim Steelers in der zweiten Verlängerung für sich entschieden. Braden Pimm erzielte den Siegtreffer zum 3:2 zu Beginn der zweiten Verlängerung im Powerplay.

Noch keine sieben Minuten waren gespielt, da konnte Huskies- Verteidiger Sven Valenti, der vor der Partie für 600 Spiele im Trikot der Nordhessen geehrt wurde, Steelers- Schlussmann Sinisa Martinovic zur Führung der Nordhessen bezwingen. In der Folge erspielten sich die Gastgeber noch weitere Möglichkeiten, konnten jedoch nicht nachlegen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten durch Marcus Sommerfeld in der 13. Spielminute ausgleichen. Im zweiten Abschnitt zeigten die Gäste ihre Klasse und erspielten sich Chance um Chance, konnten die Scheibe aber kein weiteres Mal am starken Huskies-Keeper Markus Keller vorbei bringen.

Im dritten Abschnitt erwischten die Gastgeber dann einen Blitzstart und gingen durch Jean-Michel Daoust in der 43. Minute mit 2:1 erneut in Führung. Aus kurzer Distanz beförderte der Angreifer die Scheibe am machtlosen Sinisa Martinovic vorbei in den Kasten des Titelverteidigers. In der Folge hatten die Gastgeber die besseren Möglichkeiten zur Entscheidung, die Beste in der 55. Minute, als Jamie MacQueen zum Penalty antrat. Der Topscorer der Huskies setzte die Scheibe jedoch am linken Pfosten vorbei.

Wie aus dem Nichts konnten die Steelers in Unterzahl in der 58. Spielminute ausgleichen. Die Huskies verloren die Scheibe im eigenen Verteidigungsdrittel, woraufhin die Steelers mit drei schnellen Pässen Freiraum schafften, den Dominic Auger zum Ausgleich nutzte.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2025 14:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (30)
19.04.2016, 18:18 Uhr
Herner (Gast)
Was die SR Ansetzungen betrifft bin ich auch der Meinung, dass man die nicht mehr benötigten SR aus der DEL einsetzen sollte. Zumindest einen als HSR.
Bewerten:2 

19.04.2016, 18:16 Uhr
Herner (Gast)
@Suseberlin: Danke für deine Unterstützung. Dein Kommentar trifft es auf den Punkt.
Bewerten:1 

19.04.2016, 16:34 Uhr
Suseberlin
@shorthander: Sorry, aber wenn Du sagst, bei falschen Entscheidungen hat man einen schlechten Job gemacht, kann man das ja noch nachvollziehen. Dazu müssen es allerdings auch falsche Entscheidungen sein! Wenn man sich die Mühe macht, und beispielsweise das vermeintliche 3:2 mal in Zeitlupe anzuschau...
Weiterlesen Bewerten:4 

19.04.2016, 13:49 Uhr
shorthander (Gast)
@ Herner Du bringst hier etwas durcheinander ! Hier wird nicht lamentiert oder gemeckert ! Wenn bei solch entscheidenden Spielen Schiris angesetzt werden, gehe ich davon aus, dass, dass Sie dem Druck gewachsen sind und auch enge, unübersichtliche Situationen richtig bewerten ! Wenn dann in der Me...
Weiterlesen Bewerten:5 

19.04.2016, 12:39 Uhr
Herner (Gast)
Bei allem Respekt. Alle die hier über die SR Leistung meckern und lamentieren. Stellt ihr euch mal auf das Eis und pfeift ein Spiel. Die Szene am Sonntag in der /0. Minute habe ich live gesehen und habe das Tor als regulär gesehen. Im Video sieht man aber, dass die Scheibe den Schläger noch nicht ve...
Weiterlesen Bewerten:5 

Weitere 25 Kommentare anzeigen


DEL2 11.04.2025, 23:09

6. Halbfinale: Dresden und Ravensburg erreichen Finalserie

Kassel und Krefeld ausgeschieden

Im sechsten Halbfinalspiel der DEL2-Playoffs sicherten sich die Dresdner Eislöwen und die Ravensburg Towerstars ihre Finaltickets. Während Dresden mit einem deutlichen 4:0-Heimsieg gegen die Kassel Huskies überzeugte, setzten sich die Towerstars in einem spannenden Duell gegen die Krefeld Pinguine mit 3:2 nach Verlängerung durch.
DEL2 11.04.2025, 11:27

Vorschau auf das 6. Halbfinale der DEL2-Playoffs

Matchpucks für Dresden und Ravensburg

Ravensburg möchte gegen Krefeld den Matchpuck in eigener Halle verwandeln.
Ravensburg möchte gegen Krefeld den Matchpuck in eigener Halle verwandeln. Foto: Frank Enderle.
Vorschau In der DEL2 steht am Freitag das sechste Halbfinalspiel an, und die Spannung könnte kaum größer sein. In der Best-of-Seven-Serie haben sowohl die Dresdner Eislöwen als auch die Ravensburg Towerstars die Chance, mit einem Sieg den Einzug ins Finale perfekt zu machen.
DEL2 08.04.2025, 22:13

5. Halbfinale: Ravensburg überrascht in Krefeld

Kassel wehrt ersten Matchpuck ab

Tor für Ravensburg zum 3:2 in Krefeld.
Tor für Ravensburg zum 3:2 in Krefeld. Foto: Sylvia Heimes.
Im fünften Halbfinalspiel der DEL2-Playoffs lieferten sich die Teams erneut spannende Duelle. Die EC Kassel Huskies konnten sich in einem nervenaufreibenden Spiel gegen die Dresdner Eislöwen mit 4:3 durchsetzen und verkürzten damit in der Best-of-Seven-Serie auf 3:2.
Ergebnisse: Spiele heute
Vorbereitung
Länderspiele (1)
18:00


Anzeige

Tippspiel 27.04.2025, 14.00

Köln
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 


 50 %
 
 
50 % 


Forum: Neueste Kommentare
Kevin Gaudet verlä...
Vertrag unabhängig der Liga
Andree Hult wechse...
Schwede unterschreibt für zwei Jahre bei den Löwen
Moskitos fehlen ru...
Ursprung in den Jahren 2015 bis 2020
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Antonin Dusek
Stürmer verlässt Deggendorf
Thomas Supis
Verteidiger verlässt Heilbronn
Jan Pavlu
Verteidiger verlässt Heilbronn

Anzeige

TV-Tipp 16.04.2025, 18:00


Slowakei
-:-
Deutschland


Geburtstage
Christian Billich
Stürmer
Fabian Hickl
Verteidiger

Anzeige

Anzeige