Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 04.11.2012, 21:11

16. Spieltag: Tabellenspitze rückt zusammen

Schwenningen und Bremerhaven unterliegen

Am letzten Spieltag vor der Länderspielpause ist die Tabellenspitze der 2. Bundesliga enger zusammengerückt. Nur noch vier Punkte liegen zwischen Spitzenreiter Schwenningen und den sechstplatzierten Heilbronner Falken. Die Landshut Cannibals kletterten durch einen 5:2-Sieg über die Ravensburg Towerstars auf den dritten Rang, den höchsten Sieg des Tages feierten die Starbulls Rosenheim mit 7:0 beim SC Riessersee.

Trotz einer 0:3-Niederlage gegen die Heilbronner Falken bleiben die Schwenninger Wild Wings Tabellenführer. Vor 2.890 Zuschauern traf Brent Walton 15 Sekunden vor der ersten und 63 Sekunden nach der zweiten Pause, Luigi Calce erhöhte in der 56. Minute zum 0:3-Endstand.

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven konnten den Ausrutscher der Wild Wings nicht nutzen. Bei den Dresdner Eislöwen musste sich das Team von der Nordsee mit 3:4 geschlagen geben. Zunächst brachte Marian Dejdar die Pinguins vor 2.509 Zuschauern in der vierten Minute in Führung, André Mücke (10.) und Jari Pietsch (18.) drehten die Partie noch im ersten Abschnitt. Zur zweiten Pause lagen die Eislöwen nach weiteren Toren von David Hajek (24.) und Justin Kurtz (35.) mit 4:1 in Führung, Marian Dejdar (46.) und Brendan Cook (56.) konnten im Schlussdrittel noch zum 4:3-Endstand verkürzen.

Durch einen 5:2-Sieg über die Ravensburg Towerstars haben sich die Landshut Cannibals auf den dritten Rang verbessert. Vor 1.669 Zuschauern brachten Frantisek Mrazek (7.) und Bill Trew (19.) die Cannibals zweimal in Führung, Radek Krestan konnte in der 11. Minute zum 1:1 ausgleichen. Im zweiten Abschnitt legten Frantisek Mrazek und Stephan Kronthaler innerhalb von 27 Sekunden in der 23. Minute zum 4:1 nach, Frederik Cabana verwandelte in der 57. Minute einen Penalty zum 4:2. In der Schlussminute traf Peter Abstreiter zum 5:2-Endstand ins leere Tor der Towerstars.

Im Sachsenderby setzten sich die Lausitzer Füchse gegen die Eispiraten Crimmitschau mit 2:1 durch. Thomas Götz (10.) und Steven Tarasuk (38.) trafen vor 2.316 Zuschauern für die Füchse, Aaron Lee konnte in der 54. Minute in doppelter Überzahl zum 2:1-Endstand verkürzen.

Einen 7:0-Kantersieg fuhren die Starbulls Rosenheim vor 1.739 beim SC Riessersee ein und belegen Rang fünf in der Tabelle. Innerhalb von vier Minuten sorgten Gregory Squires (6.), Ryan Del Monte (7.) und Matt Caruana (10.) für eine 3:0-Führung der Gäste. Norman Hauner (22.), Michael Rohner (25.) und Michael Fröhlich (36.) legten im zweiten Abschnitt nach, Andrej Strakhov traf in der 49. Minute zum 7:0-Endstand.

Mit einem 3:2-Sieg über den ESV Kaufbeuren haben sich die Hannover Indians in die Pause verabschiedet. Sven Gerbig (11.), Patrick White (13.) und Ryan Olidis (18.) trafen im ersten Drittel für die Indians, Kevin Saurette (30.) und Carl Hudson (57.) konnten vor 2.063 Zuschauern nur noch zum 3:2-Endstand verkürzen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
31.03.2025 12:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
05.11.2012, 21:49 Uhr
Fuchs (Gast)
Weißwasser !
Bewerten:1 

04.11.2012, 23:56 Uhr
Löwe DD (Gast)
Weiter so Löwen!!!
Bewerten:6 




DEL2 30.03.2025, 22:03

2. Playdown: Regensburg feiert zweiten Sieg in Selb

Eisbären siegen nach Verlängerung

Spielszene Selb gegen Regensburg.
Spielszene Selb gegen Regensburg. Foto: Mario Wiedel.
Im zweiten Playdown-Duell zwischen den Selber Wölfen und den Eisbären Regensburg fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung, wo Regensburg den zweiten Sieg in der Best-of-Seven-Serie einfahren konnte.
DEL2 30.03.2025, 21:56

2. Halbfinale: Kassel und Ravensburg gleichen Serien aus

Huskies siegen nach Verlängerung in Dresden - Towerstars gewinnen Torfestival in eigener Halle

Die EC Kassel Huskies setzten sich in einem packenden Spiel gegen die Dresdner Eislöwen durch glichen die Halbfinalserie im zweiten Spiel wieder aus. In Ravensburg lieferten sich die Towerstars und die Krefeld Pinguine ein Torfestival, das die Gastgeber in der Overtime für sich entschieden und die Serie ebenfalls ausgleich konnen.
DEL2 30.03.2025, 10:39

Vorschau auf das 2. Spiel der Playdowns in der zweiten Runde

Selb erwartet Regensburg

Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt.
Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Im zweiten Playdown-Duell der zweiten Runde treffen die Selber Wölfe in der Netzsch Arena auf die Eisbären Regensburg. Selb möchte in eigener Halle die Serie ausgleichen, nachdem sie das erste Spiel der Serie knapp mit 1:2 verloren haben.
Anzeige

Tippspiel 08.04.2025, 19.30

Heilbronn
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 44 %
 
 
56 % 


 44 %
 
 
56 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Constantin Vogt
Stürmer
David Zabolotny
Torwart

Anzeige

Anzeige