Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 18.11.2011, 22:56

16. Spieltag: Landshut gewinnt Spitzenspiel

Debakel für Weißwasser - Dresden gewinnt Sachsenderby

Das Spitzenspiel des 16. Spieltages haben die Landshut Cannibals bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 3:2 für sich entschieden und liegen mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Die drittplatzierten Lausitzer Füchse erlebten ein 0:10-Debakel im Verfolgerduell bei den Heilbronner Falken, das Kellerduell hat der SC Riessersee gegen die Bietigheim Steelers gewonnen. Im Sachsenderby setzten sich die Dresdner Eislöwen nach Verlängerung bei den Eispiraten Crimmitschau durch.

Vor 3.452 Zuschauern haben sich die Landshut Cannibals im Spitzenspiel in Bermerhaven mit 3:2 durchgesetzt und sich einen fünf Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze erarbeitet. Kevin Saurette brachte die Norddeutschen in der 18. Minute in Führung, Markus Welz (24.) und Maximilian Brandl (28.) drehten die Partie im zweiten Abschnitt für die Niederbayern. Nach dem Ausgleich der Pinguins durch Jan Kopecky (31.) erzielte Bill Trew bereits in der 39. Minute den 3:2-Siegtreffer für Landshut.

Das Verfolgerduell zwischen den Heilbronner Falken und den Lausitzer Füchsen vor 1.948 Zuschauern war mit 10:0-Toren eine klare Sache für die Gastgeber. Überragend im Falken-Dress war Angreifer Bryan Marshall, der gleich fünf Treffer erzielte, so auch in der fünften Minute zum 1:0 und in der 14. Minute zum 4:0. Fabio Carciola (7.) und Cory Urquhart (12.) erzielten die weiteren Tore im ersten Abschnitt. Bryan Marshall (21.) und Michail Kozhevnikov (25.) legten im zweiten Drittel zum 6:0 nach, Bryan Marshall (45. und 55.), Cory Urquhart (45.) und Chris Capraro (60.) machten es im Schlussdrittel zweistellig. Durch den Sieg verbesserten sich die Falken auf den zweiten Tabellenplatz. Die Füchse mussten 57 Minuten mit Ersatztorhüter Louis-Vincent Albrecht agieren, da sich Stammtorhüter Jonathan Boutin schon früh in der Partie verletzte und ausgewechselt werden musste.

Die Starbulls Rosenheim unterlagen vor 2.857 Zuschauern deutlich mit 1:4-Toren gegen den ESV Kaufbeuren. Mark Soares (17.), Rob McFeeters (22.), Marco Habermann (46.) und erneut Mark Soares (50.) sorgten für eine 4:0-Führung der Joker, Marcus Marsall (57.) konnte nur noch zum 1:4-Endstand verkürzen.

Das Sachsenderby haben die Dresdner Eislöwen nach Verlängerung mit 4:3-Toren bei den Eispiraten Crimmitschau für sich entschieden. Nach torlosem Auftakt traf André Schietzold in der 37. Minute zur Führung der Eispiraten, Bruce Becker (42.), Dominik Hammer (47.) und erneut Bruce Becker (47.) brachten die Eislöwen vor 2.723 Zuschauern mit 3:1 in Führung. Daniel Rau (54.) und Carlo Grünn (57.) retteten die Eispiraten in die Verlängerung, in der Patrick Jarrett in Überzahl zum 4:3-Sieg der Eislöwen traf (62.). Insgesamt verhängte Schiedsrichter Fischer 149 Strafminuten, darunter Spieldauer-Disziplinarstrafen gegen die Eispiraten Travis Martell und Thomas Pielmeier, sowie Eislöwe Marc St. Jean.

Das Kellerduell der Liga hat der SC Riessersee dank eines beherzten Schussdrittels gegen die Bietigheim Steelers mit 5:2 gewonnen. Nach der Führung der Gastgeber durch Greg Collins (5.) traf Brent Walton im zweiten Abschnitt doppelt für die Steelers (21. und 31.). Vor 1.382 Zuschauern trafen David Appel (42.), Lubor Dibelka (48.), Tim Richter (56.) und Florian Vollmer (60.) im Schlussdrittel zum 5:2-Sieg der Garmischer.

Einen 2:1-Sieg fuhren die Hannover Indians bei den Schwenninger Wild Wings ein. Vor 2.870 Zuschauern traf D.J. Jelitto doppelt für die Niedersachsen (29. und 56.), Dominik Quinlan konnte in der 50. Minute zwischenzeitlich zum 1:1 ausgleichen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
08.02.2025 06:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (12)
20.11.2011, 20:05 Uhr
Deichgraf (Gast)
Bremerhaven-Landshut Leider hat Herr Brill in diesen Spiel völlig den Überbblick verloren ,Schiedrichter mit dieser Leistung sollten keine Spitzenspiele in dieser Liga pfeifen .
Bewerten:0 

20.11.2011, 19:17 Uhr
@all (Gast)
warum regt ihr euch alle auf ??? in dieser Liga, die nur aus Freunschaftsspielen besteht ,ist es doch egal ob man 1. oder 10. in der Tabelle steht. hoffentlich werden wir bald einen gerechten Wettbewerb in einer geilen Sportart wie Eishockey erleben.
Bewerten:0 

20.11.2011, 14:59 Uhr
RolliMops (Gast)
Pinguins vs Cannibals: Beide Teams haben super Eishockey gezeigt, keine Frage. Aber zur Höchstleistung lief das Schirigespann, ganz besonders Marcus Brill, mit ihren fürchterlichen Fehlentscheidungen auf. Dieser Mann hat keine Oberligareife, darf aber Bundesliga verpfeifen. Mit seinen Fehlentensche...
Weiterlesen Bewerten:0 

20.11.2011, 10:48 Uhr
R.S (Gast)
@Eislöwe. Du hast vollkommen recht, es gibt hier schon einige sehr merkwürdige Aussagen einzelner sogenannter Eishockeyfans. Da geb ich mittlerweile nichts mehr drauf. Sehe den Absender, und lese es erst garnicht. Und die Schiedsrichterdiskussionen bringen auch nichts, solange die ESBG diese Leute n...
Weiterlesen Bewerten:0 

19.11.2011, 22:28 Uhr
Eispirat (Gast)
@Eislöwe , dann sag mal schön danke zum Schieri von gestern! der hat euch den sieg geschenkt in der Verlängerung!
Bewerten:0 

Weitere 7 Kommentare anzeigen


DEL2 07.02.2025, 22:44

44. Spieltag: Dresden feiert Kantersieg in Regensburg - Derbysieg für Weiden

Bad Nauheim schlägt Rosenheim

Spielszene Regensburg gegen Dresden.
Spielszene Regensburg gegen Dresden. Foto: Andreas Nickl.
Am 44. Spieltag der DEL2 setzten sich die Dresdner Eislöwen mit einem deutlichen 7:2-Sieg gegen die Eisbären Regensburg an der Tabellenspitze ab. Die Krefeld Pinguine und die EC Kassel Huskies bleiben durch ihre Erfolge gegen die Lausitzer Füchse und den EV Landshut dicht auf den Fersen.
DEL2 07.02.2025, 15:21

Vorschau auf den 44. Spieltag der DEL2

Derby in Selb - Landshut gegen Kassel - Dresden in Regensburg

Derbyzeit in Selb!
Derbyzeit in Selb! Foto: Sylvia Heimes.
Vorschau Am 44. Spieltag der DEL2 erwarten die Selber Wölfe die Blue Devils Weiden in der Netzsch Arena zum Derby. Die Wölfe liegen mit einem Punkt Rückstand auf dem letzten Tabellenplatz und benötigen dringend einen Sieg.
DEL2 04.02.2025, 22:22

17. Spieltag: Landshut gewinnt Nachholspiel gegen Bad Nauheim

Tor Immo entscheidet Partie in der Verlängerung

Der EV Landshut hat ein Nachholspiel vom 17. Spieltag der DEL2 knapp mit 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen den EC Bad Nauheim gewonnen.
Anzeige

Tippspiel 09.02.2025, 16.00

Riessersee
-:-
Heilbronn

Wer gewinnt?

 
 

 32 %
 
 
68 % 


 32 %
 
 
68 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Alexis Gravel
Torwart wechselt nach Mannheim
Adam Smith
Verteidiger wechselt von Trinec nach Berlin

Anzeige

TV-Tipp 08.02.2025, 19:00


Carolina
-:-
Utah


Geburtstage
Kevin Handschuh
Stürmer
Marius Garten
Stürmer
Justin Volek
Stürmer

Anzeige

Anzeige