Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 20.10.2017, 23:42

12. Spieltag: Derbysiege für Löwen und Eislöwen

SCR siegt in Kaufbeuren - Steelers verteidigen Tabellenführung

Spielszene Frankfurt gegen Kassel.
Spielszene Frankfurt gegen Kassel. Foto: JMD Photographie.
Am 12. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) feierten die Löwen Frankfurt und die Dresdner Eislöwen Derbysiege. Im Hessenderby setzten sich die Frankfurter mit 5:4 gegen Kassel durch. Im Sachsenderby gab es für die Eislöwen einen 3:2 Auswärtssieg nach Penaltyschießen bei den Lausitzer Füchsen. Der ESV Kaufbeuren verlor sein zweites Heimspiel in Folge gegen den SC Riessersee. Bietigheim bleibt nach einem deutlichen Sieg gegen Crimmitschau Spitzenreiter.

Kassel führte in Frankfurt nach dem ersten Drittel durch Tore von Toni Ritter und Braden Pimm mit 2:0. Den zweiten Abschnitt gewannen die Löwen glatt mit 4:0, Torschützen waren zweimal C.J. Stretch, Eric Stephan und Wade MacLeod. Zu Beginn des Schlussdrittels verkürzte Adriano Carciola auf 3:4. Kurz darauf hätten die Huskies im Powerplay ausgleichen können. Stattdessen traf C.J. Stretch in Unterzahl zum 5:3 für die Löwen. Kassel gelang durch Neuzugang James Wisniewski in einem weiteren Überzahlspiel erneut der Anschlusstreffer. Am Ende setzten sich die Löwen mit 5:4 durch.

Dresden führte in Weißwasser durch einen Doppelschlag mit 2:0. Steven Rupprich (13.) und Nick Huard (14.) hatten innerhalb von 62 Sekunden für die Eislöwen getroffen. Marius Stöber (16.) verkürzte noch vor der Pause zum 1:2 für die Füchse. Im zweiten Drittel traf Andre Mücke (24.) zum Ausgleich. Erst im Penaltyschießen wurde das Sachsenderby dann entschieden. Martin Davidek wurde zum Matchwinner für die Gäste.

Drei Tage nach der Heimniederlage gegen Bayreuth verlor der ESV Kaufbeuren in der neuen Heimstätte auch gegen den SC Riessersee. Richard Mueller (14.) und Lubor Dibelka (16.) trafen innerhalb von zwei Minuten für den SCR. Kaufbeuren konnte nur noch den Anschlusstreffer durch Maximilian Schäffler (20.) zum Endstand von 1:2 erzielen.

Bietigheim bleibt nach einem deutlichen 7:3-Sieg gegen die Eispiraten Crimmitschau mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Die Steelers zogen im Mitteldrittel nach 1:2-Rückstand vorentscheidend auf 6:2 davon. Innerhalb von zehn Spielminuten drehten zweimal Tyler McNeely, Matt McKnight, Max Lukes und Benjamin Zientek die Partie.

Ravensburg stoppte die Siegesserie der Tölzer Löwen. Nach drei Siegen in Folge verloren die Buam gegen die Towerstars mit 1:5. Eine Viertelstunde vor Spielende war die Partie nach Toren ausgeglichen. Dann sorgten vier Tore der Oberschwaben durch Robin Just, zweimal Jakub Svoboda und Ondrej Pozivil für die Entscheidung.

Freiburg gewann mit 3:2 nach Verlängerung gegen Bad Nauheim. Radek Duda traf nach 42 Sekunden in der Overtime. Bayreuth verspielte in Heilbronn eine 4:1-Führung und verlor nach Penaltyschießen mit 4:5. Die Falken geben die Rote Laterne zurück an den Aufsteiger aus Bad Tölz.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
31.03.2025 02:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
22.10.2017, 20:05 Uhr
Karl - Heinz (Gast)
Hallo Herr Christian Oswald hören Sie auf zu pfeifen, denn entweder Sie können es nicht oder Sie sind wirklich zu alt! 28.11.1970 wünsche für die Eishockeyrente alles Gute - glauben Sie, es wird besser sein . . .
Bewerten:6 

21.10.2017, 17:19 Uhr
Karl - Heinz (Gast)
Na Bitte und nach einer Niederlage wieder ein klarer Sieg!!! Habe die Niederlage nicht vergessen, aber die anderen verlieren ja auch immer wieder . . .
Bewerten:7 




DEL2 30.03.2025, 22:03

2. Playdown: Regensburg feiert zweiten Sieg in Selb

Eisbären siegen nach Verlängerung

Spielszene Selb gegen Regensburg.
Spielszene Selb gegen Regensburg. Foto: Mario Wiedel.
Im zweiten Playdown-Duell zwischen den Selber Wölfen und den Eisbären Regensburg fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung, wo Regensburg den zweiten Sieg in der Best-of-Seven-Serie einfahren konnte.
DEL2 30.03.2025, 21:56

2. Halbfinale: Kassel und Ravensburg gleichen Serien aus

Huskies siegen nach Verlängerung in Dresden - Towerstars gewinnen Torfestival in eigener Halle

Die EC Kassel Huskies setzten sich in einem packenden Spiel gegen die Dresdner Eislöwen durch glichen die Halbfinalserie im zweiten Spiel wieder aus. In Ravensburg lieferten sich die Towerstars und die Krefeld Pinguine ein Torfestival, das die Gastgeber in der Overtime für sich entschieden und die Serie ebenfalls ausgleich konnen.
DEL2 30.03.2025, 10:39

Vorschau auf das 2. Spiel der Playdowns in der zweiten Runde

Selb erwartet Regensburg

Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt.
Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Im zweiten Playdown-Duell der zweiten Runde treffen die Selber Wölfe in der Netzsch Arena auf die Eisbären Regensburg. Selb möchte in eigener Halle die Serie ausgleichen, nachdem sie das erste Spiel der Serie knapp mit 1:2 verloren haben.
Anzeige

Tippspiel 08.04.2025, 20.00

Tilburg
-:-
Bietigheim

Wer gewinnt?

 
 

 89 %
 
 
11 % 


 89 %
 
 
11 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Constantin Vogt
Stürmer
David Zabolotny
Torwart

Anzeige

Anzeige