Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 21.10.2011, 21:49

Zwei Powerplay-Granaten von Regehr

Eisbären schlagen Köln in hochklassigem Spiel 4:2

Die Berliner Eisbären haben die Kölner Haie am Freitagabend vor ausverkaufter Kulisse in der Berliner O2-World mit 4:2 geschlagen. Den Unterschied in einer insgesamt hochklassigen Partie machte Berlins Verteidiger Richie Regehr, der bei zwei Powerplay-Toren seine Schussstärke gnadenlos einsetzte.

Vor allem zu Beginn und gegen Ende der Partie bekamen die Zuschauer in Berlin einiges geboten. Es saßen noch gar nicht alle auf ihren Stühlen, da hatte Travis James Mulock in der 2. Minute im Nachschuss das 1:0 für Berlin erzielt. Den Schuss zuvor von Julian Talbot konnte KEC-Keeper aus den Birken noch abwehren. Und es ging aufregend weiter, Richie Regehr von den Eisbären und Brett Breitkreuz von den Haien bekamen sich nur Sekunden später im Berliner Drittel in die Haare und lieferten sich eine zünftige Schlägerei. Da staunten nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Mitspieler, die anschließend durch Schlägerklopfen auf das Eis für beide Streithähne Applaus spendeten. Die Kombattanten mussten anschließend jedoch erstmal lange für eine Denkpause in die Kühlbox. Berlin brannte im ersten Durchgang noch ein Offensivfeuerwerk ab, die Haie konnten zunächst nur Entlastungsangriffe fahren.

Im zweiten Durchgang lief es besser für Köln, Gogulla hatte gleich eine Riesenmöglichkeit, nachdem John Tripp für ihn mustergültig aufgelegt hatte. Und wenig später fiel dann tatsächlich der Ausgleich, den Charlie Stephens mit einem kraftvollen Handgelenkschuss markierte (24.). Köln hätte im zweiten Durchgang auch durchaus in Führung gehen können, versiebte aber vor allem seine Powerplaygelegenheiten.

Im letzten Drittel zeigten die Berliner in der 48. Minute, wie das Toreschießen in Überzahl funktioniert. Richie Regehr zog nach Pass von Darin Olver von hinter dem Tor ab. Köln aber hatte die Antwort parat. Brett Breitkreuz, der sich zuvor noch mit Regehr duelliert hatte, netzte in der 53. Minute zum 2:2-Ausgleich ein. Die entscheidenden Minuten des Spiels waren damit gekommen. Und der Mann für die Entscheidungen ist derzeit in Berlin wieder einmal Richie Regehr, der in Überzahl in der 54. Minute die Berliner erneut und diesmal mit 3:2 in Führung brachte. Davon erholten sich die Haie nicht mehr, zumal John Tripp in der 59. Minute eine dumme Strafe nach einer Aktion gegen Laurin Braun kassierte. So konnte Berlin per "empty net" noch zum 4:2 durch Florian Busch treffen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
19.12.2024 05:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
22.10.2011, 17:44 Uhr
Jaschin828
Kompliment an Köln - hätte auch anders ausgehen können. Man sieht die Handschrift von Uwe - da ist sicher noch einiges zu erwarten! Das Powerplay hat den Unterschied gemacht: 3 von 5 EHC gegen 0 von 3 KEC... Die Defensivarbeit der Haie war ansonsten schon überzeugend - hat mir gefallen... Allerdin...
Weiterlesen Bewerten:0 




Eisbären Berlin 12.09.2024, 19:26

Eisbären verpflichten Markus Niemeläinen

Förderlizenz für Maxim Schäfer

Transfer Die Eisbären Berlin haben Markus Niemeläinen von den Bakersfield Condors aus der American Hockey League verpflichtet. Maxim Schäfer wird mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Eisbären Berlin 09.08.2024, 19:40

Tobias Eder schwer erkrankt

Behandlung bereits begonnen

Tobias Eder.
Tobias Eder.
Foto: City-Press.
Tobias Eder ist schwerwiegend erkrankt. Im Rahmen der sportmedizinischen Untersuchungen im Vorfeld der neuen Saison wurde beim Angreifer ein bösartiger Tumor diagnostiziert.
Eisbären Berlin 18.07.2024, 09:53

Mitch Reinke wird ein Eisbär

Neunte Ausländerlizenz vergeben

Transfer Mitch Reinke wechselt von den Coachella Valley Firebirds aus der American Hockey League (AHL) zu den Eisbären nach Berlin.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
28. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 20.12.2024, 20.00

Ravensburg
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 20 %
 
 
80 % 


 20 %
 
 
80 % 


Forum: Neueste Kommentare
27. Spieltag: Kref...
Lausitzer Füchse bezwingen Kassel - Derbysieg für Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
Mediadaten
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Arturs Kruminsch
Stürmer wechselt von Selb nach Hannover
Leon Jessler
Torwart verlässt Weißwasser
Nicholas Baptiste
Stürmer wechselt von Tampere nach Augsburg

Anzeige

TV-Tipp 19.12.2024, 19:30


Nürnberg
-:-
Köln


Geburtstage
Oliver Ott
Stürmer
Manuel Neumann
Verteidiger
Adriano Carciola
Stürmer

Anzeige

Anzeige