Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 23.12.2007, 16:45

Wolfsburg in Berlin unter Wert geschlagen

Walker rettet Eisbären-Sieg mit "empty-net" Tor

Das hatten sich die Eisbären so gedacht: "Schnell noch die letzten Punkte einfahren und dann kann das besinnliche Weihnachtsfest beginnen". Doch die Grizzly Adams Wolfsburg waren an diesem 4. Adventssonntag nicht nach Berlin gekommen, um Geschenke wortlos unter den Baum zu legen. Die Krinner-Truppe präsentierte sich nach dem 7:4-Sieg gegen Meister Mannheim vom Freitag auch in Berlin beim Tabellenführer stark.

Vor 4.695 Fans im wieder ausverkauften "Wellblechpalast" kam im Dress der Eisbären neben dem am Freitag großartigen Elia Ostwald mit Daniel Weiß ein weiterer hoch talentierter Nachwuchsakteur zum ersten DEL-Saison-Einsatz. Von Beginn an ging es recht temporeich zur Sache und zur Verwunderung der Eisbären-Verteidigung spielten auch die Grizzly Adams gleich munter mit. Den ersten Treffer landeten allerdings die Hausherren. Alexander Weiß netzte nach präzisem Querpass von Brandon Smith problemlos gegen Wolfsburgs Goalie Olli Jonas ein (7.).

Wolfsburgs Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Höhenleitner zeichnete in der 10. Minute für den Ausgleich verantwortlich. Anders als zuletzt die Wolfsburger Widersacher aus Hannover standen die Grizzly Adams stets eng am Mann und machten die Räume für das Berliner Angriffsspiel eng. Im Kasten stand Olli Jonas an alter Wirkungsstätte diesmal sehr sicher.

Im zweiten Drittel verlief die Partie weiter ausgeglichen. Berlins Kapitän Steve Walker traf dann in der 30. Minute in Überzahl fast schon etwas überraschend zum 2:1. Auch für Schiedsrichter Alfred Hascher kam die Szene offenbar überraschend - er musste erstmal in die Röhre schauen, gab dann jedoch das Tor. Wolfsburg steckte nicht auf und kam weiterhin zu Chancen.

Im Schlussabschnitt verschoben sich die Spielanteile sogar etwas zugunsten der Gäste, die phasenweise auch von sich einschleichenden Abspielfehlern in der Verteidigung der Eisbären profitierten. Doch Berlins Torsteher Zepp war zur Stelle, wenn Not am Mann war. So kam es zu recht dramatischen Schlussminuten, in denen sich Eisbären-Urgestein Sven Felski noch eine überflüssige Strafzeit erlaubte und den Wolfsburgern so noch einmal alle Möglichkeiten zum Ausgleich gab. Als Gäste-Trainer Tony Krinner seinen Goalie vom Eis nahm, wusste der ausgefuchste Berliner Kapitän Steve Walker allerdings blitzschnell was zu tun war. Die Scheibe lang plötzlich vor Walkers Füßen in der eigenen Verteidigungszone und ohne Blickkontakt mit dem leeren Wolfsburger Tor aufzunehmen, beförderte der Stürmer den Puck zum 3:1-Endstand in die Maschen. Die etwa 100 mitgereisten Wolfsburger Fans waren zu recht enttäuscht - ein Punkt in Berlin wäre für die Krinner-Truppe nicht unverdient gewesen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
20.02.2025 04:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eisbären Berlin 07.02.2025, 11:26

Adam Smith wechselt nach Berlin

Eisbären reagieren auf aktuelle Personalsituation

Transfer Als Reaktion auf die aktuelle Personalsituation in der Defensive verpflichten die Eisbären Berlin den kanadischen Verteidiger Adam Smith.
Eisbären Berlin 29.01.2025, 15:12

Tobias Eder ist gestorben

Deutscher Nationalspieler stirbt an Krebs

Tobias Eder.
Tobias Eder.
Foto: City-Press.
Tobias Eder ist im Alter von nur 26 Jahren verstorben. Der Nationalspieler erlag den Folgen seiner Krebs-Erkrankung.
Eisbären Berlin 16.01.2025, 18:01

Norwin Panocha ist zurück in Berlin

Verteidiger spielte zuletzt in Nordamerika

Norwin Panocha.
Norwin Panocha.
Foto: City-Press.
Verteidiger Norwin Panocha läuft wieder für die Eisbären Berlin auf. Der Verteidiger war bereits in der Saison 2022/2023 für die Berliner aktiv.
Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 20.00

Hamm
-:-
Herne

Wer gewinnt?

 
 

 89 %
 
 
11 % 


 89 %
 
 
11 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 21.02.2025, 18:00


Wolfsburg
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Dominik Tiffels
Verteidiger
Charlie Sarault
Stürmer
Frederik Storm
Stürmer

Anzeige

Anzeige