Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 05.12.2003, 23:13

Wölfe unterliegen Nürnberg mit 2:3

Kämpferische Leistung wieder einmal nicht belohnt

Auch einen Tag vor Nikolaus hat eine gute kämpferische Leistung der Wölfe nicht mal einen Punkt beschert. Wieder einmal standen die Wölfe mit leeren Händen da und mussten die Punkte dem Gegner aus Nürnberg überlassen. Mit 2:3 (0:1,1:1,1:1) unterlag man den Ice Tigers aus Nürnberg denkbar knapp.

Obwohl im ersten Abschnitt der Biss der Wölfe gefehlt hat, steigerte man sich im Verlauf des Spieles immer mehr. Als die Wölfe in der 7. Minute einen Mann weniger auf dem Eis hatten, nutzte dies Petr Fical zur Führung der Gäste. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Slivchenko, doch er scheiterte an Chabot im Nürnberger Tor.

Ein eher harmloser Schuss von Vitaliy Aab in der 23. Minute brachte das 2:0 für die Mannen von Greg Poss. Doch die Wölfe, die in den neuen Weihnachtstrikots aufliefen, kämpften sich ins Spiel zurück. Der Lohn war der 1:2 Anschlusstreffer in der 28.Minute durch Leo Stefan.

Im Schlussabschnitt waren beide Mannschaften gleichwertig und die Freiburger drängten auf den Ausgleich. Dieser fiel dann auch in der 53.Minute durch Slivchenko. Als die Freiburger drei Minuten vor Ende den Puck nicht aus der Verteidugungszone herausbekamen, nutzte dies Lasse Kopitz zum 3:2 Siegestreffer der Nürnberger.

Stimmen der Trainer

Greg Poss (Nürnberg Ice Tigers)

Heute Abend hat Freiburg sehr gut gespielt. Es war ein sehr knappes Spiel bis zum Schluss. Wir waren auch gut und beide Mannschaften haben ein kämpferisches Spiel gezeigt. Und ich glaube, wenn Freiburg weiter so spielt, dass einige Mannschaften hier verlieren werden. Freiburg hat wirklich sehr gut gespielt.

Thomas Dolak (Wölfe Freiburg)

Ich bin heute enttäuscht. Wir haben gegen eine Spitzenmannschaft eine sehr gute Leistung gebracht und wieder sind wir nicht mal einem Punkt zumindest belohnt worden. Wir gleichen aus zum 2:2 und drei Minuten vor Schluss kriegen wir den Puck nicht hinten raus und kassieren dann das entscheidende Tor. Ich kann den Jungs nicht vorwerfen, dass sie nicht gekämpft hätten. Man darf nicht vergessen, wo die Nürnberger und wo wir in der Tabelle stehen. Wir machen halt keine Punkte.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
15.02.2025 12:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 13.02.2025, 14:43

Martin Stloukal wird neuer Trainer in Freiburg

Vertrag bis Saisonende

Mit dem 53-jährigen Martin Stloukal hat der EHC Freiburg einen neuen Trainer verpflichtet.
EHC Freiburg 30.01.2025, 18:35

Freiburg verpflichtet Fabian Ilestedt

Weiterer Importspieler aus Schweden

Transfer Der EHC Freiburg kann mit dem 29-jährigen Fabian Ilestedt einen neuen Importstürmer im Breisgau vorstellen. Zuletzt war der großgewachsene Angreifer drei Jahre bei Mora IK in der zweithöchsten schwedischen Liga aktiv.
EHC Freiburg 23.01.2025, 17:56

Mikhail Nemirovsky verlässt Freiburg

Wölfe reagieren auf sportliche Entwicklung

Mikhail Nemirovsky.
Mikhail Nemirovsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EHC Freiburg trennt sich von Mikhail Nemirovsky. DIe Breisgauer haben sieben der letzten neun Spiele verloren und sehen sich gezwungen Maßnahmen zu ergreifen.
Anzeige

Tippspiel 16.02.2025, 18.30

Ravensburg
-:-
Landshut

Wer gewinnt?

 
 

 36 %
 
 
64 % 


 36 %
 
 
64 % 


Forum: Neueste Kommentare
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
Christian Hommel w...
Wunschkandidat der Saale Bulls
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Lois Spitzner
Stürmer wechselt von Crimmitschau nach Memmingen
Jan Vesely
Stürmer wechselt von Mountfield nach Bietigheim

Anzeige

TV-Tipp 16.02.2025, 14:00


Berlin
-:-
Straubing


Geburtstage
Mathias Vostarek
Stürmer
Taylor Leier
Stürmer
Vinny Saponari
Stürmer

Anzeige

Anzeige