Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 12.12.2003, 23:13

Wölfe unterliegen den Adlern mit 1:3

Henrik Hölscher gibt Einstand im Wölfetrikot

Was will ein Eishockeyfan mehr, als ein gutes, spannendes und kampfbetontes Eishockeyspiel zu sehen? Dieses bekamen am heutigen Freitagabend über 4000 Zuschauer in der Franz-Siegel Halle zu Freiburg zu sehen. Davon waren gut 1000 Fans aus Mannheim mit einem Sonderzug angereist. Schon vor dem Spiel h errschte in der Halle richtige Derbystimmung, beide Fanlager sangen das Badenerlied mit voller Herzensbrunst.

Doch wie in den zwei Spielen zuvor mussten die Südbadener den Nordbadernern die Punkte überlassen. Mit 1:3 (0:1,1:1,0:1) Toren gingen die Wölfe als Verlierer vom Eis. Bei den Wölfen gab Henrik Hölscher, der vom insolventen SC Riessersee verpflichtet wurde, seinen Einstand. Auch Adam Spylo Nittel war nach einer Verletzungspause wieder im Wölfeteam vertreten.

Beide Teams erspielten sich im ersten Abschnitt zahlreiche Chancen. Die besten auf Freiburger Seite hatten Zelenka und Khaidarov. In der 15. Minute gingen die Adler duch Christoph Ullmann mit 1:0 in Führung. Beim 2:0 für die Gäste, durch Derek Plante, musste Schiedsrichter Deubert erst den Videobeweis zu Rate ziehen. In der 27. Minute musste er von diesem Beweis erneut gebrauch machen, als die Adler das vermeintlich 3:0 erzielten. Doch wegen Torraumabseits wurde dem Treffer die Anerkennung nicht gewährt. Diese Situation gab den Wölfen einen Ruck und sie setzten die Mannheimer ganz jetzt mehr unter Druck. Der verdiente Lohn war eine Minute später der Anschlusstreffer durch Dany Bousquet. Der Ausgleich für die Wölfe lag jetzt in der Luft, aber immer wieder war Marc Seliger Endstation. Auch im Schlussabschnitt ging es hin und her. Beide Mannschaften konnten sich bei ihren Torhütern bedanken, dass es nicht zu weiteren Gegentoren kam. Als die Freiburger in der letzten Minute Hugo Haas zu Gunsten eines weiteren Feldspielers aus dem Tor nahmen, nutzte Mike Kennedey die Gelegenheit zum 3:1 Endstand zu für die Adler.

Stimmen der Trainer

Bill Stewart (Adler Mannheim)

Nach meiner Meinung war es heute Abend ein Superspiel und auch eine gute Atmosphäre im Stadion. Die beiden besten Spieler auf dem Eis waren die Torhüter Haas und Seliger. Ich bin stolz auf meine Mannschaft.

Thomas Dolak (Wölfe Freiburg)

Ich muss mich der Meinung meines Kollegen anschliessen. Das war heute ein gutes Spiel vor allem für die vielen Zuschauer. Beide Mannschaften haben einen guten Kampf geboten aber leider haben wir heute wieder verloren, weil die Mannheimer ein bisschen cleverer in der Chancenauswertung waren. Beide Torhüter waren wirklich hervorragend. Wir dürfen nicht an uns zweifeln. Wir müssen weiter marschieren und an uns arbeiten. Ich hoffe, dass die Ergebnisse dann auch kommen werden.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.04.2025 11:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 30.03.2025, 10:27

Martin Stloukal bleibt Cheftrainer

Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe

Der EHC Freiburg hat den Vertrag mit Cheftrainer Martin Stloukal um zwei Spielzeiten bis zur Saison 2026/27 verlängert.
EHC Freiburg 27.03.2025, 11:53

Fünf Abgänge beim EHC Freiburg

Erste Personalentscheidungen

Marvin Neher.
Marvin Neher.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Marvin Neher, Calvin Pokorny, Filip Reisnecker, Leo Hafenrichter und Connor Korte werden in der kommenden Spielzeit nicht mehr das Trikot der Wölfe tragen.
EHC Freiburg 02.03.2025, 12:14

Sebastian Streu bleibt in Freiburg

Vorzeitige Vertragsverlängerung

Sebastian Streu.
Sebastian Streu.
Foto: Mathias M. Lehmann.
Mit dem 25-jährigen Sebastian Streu können die Wölfe-Verantwortlichen eine vorzeitige Vertragsverlängerung bekannt geben.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 19.30

Kassel
-:-
Dresden

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 


 95 %
 
 
5 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mike Mieszkowski
Stürmer verlässt Rostock
Pontus Wernerson Libäck
Stürmer verlässt Duisburg
Linus Wernerson Libäck
Stürmer verlässt Duisburg

Anzeige

TV-Tipp 02.04.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Köln


Geburtstage
Kevin Niedenz
Stürmer
Philipp Preto
Verteidiger
Christian Heljanko
Torwart

Anzeige

Anzeige