Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 22.09.2018, 16:22

"Wieder nicht geschafft, was wir uns vorgenommen hatten"

Interview mit Kölns Dominik Tiffels

Dominik Tiffels.
Dominik Tiffels.
Foto: City Press.
Interview Der gebürtige Kölner Dominik Tiffels (24) fand den Weg 2017 aus Bremerhaven wieder zurück an den Rhein, wo er in dieser Spielzeit zu einer festen Größe im Haie-Team von Peter Draisaitl werden möchte. Mit ihm sprach Ivo Jaschick von EISHOCKEY.INFO:

Das zweite Spiel zu Hause dieses Mal mit 2:1 ohne Punktgewinn verloren - woran lag es?

Wir haben es wieder nicht geschafft, über 60 Minuten zu spielen, was wir uns eigentlich vorgenommen hatten. Im letzten Drittel haben wir zwar gezeigt, dass wir spielen können, dass wir unser Spiel aufziehen können - aber leider haben wir da unsere Chancen, die durchaus da waren, nicht genutzt und wieder verloren!

Beide Spiele in der Lanxxess Arena verloren, in Bremerhaven vom Ergebnis her klar gewonnen ? herrscht hier ein größerer Druck?

Wir wollen sicherlich hier auch anders auftreten, erfolgreicher spielen und vor allem mehr Tore erzielen! Mit einem Treffer gewinnt man im Eishockey normalerweise kein Spiel! In Bremerhaven haben wir im letzten Drittel die Tore geschossen, die uns heute verwehrt blieben - obwohl die Chancen durchaus da waren. Wir müssen daheim einfach viel besser auftreten!

Was war Ihrer Meinung nach der Knackpunkt, warum diese Partie verloren ging?

Wir haben zu spät angefangen zu spielen. Wir haben nicht von Anfang an unser Spiel durchgezogen und haben erst im letzten Drittel angefangen dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken - zu spät! Wenn wir dann da keine Tore schießen, reichen die letzten 20 Minuten halt nicht mehr!

Persönlich läuft es sehr gut für Sie, direkt im ersten Saisonspiel gegen Augsburg ein wichtiges Tor erzielt - wie sehen Ihre Ziele aus?

Jetzt kommt meine erste richtige, volle Saison - im letzten Jahr war ich mehr so eine Art Aushilfsspieler, während ich in diesem Jahr schon versuche ein wenig Druck auf die ersten vier, fünf Verteidiger zu machen, mich da zu etablieren und als Stammspieler die Saison zu beenden!

Was für Erwartungen, Ziele haben Sie sich und die Mannschaft gesetzt?

Jeder hier möchte natürlich jedes Spiel gewinnen, vor allem das letzte! Wir gehen natürlich davon aus, dass wir uns direkt für die Playoffs qualifizieren. Wir wissen alle, was wir können. Dann ist alles möglich!

Am 3. Oktober steht das Spiel gegen die Edmonton Oilers an - wie sehen Ihre Erwartungen aus?

Es wird für uns alle ein riesen Erlebnis - wir werden es alle genießen - aber danach sollten wir uns schnell wieder auf den Ligabetrieb konzentrieren und auf das nächste Spiel vorbereiten.

Hegen Sie eventuell auch Ambitionen sich mit einer guten Leistung in den Fokus der NHL zu spielen? 

Eventuell könnte man durch einen guten Auftritt auf sich aufmerksam machen, aber das ist nicht der Hauptpunkt, das spielt eigentlich gar keine Rolle! Jeder möchte natürlich, wie jedes andere auch, diese Partie gewinnen. Aber ansonsten sollte jeder von uns dieses Spiel einfach nur genießen - es wird ein einmaliges Erlebnis!

Was sagen Sie zu Draisaitl gegen Draisaitl? 

Es wird für die beiden natürlich ein sehr persönliches Match! Es wird beide bestimmt freuen, dass sie als Gegner in dieser Konstellation auf dem Eis stehen!

Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.02.2025 20:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Kölner Haie 25.01.2025, 21:39

"Verdient gewonnen!"

Interview mit Maxi Kammerer

Maximilian Kammerer.
Maximilian Kammerer.
Foto: City-Press
Interview Maximilian Kammerer war wieder eine entscheidende Figur beim 7:4 der Haie bei seinem Ex-Club. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 25.01.2025, 21:36

"Selbstvertrauen durch mehr Eiszeit!"

Interview mit Kevin Niedenz

Kevin Niedenz.
Kevin Niedenz.
Foto: City-Press.
Interview Kevin Niedenz scheint er in diesem Jahr den Sprung zu den Haien geschafft zu haben. Nach dem 7:4 (1:3,3:1,3:0) Sieg in Düsseldorf sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 24.01.2025, 13:18

Haie verpflichten Otso Rantakari

Finnischer Verteidiger wechselt zum KEC

Otso Rantakari.
Otso Rantakari.
Foto: CityPress.
Transfer Abwehrspieler Otso Rantakari, der zuletzt für Vaasan Sport in der finnischen Liga spielte, hat einen Vertrag bei den Haien bis zum Saisonende unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
44. Spieltag (1)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 14.02.2025, 20.00

Regensburg
-:-
Crimmitschau

Wer gewinnt?

 
 

 87 %
 
 
13 % 


 87 %
 
 
13 % 


Forum: Neueste Kommentare
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
Christian Hommel w...
Wunschkandidat der Saale Bulls
42. Spieltag: Berl...
39. Spieltag: Bremerhaven dreht Spiel gegen Iserlohn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jona Dannöhl
Verteidiger verlässt Duisburg
Jere Henriksson
Stürmer wechselt von Tampere nach Weißwasser

Anzeige

TV-Tipp 13.02.2025, 19:30


München
-:-
Schwenningen


Geburtstage
Ilya Sharipov
Torwart
Matthias Bittner
Torwart
Brendan Harrogate
Stürmer

Anzeige

Anzeige