Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 29.09.2002, 23:08

Wieder keine Punkte für Kassel Huskies in Frankfurt

Elfte Derby Niederlage in Folge für die Nordhessen

Die erste Niederlage nach sechzig Minuten bedeutete für die Kassel Huskies zugleich die elfte Niederlage in Folge gegen die Frankfurt Lions. Das lag aber vor allem an einem überragenden Dominic Roussel, der alle Bemühungen der Kasseler zunichte machte und das Torhüterduell gegen Rich Parent klar gew ann, was die Schussstatistik von 40:19 für die Nordhessen beweist. Allein neun (!) Überzahlsituationen konnten von den Huskies nicht genutzt werden, so dass neben dem Goalie die bessere Chancenauswertung schließlich den Ausschlag für den Sieg der Lions gab.

Im ersten Drittel hatten es beide Mannschaften schwer, ihr Spiel zu finden. Schiedsrichter Lichtnecker pfiff konsequent und aufgrund der damit verbundenen Strafzeiten wurde kaum einmal mit 5 gegen 5 gespielt. Doch obwohl sich dadurch fast durchgängig ein Team im Powerplay befand, waren zwingende Torszenen selten. Die besten Chancen resultierten hüben wie drüben aus Fernschüssen, die aber sowohl von Dominic Roussel auf Seiten der Frankfurt Lions als auch von Kassels Rich Parent entschärft werden konnten. Selbst eine 5:3 Überzahl brachte den Kassel Huskies trotz viel Druck auf das Frankfurter Gehäuse nichts zählbares. Erst gegen Ende des Spielabschnittes hatten Valenti und Serikow gute Möglichkeiten, scheiterten allerdings am glänzenden Roussel (18./19.).

Und auch im nächsten Drittel gehörten die besseren Chancen zunächst den Huskies. Doch erneut Serikow (22.) und Daffner (24.) ließen diese in Überzahl ungenutzt, weil wieder Roussel im Wege stand. In dieser Phase waren die Gäste überlegen, aber Nedved, der die gegnerische Abwehr incl. Roussel ausspielte, dann jedoch den Puck verlor, vergab die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung (26.). Mitten in die Drangperiode schlug Christoph Sandner mit dem 1:0 in der 30. Minute zu und ließ mit seinem Schuss von der linken Außenposition Parent nicht gut aussehen. Anschließend hätte Penney den Spielverlauf noch mehr auf den Kopf stellen können, traf aber nur den Pfosten (32.). Nun zeigten sich die Gastgeber Selbstbewusster und agierten agiler als zuvor. Als Robitaille dann mit 2 + 2 Strafminuten auf der Bank saß, spielte Greg Adams seine Routine aus, in dem er so lange nachsetzte bis der Puck von Parent ins Tor rutschte und somit auf 2:0 erhöhte (40.). Was den Fuldastädtern im Powerplay nicht gelang, klappte während der zweiten Strafe von Robitaille unmittelbar vor Drittelende um so besser. Topscorer Alexander Serikow erzielte in Unterzahl den wichtigen Anschluss zum 1:2. Im Schlussabschnitt sahen die Zuschauer eine aufopferungsvoll kämpfende Heimmannschaft, die sich wiederholt mit einem Spieler weniger auf dem Eis den Angriffen der Kasseler entgegen stemmte und einen Keeper, der alles hielt, was auf seinen Kasten kam. Die Huskies wurden allerdings mit zunehmender Spielzeit ungeduldiger und damit ihre guten Ansätze auch ungenauer. Die immer noch offene Partie entschied schließlich der unermüdliche Victor Gervais im direkten Anschluss an ein Powerplay des Gegners mit dem 3:1 (53.), da die weiteren Angriffe der Gäste spätestens bei Roussel endeten.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.12.2024 05:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EC Kassel Huskies 13.11.2024, 08:10

Andrew Bodnarchuk hat die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten

Verteidiger gilt nicht mehr als Importspieler

Andrew Bodnarchuk.
Andrew Bodnarchuk.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Andrew Bodnarchuk hat die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Der erfahrene Verteidiger gilt somit nicht mehr als Importspieler und ist ab sofort für die Kassel Huskies spielberechtigt.
EC Kassel Huskies 24.10.2024, 14:59

Joel Keussen und Markus Freis fallen vorerst aus

Huskies müssen auf Verteidiger verzichten

Joel Keussen.
Joel Keussen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Die Kassel Huskies müssen vorerst auf Joel Keussen und Markus Freis verzichten. Nach weiteren Untersuchungen können nun die Ausfallzeiten der beiden Verteidiger bekannt gegeben werden.
EC Kassel Huskies 10.09.2024, 15:33

Huskies verpflichten Marc-Olivier Duquette

Kanadischen Verteidiger kommt aus Frankreich

Transfer Marc-Olivier Duquette wechselt von den Rouen Dragons zu den Kassel Huskies. Bei Andrew Bodnarchuk warten die Nordhessen weiter auf den deutschen Pass.
Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Wolfsburg
-:-
München

Wer gewinnt?

 
 

 25 %
 
 
75 % 


 25 %
 
 
75 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 01:00


New York
-:-
New Jersey


Geburtstage
Jonas Burghard
Verteidiger
Alessandro Schmidbauer
Verteidiger
Philipp Maurer
Torwart

Anzeige

Anzeige