Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 20.01.2006, 21:49

Wenn der Trainer warnt und niemand hört

Eisbären unterliegen Augsburg daheim mit 3:4

Als "gefährlich und böse" hatte Eisbären-Trainer Pierre Pagé die abstiegsbedrohten Augsburger Panther vor dem Spiel seines Teams gegen eben jene Fuggerstädter bezeichnet. Das war doch eine arg dramatisierende Übertreibung, doch hat sie die Eisbären nicht davor bewahrt, in die Falle zu tappen. Gestählt von zehn Auswärtssiegen in Folge überließ der Deutsche Meister über weite Strecken dem Gegner das Spiel und unterlag folgerichtig mit 3:4 (0:1 1:3 2:0)

Vor 4.695 Zuschauern im ausverkauften "Wellblechpalast" gingen die Panther gleich mit einem Überzahltor in Führung (Henderson 6. Minute). Und richtig bitter wurde es im Mittelabschnitt, als die Mannschaft von dem selbst verblüfften AEV-Trainer Bordeleau mit drei Treffern im Powerplay die Partie vorentschied. King (26./28.) und Yarema (33.) sorgten für den 4:0-Zwischenstand aus Gästesicht. Doch bei den Eisbären gab es eine Person, die die Niederlage nicht hinnehmen wollte. Trainer Pagé nutzt eine Überzahlsituation seines Teams, um Keeper Pöpperle aus dem Kasten zu nehmen. Prompt markiert Felski beim Spiel 6-gegen-3 das 1:4 (38.)

Und weiter gings im Schlussabschnitt. Gawlik erzielt das 2:4 (43.) und es schien wieder was zu gehen in der Partie. Wieder wird Pöpperle vom Eis geholt, doch eine dumme und provozierte Strafzeit stoppt die wild anrennenden Eisbären zunächst. Walsers zweiminütige Strafe kann DuPonts Anschlusstreffer - den EHC-Keeper Pöpperle immer noch von der Bank aus erlebt - aber nicht aufhalten. Nach gut 55 Spielminuten stand es also plötzlich nur noch knapp zugunsten der Augsburger. Der Nervenkrieg in den Schlussminuten, in den von Referee Deubert noch mit unnötigen Strafen eingegriffen wurde, blieb ohne Effekt auf das Ergebnis. Augsburg nutzt letztlich verdient die zu laxe Einstellung der Eisbären in den ersten beiden Dritteln und kassiert drei wichtige Auswärtspunkte.

Die Berliner wiederum verschenken vor eigenem Publikum leichtfertig einen Sieg. Da können auch die Verletzungen beziehungsweise Erkrankungen wichtiger Spieler keine Entschuldigung sein. Zweiter Spielgewinner neben Augsburg war Eisbären-Coach Pagé, der mit seinen Griffen in die Trickkiste die zahlenden Zuschauer wenigstens noch mit Spannung unterhielt.

Die Stimme zum Spiel:

AEV-Spieler Marc Savard: "Das war ein ganz großes Spiel für uns. Die Eisbären sind das beste Team der Liga, aber wir waren gut vorbereitet. Unser Trainer Bordeleau hat diese Woche exzellent mit uns gearbeitet. Ich bin sehr froh."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.11.2024 11:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eisbären Berlin 12.09.2024, 19:26

Eisbären verpflichten Markus Niemeläinen

Förderlizenz für Maxim Schäfer

Transfer Die Eisbären Berlin haben Markus Niemeläinen von den Bakersfield Condors aus der American Hockey League verpflichtet. Maxim Schäfer wird mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Eisbären Berlin 09.08.2024, 19:40

Tobias Eder schwer erkrankt

Behandlung bereits begonnen

Tobias Eder.
Tobias Eder.
Foto: City-Press.
Tobias Eder ist schwerwiegend erkrankt. Im Rahmen der sportmedizinischen Untersuchungen im Vorfeld der neuen Saison wurde beim Angreifer ein bösartiger Tumor diagnostiziert.
Eisbären Berlin 18.07.2024, 09:53

Mitch Reinke wird ein Eisbär

Neunte Ausländerlizenz vergeben

Transfer Mitch Reinke wechselt von den Coachella Valley Firebirds aus der American Hockey League (AHL) zu den Eisbären nach Berlin.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
18. Spieltag Konferenz (5)
19:30

DEL2
20. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
17. Spieltag Nord Konferenz (6)
19:30

Oberliga
20. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 22.11.2024, 20.00

Weiden
-:-
Weißwasser

Wer gewinnt?

 
 

 66 %
 
 
34 % 


 66 %
 
 
34 % 


Forum: Neueste Kommentare
18. Spieltag: 18. ...
Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Daniel Allavena
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Cole Fonstad
Stürmer verlässt Straubing

Anzeige

TV-Tipp 22.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Pascal Zerressen
Verteidiger
Sebastian Streu
Stürmer

Anzeige

Anzeige