Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 03.03.2016, 18:54

Vorschau auf den 51. Spieltag

Grizzlys fehlt ein Punkt - Letzte Chance der Panther

Wolfsburgs Trainer Pavel Gross möchte in München die direkte Playoff Teilnahme perfekt machen.
Wolfsburgs Trainer Pavel Gross möchte in München die direkte Playoff Teilnahme perfekt machen.
Foto: City-Press.
Vorschau Am vorletzten Hauptrundenspieltag der DEL steht einmal mehr der Kampf um Platz zehn im Mittelpunkt. Nachdem sich der ERC Ingolstadt bereits sicher für die Pre-Playoffs qualifiziert hat, spielen fünf Teams die noch verbleibenden drei Plätze aus. Der amtierende Vizemeister kann auch noch direkt ins Viertelfinale einziehen , dazu müssen aber gegenüber den Grizzlys Wolfsburg, die bei Tabellenführer EHC Red Bull München antreten, sechs Punkte und 33 Tore aufgeholt werden.

Der ERC ist bei den Augsburger Panthern zu Gast, die die letzte Chance auf einen Playtz in den Pre-Playoffs wahren wollen. Bei fünf Punkten Rückstand auf Rang zehn haben die Fuggerstädter die Entscheidung nicht mehr in eigener Hand und sind auf Schützenhilfe angewiesen.

Zwischen Titelverteidiger Adler Mannheim und den Straubing Tigers kommt es zum Duell zweier direkter Konkurrenten um die Pre-Playoffs. Derzeit liegen die Adler mit 73 Punkten auf Rang acht, einen Zähler vor den Tigers. Beiden Teams würde jeweils ein Punkt reichen, wenn die Hamburg Freezers als Tabelllenelfter leer ausgehen. Mit einem Sieg in regulärer Spielzeit wären die Adler unabhängig von den Hanseaten in den Pre-Playoffs, angesichts von der um 21 Tore besseren Tordifferenz dürften auch zwei Zähler reichen.

Die Hamburg Freezers müssen im Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters unbedingt punkten, um mindestens noch die zwei Zähler Rückstand auf die zehntplatzierten Kölner Haie aufholen zu können. Gegner Iserlohn belegt derzeit Tabellenplatz zwei und könnte mit einem Sieg und Schützenhilfe der Grizzlys Wolfsburg in München als Tabellenführer ins letzte Hauptrundenspiel gehen.

Die Kölner Haie, aktuell direkter Konkurrent der Freezers im Kampf um Platz zehn, erwarten die Düsseldorfer EG zum 211. rheinischen Derby. Bei nur zwei Punkten Luft nach unten dürfen die Haie keine Punkte liegen lassen. Die DEG beendete ihre fünf Spiele dauernde Niederlagenserie gegen Wolfsburg und ist sicher im Viertelfinale dabei. Um das Heimrecht in einem möglicherweise entscheidenden siebten Viertelfinale zu haben, braucht auch die DEG Punkte, da die Verfolger Nürnberg und Wolfsburg nur einen, beziehungsweise zwei Punkte Rückstand haben.

Das tabellarische Spitzenspiel findet zwischen den Thomas Sabo Ice Tigers und den Eisbären Berlin statt. Für die fünftplatzierten Ice Tigers geht es noch um das Heimrecht im Viertelfinale, das die Eisbären als Tabellendritter aktuell inne und mit einem Sieg sicher haben. Vier Punkte trennen beide Teams vor den letzten beiden Spieltagen.

Im Spiel der Schwenninger Wild Wings gegen die Krefeld Pinguine geht es um die letzten beiden Plätze in der Abschlusstabelle der Hauptrunde. Aktuell liegen die Rheinländer wegen des um zwei Treffer besseren Torverhältnisses vor den Wild Wings.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.11.2024 02:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
04.03.2016, 15:41 Uhr
Traumpass
@ BlackHawk: wobei "irgendwie nicht verdient" und "einfach zu dürftig" genauso gut dann auch auf die Haie und die Adler zutreffen würde, sollten diese noch hinten runterfallen. Keinem von den drei Teams traue ich in diesem Jahr mehr als das VF zu. Sollten die Freezers und/oder die Haie die Rooste...
Weiterlesen Bewerten:2 

04.03.2016, 13:16 Uhr
RoostersFan
@ BlackHawk: mach Dir keine Gedanken, die Roosters kriegen heute leider nur 3 (mit Sylvester als gelernten Stürmer immerhin 4) mickrige defender aufs Eis, alle anderen sind krank oder gesperrt! Also, wenn´s heute nicht klappt, wann dann?
Bewerten:3 

04.03.2016, 10:09 Uhr
Traumpass
Fast noch interessanter als das rheinische Derby finde ich die Ansetzung Mannheim gegen Straubing; schön, dass beide Spiele heute übertragen werden. Straubing galt ja aufgrund der ganzen Auswärtsspiele am Ende als ausgemachter Außenseiter im Kampf um die PPO, da haben sie sich aber sauber durchgearb...
Weiterlesen Bewerten:2 




DEL 24.11.2024, 22:00

19. Spieltag: Berlin schlägt Iserlohn - Derbysieg für Köln

Mannheim gewinnt Verfolgerduell gegen Bremerhaven

Eric Mik von den Eisbären Berlin und Branden Troock von den Iserlohn Roosters im Zweikampf.
Eric Mik von den Eisbären Berlin und Branden Troock von den Iserlohn Roosters im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 19. Spieltag der DEL konnten die Eisbären Berlin ihre Spitzenposition mit einem deutlichen Sieg gegen Iserlohn festigen. Die Adler Mannheim setzten sich in einem defensiv geprägten Duell knapp gegen Bremerhaven durch.
DEL 24.11.2024, 11:17

Vorschau auf den 19. Spieltag der DEL

Rheinisches Derby in Köln - Topspiel in Mannheim  

Rheinisches Derby in Köln.
Rheinisches Derby in Köln. Foto: City-Press.
Vorschau Am 19. Spieltag findet das rheinische Derby zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG in der Lanxess-Arena statt. Während die Haie nach der Niederlage gegen Ingolstadt Wiedergutmachung betreiben wollen, kämpft die DEG weiterhin um den Anschluss an die Konkurrenz.
DEL 24.11.2024, 10:31

19. Spieltag: München siegt knapp im Derby gegen Augsburg

Panther setzen Niederlagenserie fort

Christopher DeSousa von Red Bull München und Anrei Hakulinen von den Augsburger Panthern.
Christopher DeSousa von Red Bull München und Anrei Hakulinen von den Augsburger Panthern. Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München hat sich im bayerischen Derby gegen die Augsburger Panther mit 3:2 durchgesetzt und damit den vierten Tabellenplatz in der DEL gefestigt. Für die Panther ist es die neunte Niederlage in Serie.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
20. Spieltag Konferenz (4)
19:30

Oberliga
18. Spieltag Nord (1)
20:00

Oberliga
7. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Weißwasser
-:-
Crimmitschau

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 


 86 %
 
 
14 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Tim Heyter
Verteidiger
Victor Knaub
Stürmer
Mathias Niederberger
Torwart

Anzeige

Anzeige