Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 29.11.2024, 14:53

Vorschau auf den 21. Spieltag der DEL

Spitzenduell in Berlin - Krisenduell in Düsseldorf  

In der UBER-Arena erwarten die Eisbären Verfolger Ingolstadt zum Topspiel am Freitag.
In der UBER-Arena erwarten die Eisbären Verfolger Ingolstadt zum Topspiel am Freitag. Foto: City-Press.
Vorschau Am 21. Spieltag der DEL stehen spannende Begegnungen auf dem Programm. Besonders im Fokus steht das Topspiel zwischen Tabellenführer Eisbären Berlin und dem zweitplatzierten ERC Ingolstadt in der Uber Arena. Beide Teams befinden sich in starker Form:

Die Eisbären gewannen vier ihrer letzten fünf Spiele, während der ERC Ingolstadt mit vier Siegen in Serie anreist. Die Ingolstädter, die zuletzt einen souveränen 5:2-Auswärtssieg in Straubing feierten, wollen ihre Erfolgsserie fortsetzen und den Abstand zur Tabellenspitze verkürzen.

Im PSD Bank Dome kommt es zum Duell der Kellerkinder zwischen der Düsseldorfer EG und den Iserlohn Roosters. Beide Teams kämpfen mit Negativserien: Die DEG hat die letzten vier Spiele verloren, während die Roosters dreimal in Folge als Verlierer vom Eis gingen. Zudem muss Düsseldorf weiterhin auf Torhüter Nikita Quapp verzichten, der sich einer Blinddarm-Operation unterziehen musste. Leon Hümer kehrt jedoch in den Kader zurück. Für beide Mannschaften geht es darum, dringend benötigte Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.

In Frankfurt empfangen die heimstarken Löwen die Fischtown Pinguins. Die Löwen haben ihre letzten drei Heimspiele gewonnen und wollen diese Serie gegen die drittplatzierten Bremerhavener ausbauen. Die Pinguins reisen mit Rückenwind an, nachdem sie zuletzt die Eisbären Berlin mit 2:1 besiegen konnten. Es dürfte ein enges Spiel werden, bei dem die Tagesform entscheidend sein könnte.

Im Curt-Frenzel-Stadion treffen die Augsburger Panther auf die Straubing Tigers. Die Panther stehen nach zehn Niederlagen in Folge unter enormem Druck. Nach der Trennung von Trainer Ted Dent übernimmt Larry Mitchell das Ruder und soll die Wende einleiten. Die Tigers hingegen sind auswärts eine Macht und haben ihre letzten sieben Spiele in der Fremde gewonnen. Es bleibt abzuwarten, ob Augsburg unter dem neuen Coach ein Zeichen setzen kann.

Die Schwenninger Wild Wings empfangen die Adler Mannheim in der Helios-Arena. Die Adler, aktuell auf Platz fünf, konnten ihre letzten beiden Spiele gewinnen und wollen den Anschluss an die Spitzengruppe halten. Schwenningen hingegen musste sich zuletzt in München geschlagen geben und hofft auf einen Überraschungserfolg vor heimischem Publikum.

Abgerundet wird der Spieltag mit der Partie zwischen den Grizzlys Wolfsburg und den Kölner Haien in der EisArena Wolfsburg. Beide Teams konnten zuletzt Siege einfahren: Wolfsburg setzte sich knapp mit 2:1 gegen die DEG durch, während die Haie mit einem 4:2-Erfolg gegen Nürnberg überzeugten. Besonders Torhüter Mirko Pantkowski zeigte sich in starker Form und hielt sein Team im Spiel. Es dürfte ein Duell auf Augenhöhe werden, bei dem Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen könnten. Ein Wiedersehen gibt es mit ESC-Legende Mark Kosturik, der das Eröffnungsbully übernehmen wird.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.11.2024 17:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 28.11.2024, 22:08

21. Spieltag: Ice Tigers stoppen Münchens Siegesserie

Nürnberg siegt nach Verlängerung

Will Butcher von Red Bull München und Jeremy Mckenna von den Nürnberg Ice Tigers.
Will Butcher von Red Bull München und Jeremy Mckenna von den Nürnberg Ice Tigers. Foto: City-Press.
Am 21. Spieltag der DEL haben die Nürnberg Ice Tigers den EHC Red Bull München mit 4:3 nach Verlängerung geschlagen und damit für eine Überraschung gesorgt. Vor 8.445 Zuschauern im SAP Garden endete Münchens Serie von drei Siegen in Folge.
DEL 27.11.2024, 22:20

20. Spieltag: Ingolstadt bleibt auf Erfolgskurs

Heimsiege für Wolfsburg und Mannheim

Wolfsburgs Doppel- und Siegtorschütze Nick Caamano beim Spiel gegen Düsseldorf.
Wolfsburgs Doppel- und Siegtorschütze Nick Caamano beim Spiel gegen Düsseldorf. Foto: City-Press.
Der ERC Ingolstadt setzte am Mittwoch in der DEL seine Siegesserie fort und festigte den zweiten Tabellenplatz mit einem 5:2-Erfolg in Straubing. Die Adler Mannheim kletterten durch einen 4:1-Heimsieg gegen die Iserlohn Roosters auf Rang vier.
DEL 27.11.2024, 16:45

20. Spieltag: Bremerhaven stoppt Berlins Serie

Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Aktualisiert Bremerhaven setzte sich in einem packenden Topspiel gegen Tabellenführer Berlin durch und beendeten deren Siegesserie. Während die Kölner Haie und der EHC Red Bull München ihre Heimspiele souverän gewannen, erkämpften sich die Löwen Frankfurt einen knappen Sieg gegen die Augsburger Panther.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
21. Spieltag Konferenz (6)
19:30

DEL2
22. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
19. Spieltag Nord Konferenz (6)
20:00

Oberliga
22. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 20.00

Duisburg
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 18 %
 
 
82 % 


 18 %
 
 
82 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 29.11.2024, 19:30


Berlin
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Fabian Dietz
Stürmer
Amadeus Egger
Verteidiger
Robin Veber
Stürmer

Anzeige

Anzeige