Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 12.03.2005, 01:24

Vizemeister klettert auf Platz eins

Eisbären 5:4-Sieger im "NHL-Duell" gegen Ingolstadt

Eins steht fest: Treffen Berlin und Ingolstadt aufeinander, sind Tore garantiert. In den ersten drei Saisonbegegnungen fielen 20 Treffer, elf weitere gab es im Pokalachtelfinale. Am Freitag kamen nun noch einmal neun Tore zu dieser Bilanz hinzu. Durch den verdienten 5:4-Erfolg im DEL-Duelle der NHL-Spieler (drei bei den Eisbären, vier für Ingolstadt) kletterten die Berliner Eisbären erstmalig in dieser Saison an die Spitze der Tabelle.

Der Vizemeister entfachte in der Startphase ungeheueren Druck auf das von Waite gehütete Gästegehäuse. Chancen wurden wie am Fließband produziert, doch der Panther-Goalie behielt noch den Überblick. In der vierten Minute war er dann doch das erste Mal geschlagen, als Barta in Überzahl zum 1:0 für die Eisbären einnetzen konnte. Ebenfalls ein Powerplay brachte Ingolstadt das erste Mal organisiert ins Angriffsdrittel - und wurde mit dem Ausgleich belohnt. Armstrongs Schuss von der blauen Linie wurde noch zwei Mal abgefälscht. Unbeeindruckt davon spielten die Berliner ihre Gäste phasenweise weiterhin an die Wand. Rankel nach schöner Kombination brachte die Eisbären erneut in Front (13.), Beaufait sorgte kurz nach der Pause für das 3:1. Eine Nachlässigkeit in der Berliner Abwehr nutzt Oswald nur 28 Sekunden später zum Anschluss. Dem folgte in der 27. Spielminute der große Auftritt des Nathan Dempsey. An der Mittellinie schnappte sich der Verteidiger den Puck, umkurvte alle Gegenspieler und düpierte Waite mit der Rückhand zum 4:2. Dem wollte Armstrong in Nichts nachstehen, als er auf ähnliche Weise die Oberbayern zurück ins Spiel brachte (35.). Letzten Endes war es erneut ein frühes Tor zu Drittelbeginn, welches die Eisbären entgültig auf die Siegerstraße brachte. Pederson schloss eine Traumkombination im Powerplay zum 5:3 ab (41.). Im Anschluss diktierten die Hausherren das Geschehen auf dem Eis, versäumten es aber, das Ergebnis noch deutlicher zu gestallten. So wurde es am Ende durch Oswalds Überzahltreffer (59.) noch einmal spa
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
30.11.2024 05:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eisbären Berlin 12.09.2024, 19:26

Eisbären verpflichten Markus Niemeläinen

Förderlizenz für Maxim Schäfer

Transfer Die Eisbären Berlin haben Markus Niemeläinen von den Bakersfield Condors aus der American Hockey League verpflichtet. Maxim Schäfer wird mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Eisbären Berlin 09.08.2024, 19:40

Tobias Eder schwer erkrankt

Behandlung bereits begonnen

Tobias Eder.
Tobias Eder.
Foto: City-Press.
Tobias Eder ist schwerwiegend erkrankt. Im Rahmen der sportmedizinischen Untersuchungen im Vorfeld der neuen Saison wurde beim Angreifer ein bösartiger Tumor diagnostiziert.
Eisbären Berlin 18.07.2024, 09:53

Mitch Reinke wird ein Eisbär

Neunte Ausländerlizenz vergeben

Transfer Mitch Reinke wechselt von den Coachella Valley Firebirds aus der American Hockey League (AHL) zu den Eisbären nach Berlin.
Anzeige

Tippspiel 01.12.2024, 17.00

Regensburg
-:-
Weißwasser

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 


 75 %
 
 
25 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 30.11.2024, 19:00


New York
-:-
Montreal


Geburtstage
Manuel Malzer
Verteidiger

Anzeige

Anzeige