Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 21.12.2006, 23:42

Unnötige Penaltyniederlage gegen Duisburg

Krefeld zu unkonzentriert gegen den Tabellenletzten

Es hätten drei Punkte sein können, am Ende stand nur ein einziger Zähler auf der Habenseite. Selbst Schuld werden die meisten KEV-Anhänger sagen. 3:4 haben die Krefeld Pinguine im Heimspiel gegen Schlusslicht Duisburg vor 4000 Zuschauern verloren - nach Penaltyschießen. Zumindest ein Pünktchen bleib t den Niederrheinern nach dem "kleinen Derby" in der Rheinlandhalle.

Mittags kam eine überraschende Nachricht: Die Pinguine müssen aufgrund Ammoniakausstroms im KönigPALAST auf der anderen Straßenseite austragen. Die altehrwürdige Rheinlandhalle musste nach rund drei Jahren Pause wieder für ein Pflichtspiel herhalten. Anscheinend kam Ehrenbergers Schützlingen die "Alte Dame" allzu fremd vor.

Eine schlechte Leistung im ersten Drittel brachte die Pinguine in Rückstand. Henrik Hölscher (6.) und Egor Bashkatov (15.) brachten den Rivalen aus der Nachbarschaft überraschend in Führung. Vorausgegangen waren katastrophale Patzer der Krefelder Defensive. Zwischendurch traf Dan Del Monte (10.) das Lattenkreuz - die Hausherren duften also zufrieden sein, dass die Füchse nicht mehr aus ihren Chancen machten.

Ganz anders im Mittelabschnitt: Top-Torjäger Herberts Vasiljevs (26.) sorgte mit seinem ersten Husarenstreich für den 1:3-Anschluss. Doch Francois Fortin (28.) wusste die passende Antwort und stellte den alten Abstand wieder her. Die Krefelder zeigten dennoch wer Herr im Hause war, ständig stand das Gehäuse von Christian Rohde unter Beschuss. Zwei Minuten vor Drittelende besorgte Sasa Martinovic auf exakte Vorarbeit von dem ansonsten schwachen Ted Drury das 2:3.

Der erlösende Ausgleich folgte im Schlussabschnitt: Ausnahmekönner Vasiljevs (43.) machte es in Unterzahl. Zwar waren die Pinguine auch fortan die spielbestimmende Mannschaft, dennoch kamen die Gäste aufgrund Krefelder Unkonzentrietheit zu gute Gelegenheiten. Die beste Chance hatte Johan Forsander (59.) nach einem katastrophalen Stellungsfehler von Ray DiLauro. Nach einer torlosen Verlängerung verwandelte Dan Del Monte den entscheidenden Penalty.

Stimmen zum Spiel:

Jiri Ehrenberger (Krefeld Pinguine): "Das war kein leichtes Spiel für uns. Wir haben schlecht angefangen. Meine Spieler waren gehemmt und haben den Duisburgern zu viel Raum gelassen. Nach dem zweiten Drittel haben wir das Spiel dominiert. Wir haben einige Fehler gemacht, die wir sonst nicht machen. Glückwunsch an Duisburg."

Dieter Hegen (Füchse Duisburg): "Ich bin natürlich sehr zufrieden. Der KEV hat uns ein wenig auf die leichte Schulter genommen, deshalb sind wir in Führung gegangen. Das Unentschieden nach 60 Minuten geht völlig in Ordnung, Penaltyschießen ist meist nur Glück."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.04.2025 10:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Krefeld Pinguine 22.03.2025, 12:00

"Kampf angenommen"

Interview mit Thomas Popiesch

Thomas Popiesch.
Thomas Popiesch.
Foto: Krefeld Pinguine.
Interview Nach dem dritten Sieg im fünften Playoff-Viertelfinale gegen die Blue Devils Weiden sprach KEV-Coach Popiesch mit Ivo Jaschick:
Krefeld Pinguine 22.03.2025, 09:25

"Noch ist nichts entschieden!"

Interview mit Marcel Müller

Marcel Müller.
Marcel Müller.
Foto: Sylvia Heimes.
Interview Marcel Müller wechselte während der laufenden Saison von Straubing nach Krefeld. Nach dem dritten Sieg gegen Weiden sprach er mit Ivo Jaschick:
Krefeld Pinguine 02.03.2025, 12:11

Pinguine binden Jan Matsumoto

Weitere Saison in Krefeld

Jon Matsumoto.
Jon Matsumoto.
Foto: Krefeld Pinguine.
Jon Matsumoto, der derzeit mit 20 Toren und 30 Vorlagen auf dem vierten Rang der teaminternen Topscorerliste steht, geht somit in seine dritte Saison in der Seidenstadt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
2. Halbfinale Konferenz (2)
19:00

DEL2
3. Halbfinale Konferenz (2)
19:30

DEL2
3. Playdown, 2. Runde (1)
20:00

Oberliga
3. Halbfinale Konferenz (2)
19:30


Anzeige

Tippspiel 08.04.2025, 19.30

Heilbronn
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 53 %
 
 
47 % 


 53 %
 
 
47 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Maximilian Meier
Torwart verlässt Hamm
Bence Farkas
Verteidiger wechselt von Memmingen nach Iserlohn
Mathias Vostarek
Stürmer verlässt Stuttgart

Anzeige

TV-Tipp 04.04.2025, 19:00


Mannheim
-:-
Berlin


Geburtstage
Ryan Smith
Stürmer
Steven Deeg
Stürmer
David Kaiser
Verteidiger

Anzeige

Anzeige