Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 12.10.2021, 14:06

Tom Rowe wird Cheftrainer in Nürnberg

US-Amerikaner war zuletzt Trainer in Linz

Tom Rowe.
Tom Rowe.
Foto: City Press.
Die Nürnberg Ice Tigers haben ihre offene Cheftrainerposition mit dem 65-jährigen US-Amerikaner Tom Rowe besetzt. Rowe erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.
 
Tom Rowe war zuletzt von Januar 2019 bis März 2020 als Cheftrainer der Black Wings Linz in Österreich aktiv und führte die Mannschaft vor dem Abbruch der EBEL-Playoffs wegen der Corona-Pandemie zu einer 3:0-Serienführung im Viertelfinale gegen den favorisierten EC-KAC aus Klagenfurt.
 
Rowe kann insgesamt auf knapp 30 Jahre Erfahrung in führenden Positionen im Eishockey zurückblicken. In der Saison 2016/17 war er Cheftrainer und General Manager der Florida Panthers in der NHL. Rowe trainierte mit Lokomotive Jaroslawl von 2012 bis 2014 auch schon ein KHL-Team. In der NHL war er zudem von 2008 bis 2011 Co-Trainer bei den Carolina Hurricanes, in der AHL betreute er zwischen 2005 und 2016 vier Teams als Cheftrainer.
 
"Mit Tom Rowe haben wir einen sehr erfahrenen Trainer verpflichtet, von dem ich glaube, dass er uns genau das geben kann, was wir im Augenblick benötigen. Er wird uns helfen, unser Fundament zu stärken und mehr Augenmerk auf die Details zu richten", sagte Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf. "Die Mannschaft arbeitet sehr hart, muss aber lernen, smarter zu agieren. Toms langjährige Erfahrung auf höchstem Niveau wird jedem einzelnen Spieler sehr hilfreich sein. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.03.2025 17:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
12.10.2021, 15:53 Uhr
otto10
Das könnte in dieser Saison der absolut richtige Trainer sein den das Team benötigt um nicht abzusteigen. Wünsche ihm und der Mannschaft alles Gute für den Rest der Saison.
Bewerten:7 




Nürnberg Ice Tigers 02.03.2025, 11:52

Samuel Dove-McFalls bleibt in Nürnberg

Vertrag verlängert

Samuel Dove-McFalls.
Samuel Dove-McFalls.
Foto: City-Press.
Samuel Dove-McFalls bleibt den Nürnberg Ice Tigers auch über die laufende Spielzeit hinaus erhalten. Der 27-jährige Mittelstürmer hat einen Vertrag für die kommende Saison 2025/26 unterschrieben.
Nürnberg Ice Tigers 10.02.2025, 20:55

Nürnberg holt Innsbrucks Topscorer

Mark Rassell wechselt zu den Ice Tigers

Transfer Mit Mark Rassell wechselt der Top-Scorer des HC TIWAG Innsbruck aus der ICE Hockey League nach Nürnberg. Rassell erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden PENNY DEL-Saison.
Nürnberg Ice Tigers 30.01.2025, 18:28

Strafe für Stefan Ustorf

Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens

Stefan Ustorf.
Stefan Ustorf.
Foto: City-Press.
Sperre Stefan Ustorf ist wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens nach dem Meisterschaftsspiel gegen Mannheim vom Disziplinarausschuss zu einer Geldstrafe verurteilt worden.
Anzeige

Tippspiel 04.03.2025, 19.30

Bad Tölz
-:-
Essen

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 


 80 %
 
 
20 % 


Forum: Neueste Kommentare
Ausgefallene Parti...
Landshut war nicht fristgerecht angereist
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Dante Hahn
Stürmer verlässt Hamm
Marius Demmler
Stürmer verlässt Hamm

Anzeige

TV-Tipp 04.03.2025, 19:30


Köln
-:-
Iserlohn


Geburtstage
Marc Schmidpeter
Stürmer
Alexander Karachun
Stürmer
Branden Troock
Stürmer

Anzeige

Anzeige