Stefan Ustorf kommt nach Berlin
Eisbären Kader umfasst bereits 20 Spieler
Bevor Manager Peter John Lee sich in seiner Funktion als Assistenztrainer der Schweizer Nationalmannschaft zur WM nach Tschechien verabschiedete, gab er noch eine Neuverpflichtung bekannt: Stefan Ustorf der vergangene Saison für die Adler Mannheim und die Krefeld Pinguine spielte, wird ab der komme
nden Spielzeit das Eisbären-Trikot tragen.
Der 30-jährige Nationalmannschaftskapitän hatte nach dem Saisonende der Krefelder einen Zwei-Jahresvertrag bei den Berlinern unterschrieben. In den neunziger Jahren verbrachte Ustorf den Großteil seiner Karriere in Nordamerika wo er 54 Spiele für die Washington Capitals absolvierte.
Er kehrte 2001 in die DEL zurück und schoss für die Adler Mannheim in 112 Spielen 29 Tore und gab 54 Vorlagen. Vergangenen November wechselte der gebürtige Kaufbeurer zu den Krefeld Pinguinen und kam dort in 20 Spielen auf 10 Scorerpunkte.
Weiterhin bestätige der Manager die folgenden personellen Entscheidungen:
Bereits während der abgelaufenen Saison haben sich die Eisbären mit Florian Keller, Alexander Barta (beide bis 2005), Robert Leask, Denis Pederson und Sven Felski (alle bis 2006) auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Auch Förderlizenzspieler Jens Baxmann erhält einen neuen Zweijahres-Vertrag.
Den Spielern Yvon Corriveau, Darryl Shannon, David Roberts, Rich Parent, Brad Bergen, Nils Antons und Keith Aldridge werden vorläufig keine neuen Verträge angeboten. Jeff Tomlinson beendet seine Karriere.
Kelly Fairchild, Rob Shearer, Mark Beaufait, Steve Walker, Ricard Persson, Micki DuPont, Oliver Jonas sowie die Förderlizenzspieler Tobias Draxinger, Florian Busch, Martin Hoffmann, Frank Hördler, Mathias Forster und André Rankel besaßen für die kommende Saison bereits laufende Verträge.
Somit umfasst der Eisbären-Kader 2004/2005 bereits 20 Spieler.
|