Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 30.12.2023, 09:07

"Spiele gegen Düsseldorf etwas Besonderes!"

Interview mit Maximilian Kammerer

Maximilian Kammerer.
Maximilian Kammerer.
Foto: City-Press.
Interview Maximilian Kammerer spielte fünf Jahre in Düsseldorf und jetzt in der dritten Saison für die Kölner Haie. Nach dem 3:1-Erfolg gegen seinen Ex-Klub sprach er mit Ivo Jaschick:

Das erste Spiel gegen Düsseldorf in dieser Saison gewonnen - was können Sie über das Match sagen?

Ich denke, wir haben heute über die gesamten 60 Minuten sehr konzentriert gespielt, wir haben kaum Fehler gemacht, hinten sehr gut gestanden, haben sehr einfach gespielt, haben die Strafbank gemieden und dann auch verdient gewonnen!

Ist es für Sie immer etwas Besonderes gegen Ihren Heimatverein zu spielen? Wie war es dieses Mal?

Okay, ich bin in Düsseldorf geboren, aber ich bin aus dem Tölzer Nachwuchs hervorgegangen. Klar habe ich eine Zeit lang dort gespielt, aber es sind nur noch wenige aus dieser Zeit dort und ich kenne einige Gesichter. Aber das war mal und jetzt liegt mein uneingeschränkter Fokus auf Köln und wir wollen Punkte einfahren, drei Punkte am Besten in jedem Spiel gegen jeden Gegner, denn wir wissen, wie eng die Tabelle und deswegen jeder Punkt ist. Die drei Punkte heute tun uns sehr gut und sind ebenso wichtig! 

Sind diese Derbys für Sie etwas Besonderes?

Ich glaube, dass diese speziellen Spiele gegen Düsseldorf, nicht nur für mich wegen meiner Düsseldorfer Vergangenheit, etwas Besonderes darstellen. Es sind eigentlich immer ausverkaufte Häuser, es ist extrem viel los - ja, diese Rivalität, die es ja schon seit Urzeiten gibt, ist einfach etwas Besonderes und es ist dann umso schöner, wenn man so ein Derby gewinnt!

Klar, das Derby war heute mit 18.600 Zuschauern ausverkauft, aber was sagen Sie zu den strömenden Massen diese Saison in der Kölnarena - der Schnitt liegt bei 16.604?

Für uns Spieler ist es unwahrscheinlich schön vor einer vollen, oder gut gefüllten Halle spielen zu können. Es spornt uns schon an und es ist einfach toll vor so vielen Leuten zu spielen. Hoffentlich geht es so weiter! 

Am Samstag kommt es zum Showdown des Jahres - Sie müssen nach Mannheim!

Mit Mannheim wartet eine Top-Mannschaft auf uns, bei der es bis jetzt vielleicht nicht so lief, wie sie es sich vorgenommen hatten. Aber wir wissen ganz genau, dass die Adler zu den Top-Mannschaften in der Liga gehören. Wir müssen aber weiter so spiele, wie bisher - auch die Kleinigkeiten richtig machen, dann haben wir auch in Mannheim wieder Chancen Punkte mitzunehmen. Nach den heutigen drei Punkten fahren wir mit einer breiten Brust nach Mannheim, wollen auch dort punkten und so das alte Jahr erfolgreich abschließen. 

Sie sprachen es an, ein neues Jahr fängt bald an, haben Sie einen speziellen Wunsch?

Vor allem Gesundheit, das ist das Wichtigste!

Vielen Dank!
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
31.03.2025 03:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Kölner Haie 29.03.2025, 11:08

"Ein Tor fürs Selbstvertrauen!"

Interview mit Tim Wohlgemuth

Tim Wohlgemuth.
Tim Wohlgemuth.
Foto: City-Press.
Interview Tim Wohlgemuth hat mit dem Tor zum 1:1 gegen Bremerhaven den Grundstein zum vierten Sieg gelegt. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 09.03.2025, 13:35

"Sonntag geht's richtig los!"

Interview mit Max Glötzl

Maximilian Glötzl.
Maximilian Glötzl.
Foto: City-Press.
Interview Der 22-jährige, in Schongau geborene Max Glötzl kam schon in jungen Jahren nach Köln und ist seit drei Jahren eine feste Größe in der Verteidigung der Kölner Haie. Nach dem 4:1 Sieg seiner Haie sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 05.03.2025, 22:22

"Heimvorteil" bedeutet eigentlich nichts!

Interview mit Kari Jalonen

Kari Jalonen.
Kari Jalonen.
Foto: City-Press.
Interview Kari Jalonen ist seit dieser Saison Trainer der Kölner Haie. Im vorletzten Spiel holten sie den ersten Sieg gegen die Iserlohn Roosters. Nach dem Spiel sprach Ivo Jaschick mit Jalonen:
Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 17.00

Ravensburg
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 43 %
 
 
57 % 


 43 %
 
 
57 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Constantin Vogt
Stürmer
David Zabolotny
Torwart

Anzeige

Anzeige