Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 07.03.2004, 22:48

Sechster Wölfe Heimsieg in Folge

Horst Valasek sieht positive Ansätze für Abstiegsspiele

Auch beim letzten Vorrundenspiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gingen die Freiburger Wölfe als Sieger vom Eis. Mit einem verdienten 2:1 (0:0,2:0,0:1) Sieg über den Tabellenzweiten aus Nürnberg gelang den Schützlingen von Horst Valasek der sechste Heimsieg in Folge. Damit sind die Freiburger für die am kommenden Mittwoch in Mellendorf beginnde Playdownserie bestens gewappnet. Vor gut 2900 Zuschauern in der Franz-Siegel Halle zeigten beide Seiten ein flottes Spiel. Bei den Freiburgern fehlte Olivier Coqueux wegen einer Darmgrippe und Mitte des zweiten Drittels musste Christoph Sandner wegen einer Bauchmuskelzerrung vorzeitig in die Kabine. Beide Spieler werden aber am Mittwoch wieder zur Verfügung stehen. In den ersten zwanzig Minuten waren die beiden Torhüter die Hauptakteure. Ihnen war es zu verdanken, dass es bis zum ersten Pausentee noch 0:0 stand.

In der 31.Minute war dann dieser Bann gebrochen. Freiburgs Verteidiger David Danner gelang nach Vorlage von Juraj Faith die längst fällige Führung für die Wölfe. Eine Minute später wollte es sein jüngerer Bruder Simon ihm nachmachen, aber er scheiterte an Nürnbergs Schlussmann Alfie Michaud. Dann war mal wieder Zeit für Freiburgs Topscorer Dany Bousquet. Mit seinem 30. Saisontor erzielte er in der 34. Minute das 2:0 für die Wölfe. Die Nürnberger drängten nun auf den Anschlusstreffer aber die schwächste Abwehr der DEL stand felsenfest und Hugo Haas zeigte wieder einmal, dass er zu den Besten in der Liga gehört. In der 49. Minute war es dann Konstantin Firsanov, der für den Anschlusstreffer der Nürnberger sorgte. Mit viel Moral und Kampfeswillen verteidigten die Wölfe diesen knappen Vorsprung und sicherten sich so einen weiteren Sieg vor heimischen Publikum.

Stimmen zum Spiel

Greg Poss (Nürnberg Ice Tigers)

Als erstes möchte ich den Freiburgern zum Sieg gratulieren. Sie haben heute Abend sehr gut gespielt. Auch die Kombinationen waren sehr gut. Ich glaube schon, dass Freiburg gegen Hannover eine gute Chance hat in der Liga zu bleiben. Freiburg spielt sehr gutes und attraktives Eishockey.

Horst Valasek (Wölfe Freiburg)

Ich danke auch meinem Kollegen. Seine Mannschaft hat heute sehr fair gespielt. Es gab keine Verletztungen und das ist wichtig für die Playoff und auch für uns die Playdowns. Das Gute war im letzten Drittel, dass wir gut in Unterzahl gespielt haben. Das ist auch ein Zeichen für die Playdowns. Eines muss ich noch sagen: Wir haben jetzt sechs Spiele in Serie zu Hause gewonnen. Lieber hätte ich die verloren und wir gewinnen am Mittwoch in Hannover. Das wäre mir lieber und wir werden dafür kämpfen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.04.2025 02:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 30.03.2025, 10:27

Martin Stloukal bleibt Cheftrainer

Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe

Der EHC Freiburg hat den Vertrag mit Cheftrainer Martin Stloukal um zwei Spielzeiten bis zur Saison 2026/27 verlängert.
EHC Freiburg 27.03.2025, 11:53

Fünf Abgänge beim EHC Freiburg

Erste Personalentscheidungen

Marvin Neher.
Marvin Neher.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Marvin Neher, Calvin Pokorny, Filip Reisnecker, Leo Hafenrichter und Connor Korte werden in der kommenden Spielzeit nicht mehr das Trikot der Wölfe tragen.
EHC Freiburg 02.03.2025, 12:14

Sebastian Streu bleibt in Freiburg

Vorzeitige Vertragsverlängerung

Sebastian Streu.
Sebastian Streu.
Foto: Mathias M. Lehmann.
Mit dem 25-jährigen Sebastian Streu können die Wölfe-Verantwortlichen eine vorzeitige Vertragsverlängerung bekannt geben.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 14.00

Berlin
-:-
Mannheim

Wer gewinnt?

 
 

 89 %
 
 
11 % 


 89 %
 
 
11 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nico Joki
Verteidiger verlässt Passau
Jari Neugebauer
Stürmer wechselt von Lindau nach Hannover
Adam Klapka
Stürmer verlängert Vertrag in Calgary

Anzeige

TV-Tipp 02.04.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Köln


Geburtstage
Kevin Niedenz
Stürmer
Philipp Preto
Verteidiger
Christian Heljanko
Torwart

Anzeige

Anzeige