Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 07.03.2004, 22:48

Sechster Wölfe Heimsieg in Folge

Horst Valasek sieht positive Ansätze für Abstiegsspiele

Auch beim letzten Vorrundenspiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gingen die Freiburger Wölfe als Sieger vom Eis. Mit einem verdienten 2:1 (0:0,2:0,0:1) Sieg über den Tabellenzweiten aus Nürnberg gelang den Schützlingen von Horst Valasek der sechste Heimsieg in Folge. Damit sind die Freiburger für die am kommenden Mittwoch in Mellendorf beginnde Playdownserie bestens gewappnet. Vor gut 2900 Zuschauern in der Franz-Siegel Halle zeigten beide Seiten ein flottes Spiel. Bei den Freiburgern fehlte Olivier Coqueux wegen einer Darmgrippe und Mitte des zweiten Drittels musste Christoph Sandner wegen einer Bauchmuskelzerrung vorzeitig in die Kabine. Beide Spieler werden aber am Mittwoch wieder zur Verfügung stehen. In den ersten zwanzig Minuten waren die beiden Torhüter die Hauptakteure. Ihnen war es zu verdanken, dass es bis zum ersten Pausentee noch 0:0 stand.

In der 31.Minute war dann dieser Bann gebrochen. Freiburgs Verteidiger David Danner gelang nach Vorlage von Juraj Faith die längst fällige Führung für die Wölfe. Eine Minute später wollte es sein jüngerer Bruder Simon ihm nachmachen, aber er scheiterte an Nürnbergs Schlussmann Alfie Michaud. Dann war mal wieder Zeit für Freiburgs Topscorer Dany Bousquet. Mit seinem 30. Saisontor erzielte er in der 34. Minute das 2:0 für die Wölfe. Die Nürnberger drängten nun auf den Anschlusstreffer aber die schwächste Abwehr der DEL stand felsenfest und Hugo Haas zeigte wieder einmal, dass er zu den Besten in der Liga gehört. In der 49. Minute war es dann Konstantin Firsanov, der für den Anschlusstreffer der Nürnberger sorgte. Mit viel Moral und Kampfeswillen verteidigten die Wölfe diesen knappen Vorsprung und sicherten sich so einen weiteren Sieg vor heimischen Publikum.

Stimmen zum Spiel

Greg Poss (Nürnberg Ice Tigers)

Als erstes möchte ich den Freiburgern zum Sieg gratulieren. Sie haben heute Abend sehr gut gespielt. Auch die Kombinationen waren sehr gut. Ich glaube schon, dass Freiburg gegen Hannover eine gute Chance hat in der Liga zu bleiben. Freiburg spielt sehr gutes und attraktives Eishockey.

Horst Valasek (Wölfe Freiburg)

Ich danke auch meinem Kollegen. Seine Mannschaft hat heute sehr fair gespielt. Es gab keine Verletztungen und das ist wichtig für die Playoff und auch für uns die Playdowns. Das Gute war im letzten Drittel, dass wir gut in Unterzahl gespielt haben. Das ist auch ein Zeichen für die Playdowns. Eines muss ich noch sagen: Wir haben jetzt sechs Spiele in Serie zu Hause gewonnen. Lieber hätte ich die verloren und wir gewinnen am Mittwoch in Hannover. Das wäre mir lieber und wir werden dafür kämpfen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.02.2025 05:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 19.02.2025, 18:28

Patrik Cerveny bleibt in Freiburg

Vorzeitige Vertragsverlängerung auf der Torhüterposition.

Patrik Cerveny.
Patrik Cerveny.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der 28-Jährige Patrik Cerveny trägt seit mehr als vier Jahren  das Trikot des EHC Freiburg. Der gebürtige gebürtige Tscheche mit deutschem Pass hat seinen Vertrag bei den Breisgauern verlängert.
EHC Freiburg 17.02.2025, 13:02

Brady Gilmour wechselt nach Freiburg

Weiterer Import-Stürmer für das Wolfsrudel

Transfer Der 25-jährige Kanadier Brady Gilmour schließt sich den Wölfen an und wird ab sofort mit der Rückennummer 90 auf Punktejagd gehen.
EHC Freiburg 13.02.2025, 14:43

Martin Stloukal wird neuer Trainer in Freiburg

Vertrag bis Saisonende

Mit dem 53-jährigen Martin Stloukal hat der EHC Freiburg einen neuen Trainer verpflichtet.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
49. Spieltag Konferenz (6)
19:30

DEL2
51. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
3. Pre-Playoff (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 02.03.2025, 18.30

Essen
-:-
Bad Tölz

Wer gewinnt?

 
 

 46 %
 
 
54 % 


 46 %
 
 
54 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 28.02.2025, 19:30


Nürnberg
-:-
Augsburg


Geburtstage
Mark Rassell
Stürmer
Markus Lauridsen
Verteidiger
Jere Laaksonen
Stürmer

Anzeige

Anzeige