Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 24.10.2007, 09:13

Schlechte Chancenverwertung gegen Ingolstadt

Wolfsburg erstmals ohne Torerfolg

Mit 0:3 (0:1/0:1/0:1) unterlagen die Grizzly Adams Wolfsburg am Dienstagabend vor 2.130 Zuschauern in der EisArena gegen die Ingolstadt Panther und blieben auf eigenem Eis erstmals ohne Torerfolg. Wieder einmal verhinderte eine schlechte Chancenverwertung ein besseres Ergebnis für das SKODA Team. Die Gäste aus Ingolstadt nutzten ihre wenigen Möglichkeiten dagegen konsequent und nahmen dafür drei Punkte mit auf die Heimreise.

Bei den Grizzly Adams fehlte weiter der verletzte Chad Wiseman, dafür war Alexander Heinrich vom Förderlizenzpartner ETC Crimmitschau mit dabei. In einer fairen Begegnung, Schiedsrichter Richard Schütz verhängte insgesamt nur acht Strafminuten, hatten die Gastgeber im ersten Abschnitt die besseren Chancen. Doch während Jean-Francois Fortin (3.), Tony Voce (13.) und Michael Henrich (18.) an Gäste-Keeper Jimmy Waite scheiterten, schossen die Panther das Tor. In Überzahl traf Brad Leeb zum 0:1 (18.).

Im zweiten Abschnitt bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild geboten. Die Grizzlys spielten gut, erarbeiteten sich Chancen, aber kamen nicht zum Abschluss. Im Stile einer Spitzenmannschaft standen die Gäste aus dem Süden in der Defensive souverän, in der Offensive schlugen sie im richtigen Moment dann eiskalt zu. Allein gelassen vor Chris Rogles traf Michael Waginger zum 0:2 (35.).

Auch als die Grizzlys in den ersten zehn Minuten des Schlussdrittels den Druck noch einmal erhöhten, sprang außer einem Pfostentreffer von Henrich (49.) nichts Zählbares dabei heraus. Knapp 90 Sekunden vor dem Ende nahm EHC-Trainer Toni Krinner eine Auszeit und seinen Torwart vom Eis. Ingolstadt aber bewahrte die Übersicht und traf durch Christoph Melischko zum 0:3 Endstand ins leere Tor (60.).
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 23:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Grizzlys Wolfsburg 21.11.2024, 22:33

Luis Schinko verlässt Wolsburg

Wechsel nach vier Jahren

Luis Schinko.
Luis Schinko.
Foto: City-Press.
Luis Schinko wird die Grizzlys Wolfsburg zum Saisonende und nach insgesamt vier Spielzeiten verlassen. Schinko, der 2021 vom damaligen Zweitligisten Löwen Frankfurt nach Wolfsburg gewechselt ist, möchte sich einer neuen sportlichen Herausforderung widmen.
Grizzlys Wolfsburg 12.09.2024, 10:30

Weitzmann bleibt ein Grizzly

Weitere zwei Jahre in Wolfsburg

Hannibal Weitzmann.
Hannibal Weitzmann.
Foto: City-Press.
Hannibal Weitzmann, dessen Vertrag im kommenden Frühjahr ausgelaufen wäre, hat nun ein neues Arbeitspapier bis 2027 unterzeichnet.
Grizzlys Wolfsburg 26.07.2024, 11:25

Nick Caamano wird ein Grizzly

Außenstürmer besetzt letzte Ausländerposition

Nicholas Caamano.
Nicholas Caamano.
Foto: NHL Media
Transfer Nick Caamano wechselt zu den Grizzlys Wolfsburg und besetzt die letzte Ausländerposition bei den Niedersachsen.
Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 20.00

Herne
-:-
Rostock

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 


 67 %
 
 
33 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige