Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 07.09.2002, 02:37

Saisonauftakt geglückt für den Vize-Meister

6:4 Heimerfolg für die Stewart Schützlinge gegen die Eisbären

Heimauftakt nach Maß für den Vizemeister. Mit 6:4 wies man die Eisbären aus Berlin die Schranken. Allerdings hatte der mehrfache DEL Champ mehr Mühe als ihnen lieb war. Die Berliner erwiesen sich als harter Brocken der den Gastgebern in nichts nachstand. So kam die Führung der Berliner auch nicht üb erraschend. Nach einem katastrophalen Abspielfehler von Anders Myrvold kamen die Gäste, durch Jeff Tomlinson zur 1:0 Führung. Durch zwei Disziplinlosigkeiten von Florian Keller und Rob Leask die beide jeweils eine Spieldauerdisziplinarstrafe erhielten kamen die Gastgeber dann zum Ausgleich. Mit einem satten Schuss von der blauen Linie egalisierte Yves Racine die Führung der Eisbären bei einer 5:3 Überzahlsituation. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die erste Pause.

Das Spiel plätscherte dann ein wenig dahin bis Yanick Seidenberg einen Schuss von Andy Roach an Torwart Richard Schulmistra vorbei ablenkte. Daraufhin wachten die Berliner auf und kamen wieder besser ins Spiel und erarbeiteten sich beste Chancen. Eine davon nutzte Rob Shearer zum 2:2 Ausgleich. Als dann Steve Walker 46 Sekunden vor Drittelende zur erneuten Führung am ausgespielten Mike Rosati einschob, dachte man das war es für dieses Drittel. Doch Todd Hlusko konnte nur 22 Sekunden später für die Mannheimer den Ausgleich besorgen.

Im Schlussabschnitt hatten die Hohenschönhausener den besseren Start und konnten durch Danny Pyka, nach einem Rosati Fehler mit 4:3 in Führung gehen. Die Adler schienen geschockt und starteten ihre Angriffe Richtung Eisbären Gehäuse recht planlos. Die Spielzeit war bei 56.24 angekommen als dann das Anrennen doch belohnt wurde. Devin Edgerton erzielte nach Vorlagen von Rick Naumenko und Andy Roach den umjubelten Ausgleich. Wer dachte man dann die Adler wären nun satt, sah sich allerdings getäuscht. 107 Sekunden vor Ende der Partie kannte der Jubel im mit 6300 Zuschauern gut gefüllten Friedrichspark dann keine Grenzen mehr. Nationalspieler Tomas Martinec lochte nach Zuspiel von Marcel Goc und Naumenko zum 5:4 für die Adler ein. Als die Berliner dann alles auf eine Karten setzten und ihren Goalie zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahmen sorgte Kapitän Stefan Ustorf mit einem Weitschuss für den endgültigen KO der Berliner.

Trotz der Niederlage können die Berliner mit ihrem Spiel zufrieden sein und werden wenn man die Disziplin in den Griff bekommt ihren Platz in der Spitzengruppe der DEL sicher haben. Die Mannheimer können nun nach dem erfolgreichen Saisonstart beruhigt nach Iserlohn fahren wo sicherlich eine schwere Aufgabe auf den Titelkandidaten wartet. Wenn die Adler in naher Zukunft auch noch auf ihre verletzten Stars Rene Corbet, Mike Kennedy, Klaus Kathan, Jason Podollan sowie auf ihren neuen Verteidiger Chris Joseph zurückgreifen können, werden die Kurpfälzer nur schwer zu bezwingen sein.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
18.02.2025 15:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 16.02.2025, 21:45

45. Spieltag: Derbysieg für Köln - Schwenningen unterliegt Nürnberg

Wolfsburg dreht Spektakel gegen Bremerhaven - Niederlagen für Augsburg und Iserlohn

Spielszene Berlin gegen Straubing.
Spielszene Berlin gegen Straubing. Foto: City-Press.
Am 45. Spieltag der DEL konnte Tabellenführer ERC Ingolstadt seine Spitzenposition mit einem klaren Sieg gegen Iserlohn behaupten. Die Eisbären Berlin und Adler Mannheim festigten ihre Plätze in der Spitzengruppe mit Erfolgen gegen Straubing und Augsburg.
DEL 16.02.2025, 16:18

19 Clubs reichen DEL-Lizenzanträge ein

Kassel, Krefeld, Dresden, Rosenheim und Landshut wollen aufsteigen

Alle 14 Clubs der Deutschen Eishockey Liga (PENNY DEL) haben ihre Anträge zur Teilnahme an der Lizenzprüfung für die kommende Saison fristgerecht beim Ligabüro in Neuss eingereicht.
DEL 16.02.2025, 13:40

Vorschau auf den 45. Spieltag der DEL

Derby in Köln - Nordduell in Wolfsburg

Derbyzeit in Köln!
Derbyzeit in Köln! Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der 45. Spieltag der DEL verspricht packende Duelle und spannende Entscheidungen im Kampf um die Playoff-Plätze. Besonders im Fokus steht das rheinische Derby zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG in der Lanxess-Arena. Beide Teams kämpfen um wichtige Punkte.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
24. Spieltag (1)
20:00

DEL2
45. Spieltag (1)
19:30

Oberliga
47. Spieltag Süd (1)
20:00

CHL
Finale (1)
20:15


Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 19.30

Crimmitschau
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 53 %
 
 
47 % 


 53 %
 
 
47 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 18.02.2025, 20:15


Zürich
-:-
Karlstad


Geburtstage
Marc Hofmann
Stürmer
Evan Barratt
Stürmer
Brandon Gormley
Verteidiger

Anzeige

Anzeige