Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 19.12.2008, 15:45

Roosters verpflichten Greg Classen

Tapper kehrt nicht ins Team zurück

Roostersstürmer Brad Tapper wird vorerst nicht in den Kader der Iserlohn Roosters zurückkehren. Grund für diese Entscheidung sind gesundheitliche Probleme. Sie zwingen Tapper auf unabsehbare Zeit mit dem Eishockeyspielen zu pausieren. „Diese Entscheidung ist für mich sehr hart, denn ich liebe diesen Sport sehr – es ist aber aus Sicht der Mediziner unerlässlich“, so Brad Tapper. Die gesundheitlichen Gründe, die zu der Entscheidung geführt haben, sind nicht lebensbedrohlich. „Ich möchte alle Fans und die Öffentlichkeit bitten, die Gründe für die Entscheidung, die ich gemeinsam mit meiner Familie getroffen habe, nicht zu hinterfragen“, unterstreicht Tapper weiter. Er fühle sich weiterhin als Teil der Iserlohn Roosters-Organisation und hoffe, spätestens in der kommenden Saison seinen Vertrag am Seilersee wieder erfüllen zu können.

„Brad hat unsere volle Unterstützung, wir hoffen, dass seine Genesung schnell fortschreitet“, betont Roostersmanager Karsten Mende. Auch er mahnt die Öffentlichkeit zur Zurückhaltung. „Wir alle müssen Brads Wunsch nach Privatsphäre voll und ganz akzeptieren!“ Ob Tapper in den kommenden Tagen oder Wochen zu Behandlungen in seine kanadische Heimat zurückkehrt, ist offen. Auch die Roosters betrachten ihren Stürmer weiterhin als Mitglied des Teams.

Sportlich sahen sich die Roosters gezwungen auf die aktuelle Situation zu reagieren. Deshalb haben die Iserlohn Roosters in den vergangenen Stunden ihre Bemühungen auf dem Transfermarkt intensiviert. Bereits am Sonntag im Heimspiel gegen die Hamburg Freezers soll mit Greg Classen ein neuer Stürmer für die Sauerländer auflaufen. Er unterzeichnete vor rund drei Stunden einen Vertrag für den Rest der Saison und wird bereits morgen zum Team der Sauerländer stoßen. Der 31-jährige Kanadier spielte zuletzt in der nordamerikanischen AHL, stand in der vergangenen Saison im Kader der Manitoba Moose und gehörte auch in dieser Spielzeit zum Team verschiedener AHL-Clubs.

„Es war uns wichtig, dass ein neuer Mann möglichst wenig Eingewöhnungszeit braucht“, betont Manager Karsten Mende. Da Classen bereits zwei Mal in Europa auf dem Eis gestanden habe, mache er sich in diesem Punkt keine Sorgen. Neben einem Engagement in Finnland (04-05) stand Classen auch schon einmal in der DEL für die Hamburg Freezers auf dem Eis. In der Saison 2006 – 2007 schoss er dort 9 Tore und verbuchte 26 Assists.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
17.02.2025 23:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Iserlohn Roosters 08.02.2025, 20:41

Iserlohn Roosters stellen Headcoach Doug Shedden frei

Franz-David Fritzmeier übernimmt sportliche Verantwortung

Doug Shedden.
Doug Shedden.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben Doug Shedden mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Headcoach freigestellt.
Iserlohn Roosters 31.01.2025, 15:08

"Einer ist besser als keiner!"

Interview mit Colin Ugbekile

Colin Ugbekile.
Colin Ugbekile.
Foto: City-Press.
Interview Colin Ugbekile erzielte den späten Ausgleich für Iserlohn beim Spiel gegen Frankfurt. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Iserlohn Roosters 23.12.2024, 15:00

Roosters verpflichten Franz-David Fritzmeier

Neuer Sportdirektor bei den Sauerländern

Franz David Fritzmeier.
Franz David Fritzmeier.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten zum 01. Januar 2025 Franz-David Fritzmeier als neuen Sportdirektor.
Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 20.00

Leipzig
-:-
Herford

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 18.02.2025, 20:15


Zürich
-:-
Karlstad


Geburtstage
Kilian van Gorp
Verteidiger
Jelle Julien
Stürmer
Phillip Messing
Verteidiger

Anzeige

Anzeige