Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Augsburger Panther 19.08.2003, 23:26

Rick Girard erlegt Lions beim 3:1 im Alleingang

Ex-Frankfurter dreifacher Torschütze gegen ehemaliges Team

Mit einem Hattrick durch ihren Neuzugang aus Frankfurt, Rick Girard, besiegten die Augsburger Panther am Dienstag Abend vor 1783 Zuschauern in einem Vorbereitungsspiel den Ligenkonkurrenten aus Frankfurt. Neben Girard hatten es die Panther allerdings vor allem Keeper Eriksson zu verdanken, dass sie die Heim-Generalprobe vor dem eigenen Blitzturnier am kommenden Samstag erfolgreich gestalten konnten. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel zeigten die Gäste insbesondere im zweiten Drittel die schon reifere Spielanlage. Zwar gingen die Panther Mitte gerade diesen zweiten Drittels in Führung, als es den Lions weder gelang, dem letzten Neuzugang der Panther, Arvids Rekis, hinter dem Tor den Puck abzunehmen, noch, am kurzen Pfosten Girard entscheidend zu decken. Doch keine zwei Minuten später gelang Jason Young bereits der Ausgleich. Wären die Lions nicht bei den sich in der Folgezeit bietenden Chancen allesamt an Eriksson gescheitert, sie hätten vermutlich das Spiel gewonnen.

"Sie haben ja noch mehr als zwei Wochen Zeit um es zu üben" kommentierte ein Panther-Fan das bis dahin gebotene seines Teams.

Auch im letzten Drittel machten die Gäste eher den Eindruck, als Sieger vom Eis zugehen. Bis eine Unaufmerksamkeit der Frankfurter Hintermannschaft erneut Girard zum Treffer (in Überzahl) verhalf. Marc Dillmann, der zur Hälfte des Spiels Ian Gordon im Frankfurter Gehäuse ablöste, war bei diesem Treffer genauso chancenlos wie beim entscheidenden 3:1 nur eineinhalb Minuten später. Unmittelbar davor hatte der aufgerückte Francois Bouchard alleine vor Eriksson die Ausgleichschance, fand aber auch im Panthergoalie seinen Meister.

Zwar gelang es den Lions noch einmal, den Puck über die Linie des Augsburger Tores zu bringen, wegen Schlittschuhkicks fand der Treffer jedoch keine Anerkennung, so dass die Gäste insgesamt etwas unverdient geschlagen den Heimweg antreten mussten.

In einem insgesamt fairen Spiel mussten Eric Dandenault und Robert Francz knapp drei Minuten vor Ende der Partie nach einer Kampfeinlage mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe vorzeitig das Eis verlassen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
27.02.2025 15:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Augsburger Panther 30.01.2025, 18:24

T. J. Trevelyan wird operiert

Saison vorzeitig beendet

T. J. Trevelyan.
T. J. Trevelyan.
Foto: City-Press.
Verletzung T.J. Trevelyan zog sich beim Auswärtssieg in Straubing früh in der Partie eine Oberkörperverletzung zu, die zu Beginn kommender Woche operativ versorgt wird.
Augsburger Panther 17.12.2024, 13:56

Augsburg verpflichtet Nick Baptiste

Reaktion auf Ausfall von Ryley Damiani

Nick Baptiste.
Nick Baptiste.
Foto: City-Press.
Transfer Die Augsburger Panther haben Nick Baptiste verpflichtet und reagieren damit auf den Ausfall von Ryley Damiani, der voraussichlicht bis zum Saisonende ausfallen wird.
Augsburger Panther 12.12.2024, 08:27

Cody Kunyk fällt mehrere Wochen aus

Topscorer bereits operiert

Cody Kunyk.
Cody Kunyk.
Foto: City-Press.
Verletzung Augsburgs Topscorer Cody Kunyk zog sich am vergangenen Sonntag eine Unterkörperverletzung zu, die eine mehrwöchige Ausfallzeit bedingt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
49. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 28.02.2025, 19.30

Schwenningen
-:-
Frankfurt

Wer gewinnt?

 
 

 87 %
 
 
13 % 


 87 %
 
 
13 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 27.02.2025, 19:30


Mannheim
-:-
Iserlohn


Geburtstage
Tobias Ancicka
Torwart
Adam Almquist
Verteidiger
Brett Schaefer
Stürmer

Anzeige

Anzeige