Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 08.03.2007, 13:30

Pre-Play-Offs: "Volles Rohr" gegen Hamburg

Ehrenberger erwartet Kampfbereitschaft von seinem Team

Das Hotel ist gebucht. Donnerstag 14 Uhr ist Abfahrt Richtung Hamburg. Das Ziel: "Weiterkommen!" Bis auf Jan Alinc sind bei den Krefeld Pinguinen alle Mann an Bord. Der Kampf um die Play-Off-Teilnahme kann also losgehen. Freitagabend gastieren die Niederrheiner bei den Hamburger "Gefrierschränken". Wer in der "Best Of Three"-Serie zwei Siege einfährt, steht im Viertelfinale.

Nach dem letzten Hauptrunden-Spiel gegen Köln war die Stimmung innerhalb der KEV-Truppe nicht sonderlich gut. Kein Wunder: Die 1:7-Klatsche im Rheinderby gegen die Haie war herb. Insbesondere die schwarz-gelbe Anhängerschaft war bitter enttäuscht. Trainer Jiri Ehrenberger gibt sich jedoch kämpferisch: "Die Jungs müssen in Hamburg volles Rohr geben", gibt der gebürtige Tscheche die Marschroute vor. "Jeder einzelne muss kämpfen. Es wird körperbetont zugehen."

In der Hauptrunde lief es allzu gut gegen die Hanseaten: Elf von möglichen zwölf Punkten wurden eingefahren, Hamburg ging vier mal als Verlierer vom Eis. Das allerdings muss nichts bedeuten: "In den Play-Offs geht alles wieder von vorne los", weiß Kapitän Ted Drury, der bisweilen eine enttäuschende Spielzeit ablieferte.

Ehrenberger will mit vier Blöcken antreten: "Die Pre-Play-Offs sind intensiver als die Hauptrunde", erklärt der Coach. Im bisherigen Saisonverlauf ließ der glatzköpfige Eishockeylehrer überwiegend nur drei Reihen spielen. Und ein Erfolgsrezept hat Ehrenberger auch parat: "Wir müssen die Scheibe schnell laufen lassen, dann sind wir besonders gefährlich. Das schnelle Spiel ist unser Kapital", weiß der oftmals kritisierte "Trainer des Jahres". Ehrenberger verspürt große Vorfreude auf das Duell gegen die Cracks von der Alster.

Am Freitagvormittag haben die Pinguine nochmals Eiszeit, bevor es dann richtig losgeht. "Der Heimvorteil ist bei einer kürzeren Serie nicht so groß wie bei einer langen Serie", glaubt Ehrenberger. Freitagabend weiß er mehr.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.04.2025 01:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Krefeld Pinguine 22.03.2025, 12:00

"Kampf angenommen"

Interview mit Thomas Popiesch

Thomas Popiesch.
Thomas Popiesch.
Foto: Krefeld Pinguine.
Interview Nach dem dritten Sieg im fünften Playoff-Viertelfinale gegen die Blue Devils Weiden sprach KEV-Coach Popiesch mit Ivo Jaschick:
Krefeld Pinguine 22.03.2025, 09:25

"Noch ist nichts entschieden!"

Interview mit Marcel Müller

Marcel Müller.
Marcel Müller.
Foto: Sylvia Heimes.
Interview Marcel Müller wechselte während der laufenden Saison von Straubing nach Krefeld. Nach dem dritten Sieg gegen Weiden sprach er mit Ivo Jaschick:
Krefeld Pinguine 02.03.2025, 12:11

Pinguine binden Jan Matsumoto

Weitere Saison in Krefeld

Jon Matsumoto.
Jon Matsumoto.
Foto: Krefeld Pinguine.
Jon Matsumoto, der derzeit mit 20 Toren und 30 Vorlagen auf dem vierten Rang der teaminternen Topscorerliste steht, geht somit in seine dritte Saison in der Seidenstadt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)



Anzeige

Tippspiel 11.04.2025, 00.00

Ingolstadt
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 


 80 %
 
 
20 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mathias Vostarek
Stürmer verlässt Stuttgart
Alexander Samusev
Stürmer verlässt Stuttgart
Sofiene Bräuner
Stürmer verlässt Stuttgart

Anzeige

TV-Tipp 03.04.2025, 01:00


Carolina
-:-
Washington


Geburtstage
Adam Domogalla
Stürmer
Leon Hungerecker
Torwart
Alexander Dosch
Stürmer

Anzeige

Anzeige