Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions 29.03.2009, 21:32

Powerplay macht den Unterschied

Scorpions gewinnen erstes Halbfinale

Die Hannover Scorpions haben das erste Spiel im Halbfinale gegen die DEG Metro Stars verdient mit 5:2 gewonnen. Vor 5.370 Zuschauern in der TUI Arena erwischten die Gastgeber einen optimalen Start und lagen bereits nach 67 Sekunden in Führung. Thomas Dolak (2.) konnte aus kurzer Distanz im Nachschuss das 1:0 erzielen. Düsseldorf hatte im Anfangsdrittel Mühe das Tempo der Niedersachsen mitzugehen und leistete sich 14 Strafminuten. Die Powerplaysituationen nutzten die Hannoveraner zu zwei weiteren Toren. Thomas Dolak (15.) verwertete einen Abpraller zum 2:0. Den dritten Treffer erzielte Tore Vikingstad kurz vor der ersten Pause.

Mit dem dritten Powerplaytor legten die Scorpions kurz nach dem Seitenwechsel durch Matt Dzieduszycki (21.) vorentscheidend zum 4:0 nach. Düsseldorf hatte in den Schlussminuten des zweiten Durchgangs die Chance den Rückstand bei einer fünfminütigen Überzahlsituation zu verkürzen. Hannovers Martin Hlinka musste nach einem Foul mit Verletzungsfolge die Eisfläche mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe vorzeitig verlassen. Die Metro Stars erspielten sich einige Chancen aber mehr als ein Pfostentreffer sprang für die Gäste zunächst im zweiten Abschnitt nicht heraus. Die DEG scheiterte immer wieder an Hannovers Torwart Dimitri Pätzold, der eine starke Partie ablieferte.

Erst im Schlussdrittel fielen Tore für Düsseldorf. Adam Courchaine (54./59.) brachte die Rheinländer mit zwei Toren auf 2:4 heran. Zehn Sekunden vor der Sirene setzte Tino Boos (60.) den Schlusspunkt für die Scorpions. "Heute hat das Powerplay den Unterschied gemacht. Wir konnten die Überzahlmöglichkeiten, die uns die DEG gegeben hat, nutzen", kommentierte Hans Zach den Erfolg seiner Mannschaft und schaut bereits auf das zweite Spiel am Dienstag: "Düsseldorf wird am Dienstag mit aller Macht versuchen zu gewinnen. Das ist auch unsere Chance. Da müssen wir clever und so diszipliniert wie heute spielen. Dann sind wir schon einen guten Schritt weiter, müssen dann aber auch schauen, wie es weiter geht“.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.12.2024 10:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Hannover Scorpions 26.11.2024, 13:23

Tom Barrasso neuer Head Coach der Scorpions

Nachfolger von Tobias Stolikowski

Aktualisiert Die Hannover Scorpions haben den zweifachen Stanley Cup Sieger und Hall of Fame Mitglied Tom Barrasso als neuen Chef Coach verpflichtet. Der 59-Jährige wird am Samstag anreisen.
Hannover Scorpions 22.10.2024, 10:28

Michael Knaub für zwei Spiele gesperrt

Nach Matchstrafe im Spiel gegen Duisburg

Michael Knaub.
Michael Knaub.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Michael Knaub von den Hannover Scorpions wurde nach seiner Matchstrafe im Spiel gegen Duisburg für zwei Spiele gesperrt.
Hannover Scorpions 26.07.2024, 12:25

Lukas Bender spielt für die Scorpions

Für Iserlohn mit Förderlizenz spielberechtigt

Lukas Bender.
Lukas Bender.
Foto: Kim Enderle.
Transfer Lukas Bender wird in der kommenden Saison für die Hannover Scorpions auflaufen und für die Iserlohn Roosters mit einer Förderlizenz spielberechtigt sein.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
40. Spieltag (1)
19:30

CHL
Viertelfinale (3)
18:00


Anzeige

Tippspiel 05.12.2024, 19.30

Schwenningen
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 30 %
 
 
70 % 


 30 %
 
 
70 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock
Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 18:00


Salzburg
-:-
Karlstad


Geburtstage
Leon Kreps
Stürmer

Anzeige

Anzeige