Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 16.01.2006, 01:45

Pinguine wahren Chance auf Platz Acht

Sechs Punkte am Wochenende gegen Kellerkinder

Das gab es lange nicht mehr: Die Krefeld Pinguine ergatterten am Wochende sechs Punkte. Zuletzt gelang dies Teal Fowler und seinen Schützlingen Ende Oktober, als man in Iserlohn (3:1) und gegen Hannover (3:2) gewann.

Mit 5:3 siegten die Niederrheiner in Kassel. Dabei präsentierten sich die Huskies kämpferisch und hätten im zweiten Drittel die Partie für sich entscheiden können. Bereits nach vier Minuten führten die Hausherren durch einen Schlagschuss-Treffer von Justin Harney im Powerplay. Adrian Grygiel (9.) besorgte den Ausgleich.

Anfang des zweiten Drittels brachte Chris Herperger seine Pinguine dann erstmals in Führung: Daniel Kunce zog ab, Kassels Schlussmann Joaquin Gage ließ abprallen - der KEV-Kapitän brauchte nur einzuschieben (22.). Die Antwort der Hessen kam prompt: Ryan Kraft markierte 42 Sekunden später das 2:2, bevor Drew Bannister die erneute Führung gelang (27.). In der Folgezeit brachten sich die abstiegsbedrohten Schlittenhunde selbst um den verdienten Lohn. Zahlreiche Chancen blieben ungenutzt. Roland Verwey (37.) bestrafte dies mit einer gelungenen Einzelaktion zum 3:3.

Die Gäste kamen mit Dampf aus der der Kabine: 17 Sekunden waren im Schlussabschnitt gespielt, als Alexander Selivanov das Spiel wiederum drehte. Nach dem vierten Gegentreffer schienen die Huskies müde, kassierten zahlreiche Strafminuten. Doch auch eine knapp zwei Minuten andauernde 5 gegen 3-Überzahl wussten die in schwarz spielenden Gäste aus dem Rheinland nicht zu nutzen. Am Ende wurde es noch einmal spannend - Stephane Richer nahm Gage aus dem Kasten. Dies nutzte Ex-Kasseler Ted Drury zum entscheidenden 5:3 kurz vor Schluss.

Teal Fowler, der nach Saisonende Krefeld verlässt, gab sich vor allem mit seiner dritten Reihe um Grygiel, Fritzmeier jun. und Verwey zufrieden: "Die Jungs waren gut drauf und haben hier in meinen Augen das Spiel entschieden." Die Mitkonkurrenten um die heißbegehrten Plätze sieben und acht punkteten ebenfalls - es bleibt spannend. Am Dienstag folgt das "Sechs-Punkte-Duell" gegen Hannover.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
19.02.2025 01:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Krefeld Pinguine 06.02.2025, 17:00

Pinguine verlängern mit Steven Raabe

Verteidiger hat sich in Krefeld etabliert

Steven Raabe.
Steven Raabe.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine haben den Vertrag mit Verteidiger Steven Raabe um ein Jahr verlängert. Der 23-jährige Linksschütze hat sich als Stammspieler in einer Verteidigungsreihe mit Davis Vandane etabliert.
Krefeld Pinguine 28.01.2025, 09:21

Yushiroh Hirano wechselt nach Krefeld

Pinguine nehmen fünften Kontingentspieler unter Vertrag

Transfer Nach Marcel Müller haben die Krefeld Pinguine auch Yushiroh Hirano verpflichtet. Der japanische Nationalspieler wechselt vom HC Innsbruck aus der ICEHL an die Westparkstraße.
Krefeld Pinguine 27.01.2025, 12:44

Marcel Müller kehrt nach Krefeld zurück

Vierter Wechsel zu den Pinguinen

Marcel Müller.
Marcel Müller.
Foto: City-Press.
Transfer Die Krefeld Pinguine haben sich für den Saisonendspurt in der DEL 2 verstärkt. Der 634- fache DEL-Spieler Marcel Müller wechselt von den Straubing Tigers zurück an die Westparkstraße.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
24. Spieltag (1)


DEL2
45. Spieltag (1)


Oberliga
47. Spieltag Süd (1)


CHL
Finale (1)



Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 20.00

Leipzig
-:-
Herford

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 19.02.2025, 19:30


Nürnberg
-:-
München


Geburtstage
Leon Dalldush
Stürmer
Maxim Rausch
Verteidiger

Anzeige

Anzeige