Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 26.12.2005, 23:35

Pinguine holen einen 0:3-Rückstand auf

Zwei Punkte nach Penaltyschießen gegen Iserlohn

So wird das nichts mit der Play-Off-Runde: Nicht einmal gegen tiefer platzierte Teams wie den Iserlohn Roosters holen die Pinguine drei Punkte im Kampf um Rang acht. Zwar gewann der KEV vor 4602 Zuschauern im König PALAST eine verloren geglaubte Partie noch mit 4:3 nach Penaltyschießen, aber um die Endrunde zu erreichen, muss deutlich mehr kommen.

Die Anfangsphase gehörte den Hausherren: Vasiljevs (1.), Selivanov (3.) und Drury (6.) hätten für eine frühe Führung sorgen können, doch IEC-Keeper Dimitrij Kotschew war zur Stelle. Was die Pinguine dann in der Folgezeit ablieferten, war unterdurchschnittlich, motivationslos und enttäuschend: Bryan Adams besorgte die 1:0-Führung für die Sauerländer bei einer 5 gegen 3-Überzahl (10.). Iserlohn kam immer besser ins Spiel, erarbeitete sich eine Vielzahl guter Chancen und wurde belohnt. Ralph Intranuovo traf durch die Hosenträger Robert Müllers zum 2:0 (17.).

Ähnlich das Bild im zweiten Abschnitt: Krefeld planlos und ohne jedes Kämpferherz. Folgerichtig netzte Vitalij Aab zum 3:0 in der 22. Minute ein. Karabin traf Sekunden später den Pfosten - Glück für die Schwarz-Gelben. Teal Fowler und seine Schützlingfe kassierten Pfiffe von den Rängen. Erst der Schlagschuss-Treffer von Pavlikovsky (28.) sorgte für Hoffnung auf Seiten der Rheinlander. In der 32. Minute war es Daniel Pietta, der mit seinem Handgelenksschuss für den 2:3-Anschluss sorgte. Die Krefelder zeigten nun ein völlig anderes Gesicht - Doug Mason nahm eine Auszeit.

Andy Hedlund war es dann, der den erlösenden 3:3-Ausgleich erzielte. Ted Drury hatte mustergültig aufgelegt (46.). Drury war es auch, der den entscheidenden Penalty verwandelte und für den Zusatzpunkt sorgte.

Sieben Punkte müssen die Seidenstädter in den verbleibenden 18 Spielen aufholen, um einen der begehrten Plätze unter den ersten Acht zu belegen. Dafür muss sich die ganze Mannschaft zusammenreißen, in jedem Spiel um jeden Zentimeter kämpfen und eine Siegesserie hinlegen - dann könnte es noch was werden. Am Mittwoch fahren die Pinguine nach Köln, Freitag kommen die Metro Stars in den KönigPALAST. Sechs Punkte sind fast schon Pflicht.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
31.03.2025 17:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Krefeld Pinguine 22.03.2025, 12:00

"Kampf angenommen"

Interview mit Thomas Popiesch

Thomas Popiesch.
Thomas Popiesch.
Foto: Krefeld Pinguine.
Interview Nach dem dritten Sieg im fünften Playoff-Viertelfinale gegen die Blue Devils Weiden sprach KEV-Coach Popiesch mit Ivo Jaschick:
Krefeld Pinguine 22.03.2025, 09:25

"Noch ist nichts entschieden!"

Interview mit Marcel Müller

Marcel Müller.
Marcel Müller.
Foto: Sylvia Heimes.
Interview Marcel Müller wechselte während der laufenden Saison von Straubing nach Krefeld. Nach dem dritten Sieg gegen Weiden sprach er mit Ivo Jaschick:
Krefeld Pinguine 02.03.2025, 12:11

Pinguine binden Jan Matsumoto

Weitere Saison in Krefeld

Jon Matsumoto.
Jon Matsumoto.
Foto: Krefeld Pinguine.
Jon Matsumoto, der derzeit mit 20 Toren und 30 Vorlagen auf dem vierten Rang der teaminternen Topscorerliste steht, geht somit in seine dritte Saison in der Seidenstadt.
Anzeige

Tippspiel 01.04.2025, 20.00

Hannover
-:-
Heilbronn

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 


 71 %
 
 
29 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Constantin Vogt
Stürmer
David Zabolotny
Torwart

Anzeige

Anzeige