Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 04.01.2006, 00:55

Pinguine gehen unter

Katastrophale Leistung der Schwarz-Gelben im Sauerland

Ui,ui,ui - da musste auch Teal Fowler erst einmal tief durchatmen. Mit 2:8 ging seine Krefelder Mannschaft am Dienstagabend in Iserlohn unter. Die höchste Saisonniederlage - ein durchweg misslungener Start ins neue Jahr. Das komplette Team präsentierte sich desolat. Der Großteil der 3815 Zuschauer im Eisstadion am Seilersee freute sich über einen erfolgreichen Abend mit insgesamt zehn Treffern.

35 Sekunden waren gespielt, da stand es schon 1:0 für Iserlohn. Matt Higgins ließ Robert Müller ganz alt aussehen. Die Sauerländer überzeugten mit hohem Tempo und großem Kampfgeist, während auf schwarz-gelber Seite ein ratlos umherlaufender Haufen auf dem Eis stand. Higgins baute die Führung auf 2:0 aus (7.) und Brad Purdie (11.) machte das schmeicherlhafte dritte Tor bei einer 5 gegen 3-Überzahl.Nach den ersten zwanzig Minuten hätte es 5:0 stehen können, wenn Masons Stürmer ihre Einschussmöglichkeiten besser genutzt hätten.

Gäste-Coach Teal Fowler reagierte Anfang des zweiten Drittels mit der Herausnahme Müllers, der bis dahin keine einzige Sekunde in der laufenden Spielzeit verpasst hatte. Patrick Koslow stand nun im Tor. Immerhin gelang Grygiel der Anschluss (36.). Hoffnung keimte beim KEV auf. Doch auch im Mitteldrittel stand die Krefelder Hintermannschaft schlecht, fing sich einen Konter nach dem anderen ein.

Die katastrophale Lesitung wurde im Schlussabschnitt bestraft: Mark Greig und erneut Higgins bauten auf 5:1 aus. Herberts Vasiljevs (46.) nutzte bei doppelter Überzahl zwar noch einen Abpraller nach einem Hedlund-Schlagschuss zum zweiten Tor der Pinguine, das sollte es aber auch schon gewesen sein. Ralph Intranuovo (50.), Mats Trygg (54.) und wiederum Greig (55.) schossen die Rheinländer ab. Koslow war es zu verdanken, dass die Niederlage nicht zweistellig ausfiel.

Fowler reagierte mit einer ersten Maßnahme: "Für morgen Früh habe ich Training angesetzt. Ich bin gespannt, ob jeder kommt", sagte der Headcoach nach Spielende und gab offen zu: "Wir haben uns heute nicht als Mannschaft präsentiert."

Nach so einer Darbietung sollten die Kufencracks aus der Seidenstadt nicht auf die Play-Off-Ränge schielen, sondern sich vielmehr auf die unteren Ränge konzentrieren. Alle tiefer platzierten Teams haben am Dienstagabend gesiegt und rücken den Pinguinen auf die Pelle. Lediglich sechs Zähler trennen den Tabellenzehnten von den Roosters. Am Freitag gastiert Ingolstadt im KönigPALAST. 1500 Panther-Fans haben sich angekündigt. Eine harte Aufgabe, doch will man die Chance auf Rang acht wahren, muss endlich gepunktet werden.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
21.12.2024 17:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Krefeld Pinguine 23.10.2024, 22:41

Haralds Vasiljevs ist tot

Ehemaliger Trainer in Krefeld und der lettischen Nationalmannschaft

Haralds Vasiljevs.
Haralds Vasiljevs.
Foto: CityPress.
Haralds Vasiljevs ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Der Vater von KEV-Legende Herberts Vasiljevs, war in der Zeit zwischen 1998 und 2004 insgesamt vier Spielzeiten als Cheftrainer beim KEV tätig.
Krefeld Pinguine 25.08.2024, 13:30

"Attraktives und aggressives Eishockey"

Interview mit Jon Matsumoto

Jon Matsumoto.
Jon Matsumoto.
Foto: Krefeld Pinguine.
Interview Der 37-jährige Jon Matsumoto geht mit einer großen Vorfreude in sein zweites Jahr als Krefelder Pinguin.
Krefeld Pinguine 23.07.2024, 12:41

Matt Marcinew bleibt in Krefeld

Pinguine planen weiter mit dem 30-jährigen Kanadier

Matt Marcinew.
Matt Marcinew.
Foto: Sylvia Heimes.
Die Krefeld Pinguine setzen auch in der kommenden Spielzeit auf die Dienste von Stürmer Matt Marcinew.
Anzeige

Tippspiel 22.12.2024, 18.30

Freiburg
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 48 %
 
 
52 % 


 48 %
 
 
52 % 


Forum: Neueste Kommentare
27. Spieltag: Kref...
Lausitzer Füchse bezwingen Kassel - Derbysieg für Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
Mediadaten
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Manuel Nix
Stürmer wechselt von Heilbronn nach Rostock
Louis Postel
Stürmer wechselt von Leipzig nach Erfurt
Kristian Hufsky
Torwart wechselt von Kassel nach Hannover

Anzeige

TV-Tipp 21.12.2024, 22:00


Edmonton
-:-
San Jose


Geburtstage
Jonas Langmann
Torwart
Riley Sheen
Stürmer
Erik Nemec
Stürmer

Anzeige

Anzeige