Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 10.11.2017, 13:31

Pinguine bestätigen drei Neuzugänge

Tim Miller, Matt MacKay und Alex Trivellato kommen

Alex Trivellato.
Alex Trivellato.
Foto: City Press.
Die Krefeld Pinguine haben gleich drei Neuzugänge bestätigt. Vom EC Bad Nauheim kommt Verteidiger Alex Trivellato, von den Heilbronner Falken Angreifer Matt MacKay und von den Dresdner Eislöwen Angreifer Tim Miller. "Ohne die Nachverpflichtungen wären wir auf dem Zahnfleisch gegangen. Es hätte zu einer Überbelastung und zwangsläufig zu weiteren Verletzungen geführt", so Co-Trainer Marian Bazany.

"Der enge Spielplan hat uns bereits viel Kraft gekostet und die nächsten Wochen werden noch intensiver und härter. Zudem erhalten wir Spieler, die bereits über DEL-Erfahrung verfügen und sich nicht erst an eine neue Liga gewöhnen müssen“, ergänzt der ehemalige Verteidiger.

„Unser Ziel sind die Playoffs, die wir nach zwei schlechten Jahren jedenfalls wieder erreichen müssen. Wir tun von unserer Seite aus Alles, was im Bereich des Möglichen ist um die Mannschaft zu stärken und das Ziel sicher zu erreichen. Natürlich müssen wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben und hoffen, dass Fans und Sponsoren die Anstrengungen der Gesellschafter und die Leistung des Teams honorieren“, so die Worte von Wolfgang Schulz, dem Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Pinguine.

Verteidiger Alex Trivellato absolvierte in der laufenden Spielzeit 16 Partien für den EC Bad Nauheim in der DEL2 und erzielte zwei Tore und sieben Vorlagen. Zuvor sammelte der italienische Nationalspieler, der über einen deutschen Pass verfügt, DEL-Erfahrung bei den Eisbären Berlin und den Schwenninger Wild Wings. In 194 Partien in der höchsten deutschen Spielklasse erzielte er acht Tore und bereitete 16 Treffer vor.

"Uns war das Interesse aus Krefeld durch regelmäßigen, fairen Austausch mit dem dortigen Geschäftsführer Matthias Roos bereits länger bekannt. Wir wussten auch immer, dass - wenn Alex wieder die Möglichkeit hat, DEL zu spielen - er diese Chance nutzen wird", so EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.

Stürmer Matt Mac Kay hat seinen Vertrag bei den Heilbronner Falken aufgelöst. Der 26-Jährige kam in der laufenden Spielzeit auf drei Tore und acht Vorlagen in 14 Spielen und lief zuvor in der DEL für die Kölner Haie, die Schwenninger Wild Wings, den EHC München und die Augsburger Panther auf. In 150 DEL-Partien erzielte der Deutsch-Kanadier acht Tore und 16 Vorlagen.

Falken-Geschäftsführer Atilla Eren: Matt hat die Möglichkeit sich einem DEL-Team anzuschließen und kam mit der Bitte auf uns zu, seinen bestehenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. Diesem Wunsch sind wir am heutigen Tage nachgekommen und bedanken uns für seinen Einsatz im Trikot der Heilbronner Falken. Sowohl beruflich als auch privat wünschen wir ihm für die Zukunft alles Gute“.

Nach drei Partien im Dress der Dresdner Eislöwen, in denen er ein Tor und zwei Assists erzielte, verlässt Tim Miller den DEL2-Club bereits wieder und schließt sich ebenfalls den Pinguinen an. Der Deutsch-Amerikaner absolvierte in seiner bisherigen Laufbahn 48 DEL-Partien für die Straubing Tigers, in denen er sechs Tore und fünf Vorlagen erzielte. Für die Fischtown Pinguins und die Eislöwen konnte er 28 Tore und 33 Assists in 88 DEL2-Partien verbuchen.

Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel: „Tim hat kurzfristig um eine entsprechende Freigabe gebeten. Wir hatten ihm diese grundsätzliche Möglichkeit im Rahmen der Vertragsgespräche eingeräumt und möchten ihm nicht die Chance verbauen, sich noch einmal in einer höheren Spielklasse zu beweisen. Selbstverständlich bedauern wir, dass Tim nur für so eine kurze Zeit das Trikot der Dresdner Eislöwen getragen hat. Nichtsdestotrotz bedanken wir uns für sein Engagement und wünschen ihm alles Gute.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.11.2024 14:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (13)
12.11.2017, 11:20 Uhr
Garry Cool
Die Leute, die der KEV jetzt geholt hat, sind gute DEL2 Spieler. Mehr nicht. Die werden dadurch ihren Kader nicht enorm verbessern sondern nur auffüllen. Das diese Drei wieder abhauen, liegt doch an der Vertragsgestaltung. Die Topspieler der DEL2 spielen in FFM oder BiBi. Obwohl da sicher mancher ...
Weiterlesen Bewerten:2 

11.11.2017, 22:19 Uhr
Niedersedlitzer
Ich glaube es ist nicht das Problem welcher DEL2 Verein sich den Aufstieg leisten kann, sondern das es keinen Aufstieg gibt und somit sind die DEL2 Standorte benachteiligt da größere Sponsoren lieber in einer anderen Sportart investieren als in einer Liga wo zwar der Meister ausgespielt wird...
Weiterlesen Bewerten:5 

11.11.2017, 21:47 Uhr
ETC-Fan92
Es können sich nur eine kleine Gruppe der Vereine leisten Weil es von den DEL Bossen doch keiner will das es der große Teil der Vereine sich leisten kann, weil das könnte bedeuten das auch mal das große Mannheim wenn es scheisse läuft absteigen muss und das bringt kein Geld Es könn...
Weiterlesen Bewerten:2 

11.11.2017, 17:30 Uhr
ETC-Fan92
Brhv: im Fußball frägt auch nicht wer könnte sondern wer die sportlichen Qualifikation hat steigt auf oder sie nicht hat steigt ab ! Warum kann man das im Eishockey nicht ganz einfach auch umsetzen Weil die Angst bei den großen DEL-Bossen groß ist das man plötzlich mal absteigt und dan...
Weiterlesen Bewerten:3 

11.11.2017, 03:10 Uhr
Niedersedlitzer
@ Brhv, ich glaube nicht dass seit ich hier auf E-Info bin irgend welcher Müll oder "schlechte" Worte von mir gekommen sind, aber meine Meinung werde ich trotzdem sagen und ich bleibe dabei das die "Hampelmänner" in der DEL die was zusagen haben auch welche sind, da es in der DEL nur um's Ge...
Weiterlesen Bewerten:10 

Weitere 8 Kommentare anzeigen


Krefeld Pinguine 23.10.2024, 22:41

Haralds Vasiljevs ist tot

Ehemaliger Trainer in Krefeld und der lettischen Nationalmannschaft

Haralds Vasiljevs.
Haralds Vasiljevs.
Foto: CityPress.
Haralds Vasiljevs ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Der Vater von KEV-Legende Herberts Vasiljevs, war in der Zeit zwischen 1998 und 2004 insgesamt vier Spielzeiten als Cheftrainer beim KEV tätig.
Krefeld Pinguine 25.08.2024, 13:30

"Attraktives und aggressives Eishockey"

Interview mit Jon Matsumoto

Jon Matsumoto.
Jon Matsumoto.
Foto: Krefeld Pinguine.
Interview Der 37-jährige Jon Matsumoto geht mit einer großen Vorfreude in sein zweites Jahr als Krefelder Pinguin.
Krefeld Pinguine 23.07.2024, 12:41

Matt Marcinew bleibt in Krefeld

Pinguine planen weiter mit dem 30-jährigen Kanadier

Matt Marcinew.
Matt Marcinew.
Foto: Sylvia Heimes.
Die Krefeld Pinguine setzen auch in der kommenden Spielzeit auf die Dienste von Stürmer Matt Marcinew.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
21. Spieltag Konferenz (6)
19:30

DEL2
22. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
19. Spieltag Nord Konferenz (6)
20:00

Oberliga
22. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Passau
-:-
Memmingen

Wer gewinnt?

 
 

 6 %
 
 
94 % 


 6 %
 
 
94 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 29.11.2024, 19:30


Berlin
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Fabian Dietz
Stürmer
Amadeus Egger
Verteidiger
Robin Veber
Stürmer

Anzeige

Anzeige