Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 23.12.2013, 12:09

Pavel Gross verlängert vorzeitig

Vertrag bis 2016

Die Grizzly Adams Wolfsburg haben den Vertrag mit Trainer Pavel Gross vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Somit wird Gross in seine siebte Spielzeit bei den Grizzlys gehen. Gross war 2008 von den Frankfurt Lions gekommen und war zunächst als Assistenztrainer an der Bande aktiv . Nach dem Abgang von Anton Krinner übernahm Gross das Ruder auf der Kommandobrücke. Gross hatte bereits in seiner ersten Saison einen großen Erfolg zu feiern: Mit 96 Punkten aus 52 Spielen und Platz eins nach der Hauptrunde schaffte der EHC zuvor nie Erreichtes und stellte den Meister der Hauptrunde. Letztlich konnten die Grizzlys die erste Vize-Meisterschaft der Klub-Historie feiern. Seit der Übernahme in der Saison 2010/2011 hat sich der EHC unter seiner Führung zu einem dauerhaften Playoff- Kandidaten entwickelt und steht für schnelles sowie attraktives Eishockey.

Stimmen zur Vertragsverlängerung

Aufsichtsratsvorsitzender Detlef Wittig: „Unser Cheftrainer Pavel Gross hat die sportliche Entwicklung des Klubs in den vergangenen Jahren sehr positiv mitgestaltet und sich auch als Trainer enorm weiterentwickelt. Mit dieser frühzeitigen Vertragsverlängerung möchten wir auch schon jetzt die Weichen stellen und dokumentieren auch weiterhin die Kontinuität in der Führung der Mannschaft. Die zweijährige Vertragslaufzeit ist zudem eine Wertschätzung seiner bisher geleisteten Arbeit.“

Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf: „Ich bin sehr glücklich, dass wir mit Pavel verlängern konnten. Seine Handschrift und die Philosophie unseres Klubs sind unverkennbar. Pavel ist auch in der schwierigen letzten Saison, als es um diese Jahreszeit doch sehr stürmisch und unangenehm war, sehr konzentriert geblieben und hat sich nicht von seinem Weg abbringen lassen. Er nimmt sich für die Spieler unheimlich viel Zeit, um an deren Defiziten zu arbeiten und die individuellen Stärken der einzelnen noch mehr herauszuarbeiten.

Die Zusammenarbeit mit ihm könnte für mich nicht optimaler sein. Dennoch wissen wir beide aber auch, dass wir künftig noch härter arbeiten müssen, um mit den „ganz Großen“ der Liga zu konkurrieren. Doch nicht nur dieser Herausforderung wollen wir uns künftig stellen, sondern auch gemeinsam intensiv daran arbeiten, dass sich die Mannschaft und deren sportliches Umfeld weiter optimiert, damit wir auch künftig im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten sportliche Erfolge feiern können.“

Pavel Gross: „Wir haben in den letzten Wochen sehr viel über die Zukunft und auch die Ausrichtung des Klubs gesprochen. Das war für meine Entscheidung sehr wichtig. Ich bin sehr motiviert und sehe nach wie vor sehr viel Potential hier in Wolfsburg. Das Vertrauen, das mir Charly und der Klub entgegenbringen, ist für mich eine sehr große Motivation. Es freut mich sehr, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat, denn meine Familie und ich fühlen uns in Wolfsburg sehr wohl. Natürlich wünsche ich mir, dass wir all die Planungen und Optimierungen, die wir speziell im sportlichen Bereich vorhaben, umsetzen können. Die Arbeit mit den Jungs in der Kabine und auf dem Eis macht mir unheimlich viel Spaß und auch persönlich habe ich hier in Wolfsburg sehr gute Bedingungen, mich als Trainer noch weiter zu entwickeln.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.02.2025 11:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
23.12.2013, 22:35 Uhr
Grizzly
Klasse, jetzt auch noch Pelle :) Und bitte Aubin nicht vergessen. Dann steht das Meisterteam ;)
Bewerten:5 

23.12.2013, 16:47 Uhr
mercfan (Gast)
Herzlichen Glückwunsch nach Wolfsburg zur Vertragsverlängerung... Ich hatte schon gehofft das er nach Mannheim kommt .
Bewerten:3 

23.12.2013, 13:45 Uhr
WOB Grizzly
Perfekt !!!
Bewerten:8 




Grizzlys Wolfsburg 20.01.2025, 16:14

Grizzlys verstärken sich mit Jimmy Lambert

Britisch-kanadischer Rechtsschütze erhält Vertrag bis zum Saisonende

Jimmy Lambert.
Jimmy Lambert.
Foto: Grizzlys Wolfsburg.
Transfer Der britisch-kanadische Rechtsschütze Jimmy Lambert erhält bei den Grizzyls Wolfsburg einen Vertrag bis Saisonende. Für den 27-Jährigen sind die Niedersachsen die erste Station in Europa.
Grizzlys Wolfsburg 21.11.2024, 22:33

Luis Schinko verlässt Wolsburg

Wechsel nach vier Jahren

Luis Schinko.
Luis Schinko.
Foto: City-Press.
Luis Schinko wird die Grizzlys Wolfsburg zum Saisonende und nach insgesamt vier Spielzeiten verlassen. Schinko, der 2021 vom damaligen Zweitligisten Löwen Frankfurt nach Wolfsburg gewechselt ist, möchte sich einer neuen sportlichen Herausforderung widmen.
Grizzlys Wolfsburg 12.09.2024, 10:30

Weitzmann bleibt ein Grizzly

Weitere zwei Jahre in Wolfsburg

Hannibal Weitzmann.
Hannibal Weitzmann.
Foto: City-Press.
Hannibal Weitzmann, dessen Vertrag im kommenden Frühjahr ausgelaufen wäre, hat nun ein neues Arbeitspapier bis 2027 unterzeichnet.
Anzeige

Tippspiel 13.02.2025, 19.30

München
-:-
Schwenningen

Wer gewinnt?

 
 

 96 %
 
 
4 % 


 96 %
 
 
4 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Alexis Gravel
Torwart wechselt nach Mannheim
Adam Smith
Verteidiger wechselt von Trinec nach Berlin

Anzeige

TV-Tipp 11.02.2025, 19:30


Kassel
-:-
Regensburg


Geburtstage
Jakob Altmann
Verteidiger
Santeri Haarala
Stürmer
Justin Braun
Verteidiger

Anzeige

Anzeige