Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 19.12.2001, 18:23

Patrik Augusta verlängert bei den Krefeld Pinguinen

"Magisches Dreieck" für die kommende Saison perfekt

Die Krefeld Pinguine verlängerten ihren Vertrag mit Patrik Augusta. Der 32jährige Stürmer erhält einen Ein-Jahres-Vertrag, mit einer Option seitens der Pinguine für ein weiteres Jahr. Damit hat sich die KEV Pinguine Eishockey GmbH den gesamten Paradesturm der Deutschen Eishockey-Liga auch für die nächste Spielzeit gesichert. Nachdem Christoph Brandner und Brad Purdie bereits Verträge für die kommende Spielzeit besaßen, ist das "magische Dreieck", wie der Sturm mittlerweile genannt wird, durch die Weiterverpflichtung des tschechischen Angreifers auch in der Saison 2002/2003 komplett. Von den insgesamt 116 Toren dieser Saison verbuchte das Trio bereits 45 Treffer für sich und sammelte insgesamt schon über 110 Scorerpunkte (bei 65 Vorlagen).

Patrik Augusta, im letzten Jahr aus Schwenningen gekommen, liegt hinter Brad Purdie mit neun Toren und 23 Vorlagen in der internen Scorerwertung auf Platz zwei und belegt auch in der Gesamtstatistik der DEL mit Position acht einen beachtlichen Rang. "Mit dieser Weiterverpflichtung haben wir unseren Topsturm zusammengehalten. In den nächsten Wochen gehen wir die nächsten Weiterverpflichtungen an. Ich hoffe, daß sich unsere Fans über dieses Weihnachtsgeschenk freuen", so Geschäftsführer Wolfgang Schäfer. Auch Mannschaftsleiter Karel Lang ist zufrieden: "Patrik paßt hervorragend zu uns", und fügt schmunzelnd hinzu: "Auch nächste Saison wird bei uns noch tschechisch gesprochen." Trainer Chris Valentine: "Patrik hat bisher vollkommen überzeugt. Auf diesen Sturm kann ich absolut zählen."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
19.02.2025 07:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Krefeld Pinguine 06.02.2025, 17:00

Pinguine verlängern mit Steven Raabe

Verteidiger hat sich in Krefeld etabliert

Steven Raabe.
Steven Raabe.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine haben den Vertrag mit Verteidiger Steven Raabe um ein Jahr verlängert. Der 23-jährige Linksschütze hat sich als Stammspieler in einer Verteidigungsreihe mit Davis Vandane etabliert.
Krefeld Pinguine 28.01.2025, 09:21

Yushiroh Hirano wechselt nach Krefeld

Pinguine nehmen fünften Kontingentspieler unter Vertrag

Transfer Nach Marcel Müller haben die Krefeld Pinguine auch Yushiroh Hirano verpflichtet. Der japanische Nationalspieler wechselt vom HC Innsbruck aus der ICEHL an die Westparkstraße.
Krefeld Pinguine 27.01.2025, 12:44

Marcel Müller kehrt nach Krefeld zurück

Vierter Wechsel zu den Pinguinen

Marcel Müller.
Marcel Müller.
Foto: City-Press.
Transfer Die Krefeld Pinguine haben sich für den Saisonendspurt in der DEL 2 verstärkt. Der 634- fache DEL-Spieler Marcel Müller wechselt von den Straubing Tigers zurück an die Westparkstraße.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
46. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
12. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 20.00

Hannover
-:-
Erfurt

Wer gewinnt?

 
 

 89 %
 
 
11 % 


 89 %
 
 
11 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 19.02.2025, 19:30


Nürnberg
-:-
München


Geburtstage
Leon Dalldush
Stürmer
Maxim Rausch
Verteidiger

Anzeige

Anzeige