Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hamburg Freezers 07.01.2013, 16:55

Patrick Köppchen verlässt die Freezers

Unterschiedliche Vorstellungen bei Klub und Spieler

Verteidiger Patrick Köppchen wird die Hamburg Freezers nach der laufenden Saison verlassen und sich dem ERC Ingolstadt anschließen. Darüber informierte der 32-Jährige die sportliche Führung am heutigen Montag. Köppchen stand von 2002 bis 2004 sowie seit Beginn der Saison 2011/2012 für die Freezers auf dem Eis und absolvierte in seiner Karriere bislang 207 DEL-Spiele für die Hamburger.

„Patrick Köppchen ist einer unserer besten Verteidiger. Natürlich hätten wir gerne mit ihm verlängert“, äußerte sich Sportdirektor Stéphane Richer. „Wir sind mit unserem Angebot an die oberste Grenze gegangen und hatten andere Vorstellungen. Trotz Patricks Abschied sollte man festhalten, dass der Rest unserer Verteidigung in der jetzigen Konstellation bestehen bleibt. Ich sehe uns in diesem Bereich also nach wie vor sehr gut aufgestellt. Die Hamburg Freezers wünschen Patrick für seine Zukunft alles Gute und möchten ihm für seinen Einsatz auf und neben dem Eis ausdrücklich danken. Ich bin mir sicher, dass er sich bis zur letzten Sekunde für unseren Klub aufopfert, so wie er es bislang auch getan hat.“

„Ich hatte in Hamburg bislang eine tolle Zeit, insofern wird mir der Abschied nicht ganz leicht fallen“, so Patrick Köppchen. „Allerdings bewegen wir uns im Profisport, da sind solche Entscheidungen und unterschiedliche Vorstellungen von Klub und Spieler an der Tagesordnung. Mein Ziel für diese Saison bleibt, weiterhin viel Spaß und natürlich den größtmöglichen Erfolg mit diesem tollen Team zu haben. Wer mich kennt, weiß, dass ich bis zum Ende alles für die Freezers geben werde.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 23:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (17)
09.01.2013, 13:25 Uhr
fan 29 (Gast)
Träum weiter.....
Bewerten:0 

09.01.2013, 09:54 Uhr
razz (Gast)
Ich denke auch das er nach Ingolstadt gehen wird, obwohl ich ihn aber gern zusammen mit Doli in Hannover sehen würde. Aber bei Dolak ist es ja auch noch nicht fix, dass er zurück kommt. Köppchen meinte zu mir auf der Saisonabschlussfeier vor seinem Wechsel nach Hamburg auf die Frage ob er zurück ...
Weiterlesen Bewerten:0 

08.01.2013, 18:53 Uhr
tore29 (Gast)
Wenn es so ist ,wie ich vermute wird er senen Freund Thomas dolak nach Hannover. Man nennt sie nicht umsonst die unzertrennlichen. Perspektive gibt es in Hannover immer, und Geld ist nicht alles für manch einen Sportler. Klar gibt es überall Söldner,aber so schätze ich ihn nicht ein.
Bewerten:2 

08.01.2013, 13:25 Uhr
ERC-64 (Gast)
Der ERC hat sich in den letzten Jahren enorm gesteigert und immer oben mitgespielt! Letztes Jahr übrigens zweiter nach der regulären Saison und bis ins Halbfinale vorgerückt, dort aber dann an der besseren Truppe aus Mannheim gescheittert! Diese Saison sind sie zwar 'nur' 6ter aber das wird ...
Weiterlesen Bewerten:1 

08.01.2013, 13:23 Uhr
Moe
@Zem: So schlecht ist Ingolstadt ja nun nicht, dass man da keine sportliche Perspektive hätte. Und vielleicht weiß Köppchen auch schon, wen Ingolstadt noch alles verpflichtet hat oder verpflichten möchten, damit man ein Team hat, was durchaus den Titel holen kann.
Bewerten:1 

Weitere 12 Kommentare anzeigen


Hamburg Freezers 24.05.2016, 23:38

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Hamburg Freezers 18.05.2016, 12:48

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers 02.05.2016, 16:01

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.
Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Heilbronn
-:-
Bayreuth

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 


 95 %
 
 
5 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige