Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Augsburger Panther 14.09.2023, 11:31

Otso Rantakari wechselt nach Augsburg

Panther reagieren auf den Ausfall von Dave Warsofsky

Otso Rantakari.
Otso Rantakari.
Foto: Augsburger Panther.
Transfer Die Augsburger Panther verpflichten Otso Rantakari und reagieren damit auf den verletzungsbedingten Ausfall ihres Kapitäns Dave Warsofsky.

Der Finne Otso Rantakari soll idealerweise bereits an diesem Wochenende zum Einsatz kommen.

Panthercoach Christof Kreutzer: "Wir haben auch in den letzten Wochen permanent den Spielermarkt sondiert. Als wir Montagabend Klarheit über die Verletzung von Dave Warsofsky hatten, haben wir uns sofort um eine Verstärkung für unser Team bemüht. Otso Rantakari haben wir schon seit einiger Zeit auf unserer Liste, jetzt hat sich dieser für uns wichtige Transfer glücklicherweise binnen weniger Tage realisieren lassen. Mit Otso bekommen wir einen rechtsschießenden und läuferisch gut ausgebildeten Offensivverteidiger mit Qualitäten im Powerplay, der in europäischen Topligen in seinen Teams immer eine verlässliche Größe war."

In der Saison 2022-23 spielte Rantakari für HIFK in der finnischen Liiga. In 65 Spielen standen für den 182 cm großen und 85 kg schweren Defender 31 Scorerpunkte und ein Plus-Minus-Wert von +16 zu Buche. Insgesamt bestritt der Rechtsschütze 366 Spiele mit 186 Scorerpunkten in Finnlands Eliteliga für HIFK, Tappara Tampere und Espoo Blues. Als Teamkollege von Jere Karjalainen feierte Rantakari 2016 mit Tappara die Meisterschaft. 2015 wurde er zum Rookie des Jahres gewählt, 2018 war er punktbester Verteidiger der Playoffs. Auch in die Nationalmannschaft seines Heimatlandes wurde Rantakari bereits berufen.

In der Schweizer National League war Otso Rantakari bereits beim HC Davos und dem EHC Biel-Bienne (Saison 2019-20 als Verteidiger mit den meisten Toren der Liga) sowie dem HC Fribourg-Gottéron (2021-22) unter Vertrag. Dazu kommt ein einjähriger Stopp in der KHL bei Neftekhimik Nizhnekamsk in der Spielzeit 2020-21.

Otso Rantakari traf am gestrigen Abend in Augsburg ein und hat alle medizinischen Untersuchungen erfolgreich durchlaufen. Am heutigen Vormittag absolvierte er bereits seine erste Trainingseinheit mit seinen neuen Teamkollegen und tritt nun die Reise zum Auswärtsspiel nach Wolfsburg an.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.03.2025 19:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Augsburger Panther 23.03.2025, 12:09

Panther verlängern mit Cody Kunyk

Weitere Saison in Augsburg

Cody Kunyk.
Cody Kunyk.
Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther haben den Vertrag mit Cody Kunyk verlängert. Der 34- jährige Center stürmt auch in der Saison 2025-26 für den PENNY DEL-Club.
Augsburger Panther 21.03.2025, 13:05

Panther verlängern mit D.J. Busdecker

Stürmer überzeugt in seiner ersten DEL-Saison

D.J. Busdeker.
D.J. Busdeker.
Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther planen weiter mit D.J. Busdeker. Der 25-jährige Stürmer hat sich in seiner ersten Europa-Saison mit guten Leistungen für einen neuen Vertrag beim PENNY DEL-Club empfohlen.
Augsburger Panther 20.03.2025, 07:06

Renner und Tosto bleiben Panther

Jeweils dritte Saison in Augsburg

Maximilian Renner.
Maximilian Renner.
Foto: City-Press.
Verteidiger Maximilian Renner und Stürmer Luca Tosto gehen in ihre jeweils dritte Saison im Panthertrikot.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
5. Viertelfinale Konferenz (2)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 25.03.2025, 19.30

Mannheim
-:-
München

Wer gewinnt?

 
 

 63 %
 
 
37 % 


 63 %
 
 
37 % 


Forum: Neueste Kommentare
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Napravnik
Stürmer wechselt von Frankfurt nach Iserlohn
Samuel Payeur
Stürmer verlässt Peiting
David Miserotti-Böttcher
Torwart wechselt von Herne nach Hannover

Anzeige

TV-Tipp 25.03.2025, 19:00


Berlin
-:-
Straubing


Geburtstage
TJ Fergus
Verteidiger
Jan-Niklas Pietsch
Verteidiger
Rasmus Lundh Hahnebeck
Stürmer

Anzeige

Anzeige