Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 06.10.2013, 20:03

Nürnberg zittert sich zum Startrekord

4:3-Heimsieg gegen Aufsteiger Schwenningen

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben es tatsächlich geschafft: Mit neun Siegen hat die Mannschaft von Cheftrainer Tray Tuomie einen neuen DEL-Startrekord aufgestellt. Allerdings mussten die Franken gegen Aufsteiger Schwenningen vor 5.096 Zuschauern am Ende noch mal richtig zittern.

Zunächst sah es nach einer ganz klaren Angelegenheit für die Ice Tigers aus. Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer in der Arena Nürnberger Versicherung eine offensive Heimmannschaft und überforderte Gäste. Schon in der ersten Spielminute hatte Steven Reinprecht die erste Großchance für die Franken. Schwenningen konnte sich nur mit gelegentlichen Entlastungsangriffen in Szene setzen, im Wesentlichen spielten die Ice Tigers. Und die hatten einen gut aufgelegten Leo Pföderl in ihren Reihen, der in der 6. Minute mit einem strammen Überraschungsschuss das 1:0 markierte und in der 11. gleich noch das 2:0 obendrauf setzte - hochverdient übrigens. Einzige Schrecksekunde im ersten Durchgang aus Nürnberger Sicht war der Ausfall von Patrick Buzas, der einen Schläger unglücklich abbekam und sich vor Schmerzen minutenlang auf dem Eis krümmte. Er musste die Partie vorzeitig beenden, weitere Details blieben zunächst unbekannt.

Im Mittelabschnitt kamen die Gäste unter den Anfeuerungsrufen ihrer mitgereisten Anhänger besser ins Spiel. Allerdings schafften es die Ice Tigers, ihren Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Die Zweikämpfe fanden in den Ecken statt und die Schwenninger beherzigten zunächst die Trainerregel "Keep it simple" nicht. Viel zu kompliziert, gerade auch im Powerplay, agierte der Liganeuling. So wurde es zunächst nichts mit dem Anschlusstreffer, stattdessen markierte Evan Kaufmann in der 39. Minute im Powerplay das 3:0 - ein kurioses "Ping-Pong-Tor" unter tätlicher Mithilfe der Schwenninger und just in einer Phase, in der die Gäste den Anschlusstreffer verdient gehabt hätten.

Im letzten Drittel brachte Wild-Wings-Trainer Stefan Mair Lukas Steinhauer im Tor, Dimitri Pätzold blieb auf der Bank - und der "Wake-up-Call" funktionierte tatsächlich. In Unterzahl schaffte Marcel Rodman in der 46. Minute bei angezeigter Strafe gegen Nürnberg das 3:1, Nick Johnson traf in der 50. Minute zum 3:2 und Mikro Sacher gelang in der 53. Minute der - vielleicht etwas glückliche - Ausgleich. Nürnberg aber wollte das Spiel nicht aus der Hand geben und in der 59. Minute schlugen die Franken dann im Powerplay zu. Connor James besorgte den 4:3-Endstand und die Franken schwimmen damit weiterhin auf der Erfolgswelle in der DEL.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.02.2025 19:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Nürnberg Ice Tigers 30.01.2025, 18:28

Strafe für Stefan Ustorf

Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens

Stefan Ustorf.
Stefan Ustorf.
Foto: City-Press.
Sperre Stefan Ustorf ist wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens nach dem Meisterschaftsspiel gegen Mannheim vom Disziplinarausschuss zu einer Geldstrafe verurteilt worden.
Nürnberg Ice Tigers 18.01.2025, 20:37

Cole Maier bleibt in Nürnberg

Vertrag bei den Ice Tigers verlängert

Cole Maier.
Cole Maier.
Foto: City-Press.
Der US-Amerikaner Cole Maier hat in Nürnberg einen neuen Vertrag über ein weiteres Jahr bis zum Ende der PENNY DEL-Saison 2025/26 unterschrieben.
Nürnberg Ice Tigers 09.01.2025, 13:48

Constantin Braun verlängert in Nürnberg

Dritte Saison bei den Franken

Constantin Braunl.
Constantin Braunl.
Foto: City-Press.
Constantin Braun hat seinen Vertrag in Nürnberg um eine weitere Saison verlängert und geht damit in seine dritte Spielzeit bei den Ice Tigers.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
45. Spieltag Konferenz (6)
LIVE

Oberliga
12. Spieltag Nord (1)
LIVE

Oberliga
41. Spieltag Nord Konferenz (5)
LIVE

Oberliga
48. Spieltag Süd Konferenz (6)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 14.02.2025, 19.30

Frankfurt
-:-
Augsburg

Wer gewinnt?

 
 

 68 %
 
 
32 % 


 68 %
 
 
32 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Alexis Gravel
Torwart wechselt nach Mannheim
Adam Smith
Verteidiger wechselt von Trinec nach Berlin

Anzeige

TV-Tipp 09.02.2025, 19:00


Montreal
-:-
Tampa Bay


Geburtstage
Kilian Kühnhauser
Verteidiger
Marlon Braun
Verteidiger
Philip Kuschel
Stürmer

Anzeige

Anzeige