Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions 19.03.2004, 23:24

Niedersachsen schaffen Klassenerhalt

Freiburger Wölfe zahlen Lehrgeld

Die Hannover Scorpions spielen auch in der kommenden Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Niedersachsen gewannen vor 5200 Zuschauern in der Preussag Arena die fünfte Partie in der Abstiegsserie gegen die Freiburger Wölfe und sicherten sich den entscheidenen vierten Sieg.

Je ff Christian hatte für die Scorpions in der achten Spielminute bei einer 5-3 Überzahlsituation die Führung erzielt. Den Vorsprung brachten die Niedersachsen dann fast mühelos über die Zeit. Zu harmlos präsentierten sich die Gäste aus dem Breisgau. Die wenigen Torchancen der Wölfe bereinigte Scorpions Goalie Ilpo Kauhanen, der am Ende über 130 Minuten ohne Gegentreffer blieb.

Die Scorpions zeigten in den Play-downs mehr Courage, als es ihnen die Experten vorher zugetraut hatten. Lediglich drei Spieler werden in der kommenden Saison noch das Trikot der Niedersachsen tragen. Dennoch zeigten sie das Engagement, was ihre Anhänger sich von Ihnen beim Kampf um die Spielklasse erhofft hatten. Mit harter Gangart beeindruckten sie den Gegner, der zu zaghaft, teilweise ängstlich in den Play-down Spielen agierte und noch einmal Lehrgeld in der höchsten Spielklasse zahlen durfte.

Nach einigen schweren Verletzungen in den Spielen zwei und drei kochten die Emotionen vor allem auf Freiburger Seite hoch. Für die Verantwortlichen der Wölfe hatte das nichts mehr mit Eishockey zu tun. Skorpion Peter Jakobsson wurde für acht Spiele gesperrt, nachdem er seinem Gegenspieler den Kiefer gebrochen hatte. Scorpions Präsident Jochen Haselbacher rechtfertigte dagegen die Spielweise seiner Mannschaft. Die DEL Führung ermahnte beide Seiten sich aufs Eishockeyspielen zu konzentrieren. In Richtung der Freiburger Vereinsführung erklärte Geschäftsführer Gernot Tripcke: "Die Klubs sollten in solchen Situationen eher beruhigend auf die Fans einwirken, als noch Öl ins Feuer zu gießen."

Beim fünften Spiel hatten sich die Gemüter wieder beruhigt. Auf dem Eis blieb es fair. Lediglich nach dem Spiel gab es eine unschöne Szene, als ein Anhänger vom Lokalrivalen Hannover Indians Scorpions Goalie Ilpo Kauhanen, der seinen kleinen Sohn bei der Ehrenrunde auf dem Arm trug, eine Bierdusche verpasste und von den Ordnungskräften hinaus geführt werden musste. Den Feierlichkeiten tat das aber keinen Abbruch. Mit Freibier und Partymusik feierten die Scorpions Anhänger in den Gängen der Preussag Arena, wo auch im kommenden Jahr wieder DEL Eishockey zu sehen sein wird.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
30.11.2024 04:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Hannover Scorpions 26.11.2024, 13:23

Tom Barrasso neuer Head Coach der Scorpions

Nachfolger von Tobias Stolikowski

Aktualisiert Die Hannover Scorpions haben den zweifachen Stanley Cup Sieger und Hall of Fame Mitglied Tom Barrasso als neuen Chef Coach verpflichtet. Der 59-Jährige wird am Samstag anreisen.
Hannover Scorpions 22.10.2024, 10:28

Michael Knaub für zwei Spiele gesperrt

Nach Matchstrafe im Spiel gegen Duisburg

Michael Knaub.
Michael Knaub.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Michael Knaub von den Hannover Scorpions wurde nach seiner Matchstrafe im Spiel gegen Duisburg für zwei Spiele gesperrt.
Hannover Scorpions 26.07.2024, 12:25

Lukas Bender spielt für die Scorpions

Für Iserlohn mit Förderlizenz spielberechtigt

Lukas Bender.
Lukas Bender.
Foto: Kim Enderle.
Transfer Lukas Bender wird in der kommenden Saison für die Hannover Scorpions auflaufen und für die Iserlohn Roosters mit einer Förderlizenz spielberechtigt sein.
Anzeige

Tippspiel 01.12.2024, 18.00

Memmingen
-:-
Bietigheim

Wer gewinnt?

 
 

 29 %
 
 
71 % 


 29 %
 
 
71 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 30.11.2024, 03:00


Utah
-:-
Edmonton


Geburtstage
Manuel Malzer
Verteidiger

Anzeige

Anzeige