Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 23.03.2017, 16:17

Nicholas B. Jensen wechselt nach Bremerhaven

Dänischer Nationalverteidiger verstärkt die Pinguins

Thomas Popiesch.
Thomas Popiesch.
Foto: City Press
Die Fischtown Pinguins haben ihre erste Neuverpflichtung für die neue Spielzeit bekannt gegeben: Mit dem dänischen Nationalverteidiger Nicholas B. Jensen haben die Seestädter einen Spieler an den heimischen Wilhelm-Kaisen-Platz geholt, der von seiner Größe und seinen Fähigkeiten ganz oben auf der Wunschliste von Trainer Thomas Popiesch stand.

Schon im letzten Jahr, damals spielte Jensen eine starke Rolle bei Meister Esbjerg Energy, scouteten die Bremerhavener den 189 cm großen und 102 kg schweren Linksschützen und schon damals hätte man Jensen gerne im Doppelpack mit Wade Bergman an die Unterweser geholt, doch der hatte schon in seiner Heimatstadt Rungsted zugesagt.

Der aktuelle dänische Nationalspieler, der 41 mal für unser nördliches Nachbarland auflief und auch jetzt bei der kommenden WM in Köln seine Visitenkarte abgeben wird, gilt als Spieler mit einer Menge Übersicht, einem guten Schuss und großen Führungsqualitäten.

Thomas Popiesch: „Wir glauben, dass er genau die Art von Spieler ist, die wir benötigen, um auch in der neuen Saison bestehen zu können.“ Mit seiner Entscheidung zufrieden ist auch Nicholas B. Jensen: „ Ich freue mich, dass ich in Bremerhaven die Chance bekomme um mich in der DEL beweisen zu dürfen und kann den Saisonstart nicht mehr erwarten. Bei unserem Besuch waren wir von der Organisation, der Stadt und dem gesamten Umfeld begeistert. Beste Voraussetzungen, um eine erfolgreiche Saison zu absolvieren.“

Jensen bestritt seine komplette Ausbildung in Schweden. Ob in Rögle oder Linköping, überall war man von seinen Qualitäten überzeugt und unterstützte den jungen Spieler in seiner Entscheidung, fünf Spielzeiten in Nordamerika zu absolvieren. Zurück aus den Staaten spielte Jensen drei Jahre in der dänischen Metal Ligaen, wo er in 111 Spielen 33 Scorerpunkte erreichen konnte. Höhepunkt war mit Sicherheit der Gewinn der letztjährigen Meisterschaft mit Esbjerg Energy.

Nun will er den nächsten Schritt machen und in der DEL beweisen, dass dänisches Dynamite auch an der Unterweser zünden kann. Mit der Rückennummer 48 will Jensen zukünftig dafür sorgen, dass die „Popiesch Bande“ auch in der neuen Saison attraktives Eishockey spielt. 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
24.11.2024 07:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (7)
28.03.2017, 17:14 Uhr
Basti
Eishockey-Info Team, ich bitte euch mal die Transferliste auf euer Seite zu aktualisieren. Ihr habt den Neuzugang für Bremerhaven vergessen in euer Datenbank.
Bewerten:0 

24.03.2017, 12:19 Uhr
(Gast)
User Fischtown, kannst Du bitte ein paar Satzzeichen (Punkt und Komma) setzen. Das in Zeiten von Fratzenbuch und Zwitscher alles klein geschrieben wird ist schon schlimm genug, aber alles hintereinander ohne sinngebende Satzzeichen zu schreiben, ist doch bescheuert.
Bewerten:4 

24.03.2017, 09:30 Uhr
Fischtown
Das unser land Dänemeark da wilder wir immer und suchen neu leute denke Alfred Hauke haben wieder eine gute Hand schaun was der kann bin zuversichtlich das es was gutes ist bis jetzt haben sie immer eine gute wahl getroffen rev wir sagen wilkommen beim rev fischtown herr jensen wir die verück...
Weiterlesen Bewerten:2 

23.03.2017, 20:42 Uhr
*Puckfreund*
@Eishockey Puck Respekt gegenüber anderen ist nicht so deine Stärke oder?? Fakt ist das man Petikainen gehen ließ obwohl er gerne geblieben wäre. Und ja ich gucke sehr viel Eishockey und nicht nur DEL , NHL oder KHL. Schon alleine gucke ich gerne die dänische Liga , weil wir da viele Fan Freundschaf...
Weiterlesen Bewerten:24 

23.03.2017, 19:27 Uhr
Pavel (Gast)
...falls er zu überzeugen weiss,schnappt ihn sich ein anderer ;-), bis dato viel Erfolg!
Bewerten:1 

Weitere 2 Kommentare anzeigen


Fischtown Pinguins 03.11.2024, 11:16

"Die Erfolgsgeschichte geht weiter!"

Interview mit Jan Urbas

Jan Urbas.
Jan Urbas.
Foto: CityPress.
Interview Jan Urbas wechselte 2017 zu den Fischtown Pinguins und sammelte in 355 Spielen 327 Punkte. Nach dem 3:1-Sieg in Düsseldorf - zu dem er eine Vorlage beisteuerte - sprach er mit Ivo Jaschick:
Fischtown Pinguins 02.10.2024, 16:10

"Aufgabe erfolgreich erledigen!"

Interview mit Bremerhavens Trainer Alexander Sulzer

Alexander Sulzer.
Alexander Sulzer.
Foto: CityPress.
Interview Alexander Sulzer hat seit dieser Saison die Trainerposition in Bremerhaven übernommen. Nach dem 3:1-Sieg in Düsseldorf sprach er mit Ivo Jaschick:
Fischtown Pinguins 30.09.2024, 21:24

Pinguins verstärken sich mit Joose Antonen

Ersatz für Colt Conrad

Transfer Die Fischtown Pinguins verpflichten Joose Antonen als Verstärkung für den Sturm. Die NorddeutschenBremerhaven reagieren auf den längerfristigen Ausfall von Colt Conrad und haben den finnischen Stürmer Joose Antonen unter Vertrag genommen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
19. Spieltag Konferenz (6)
14:00

DEL2
21. Spieltag Konferenz (7)
16:00

Oberliga
18. Spieltag Nord Konferenz (5)
16:30

Oberliga
10. Spieltag Süd (1)
18:00

Oberliga
21. Spieltag Süd Konferenz (5)
16:00


Anzeige

Tippspiel 24.11.2024, 16.00

Landshut
-:-
Freiburg

Wer gewinnt?

 
 

 87 %
 
 
13 % 


 87 %
 
 
13 % 


Forum: Neueste Kommentare
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
18. Spieltag: 18. ...
Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 24.11.2024, 14:00


Berlin
-:-
Iserlohn


Geburtstage
Hugo Enock
Stürmer
Nicolas Strodel
Stürmer

Anzeige

Anzeige