Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 22.03.2008, 19:50

Nach einem Drittel waren wieder Osterferien

Eisbären schlagen Hamburg locker mit 6:1

Zu beneiden waren sie nicht, die rund 400 Hamburger Fans, die an diesem Ostersamstag den Weg nach Berlin gefunden haben, um ihre Freezers im dritten Viertelfinale gegen die Eisbären zu unterstützen. Denn nach einem Drittel war das Spiel praktisch schon zu Ende. Da führten die Hausherren mit 5:0 und man konnte sich in Gedanken wieder den Osterferien zuwenden - sofern man nicht Hamburger war und sich berechtigte Sorgen um den weiteren Verlauf der Serie machen musste.

Gleich in der 2. Spielminute gelang Verteidiger Brandon Smith das 1:0 für die Berliner. Beaufait hatte mit einem schönen Pass auf den sonst eher defensiv ausgerichteten Verteidiger aufgelegt. In der 8. Minute netzte Busch für die Berliner zum 2:0 ein, Pederson erhöhte in der 11. Minute schon auf 3:0. Apropos Pederson: Der kantige Eisbären-Stürmer wurde wenig später aus der Partie genommen. Ob ein Check von Rob Leask für den "Ausfall" ursächlich war oder ob man den gerade erst wiedergenesenen Pederson nur schonte, wollte Eisbären-Sprecher Daniel Goldstein zunächst nicht kommentieren. Auch in der anschließenden Pressekonferenz hielten sich die Verantwortlichen bedeckt - da wird natürlich taktiert und verschleiert. So oder so reichte es für die Hausherren vor 4.695 Fans im natürlich ausverkauften "Wellblechpalast" zu weiteren Toren. Quint (15.) und Mueller (17.) sogar in Unterzahl besorgten noch vor dem ersten Pausentee die faktische Entscheidung.

Denn auch im Mittelabschnitt konnten sich die Hanseaten nicht recht aufraffen. Zwar spielte man nun aus einer weitgehend geordneten Defensive, doch vorn kamen einfach zu wenig gefährliche Chancen zustande. Abgesehen vom unermüdlich rackernden John Tripp war das Freezers-Spiel einfach nicht zwingend. Stattdessen vielen die Gäste nun häufiger durch unnötige Härte auf. Auch das mag ein Indiz dafür sein, dass die Berliner ihren Stürmer Pederson aus taktischen Gründen vom Eis nahmen. Doch zurnächst blieb dies wie gesagt pure Spekulation. In der 28. Minute jedenfalls kam Beaufait für die Hausherren sogar noch zum 6:0, die das Toreschießen danach allerdings einstellten.

Im Schlussabschnitt taten beide Teams nicht mehr übermäßig viel für das Spiel und alle Gedanken schienen sich schon auf das vierte Viertelfinale in Hamburg zu fokussieren. In Überzahl kam Peter Sarno immerhin für Hamburg noch zum Ehrentreffer (51.). Mehr jedoch passierte nicht in Berlin-Hohenschönhausen. Die Eisbären führen nun verdient mit 2:1 in der Serie und werden damit ihrer Favoritenrolle zumindest für den Augenblick gerecht. Doch Vorsicht ist weiterhin geboten, denn schon einmal im ersten Finale haben die Freezers die Eisbären düpiert und phasenweise auch dominiert. An diesem Ostersamstag war es eindeutig andersherum.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
27.11.2024 01:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eisbären Berlin 12.09.2024, 19:26

Eisbären verpflichten Markus Niemeläinen

Förderlizenz für Maxim Schäfer

Transfer Die Eisbären Berlin haben Markus Niemeläinen von den Bakersfield Condors aus der American Hockey League verpflichtet. Maxim Schäfer wird mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Eisbären Berlin 09.08.2024, 19:40

Tobias Eder schwer erkrankt

Behandlung bereits begonnen

Tobias Eder.
Tobias Eder.
Foto: City-Press.
Tobias Eder ist schwerwiegend erkrankt. Im Rahmen der sportmedizinischen Untersuchungen im Vorfeld der neuen Saison wurde beim Angreifer ein bösartiger Tumor diagnostiziert.
Eisbären Berlin 18.07.2024, 09:53

Mitch Reinke wird ein Eisbär

Neunte Ausländerlizenz vergeben

Transfer Mitch Reinke wechselt von den Coachella Valley Firebirds aus der American Hockey League (AHL) zu den Eisbären nach Berlin.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
20. Spieltag Konferenz (4)


Oberliga
18. Spieltag Nord (1)



Anzeige

Tippspiel 27.11.2024, 18.00

Wolfsburg
-:-
Düsseldorf

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 


 86 %
 
 
14 % 


Forum: Neueste Kommentare
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 27.11.2024, 18:00


Wolfsburg
-:-
Düsseldorf


Geburtstage
Dean Döge
Torwart
Jakob Peukert
Verteidiger
Premysl Svoboda
Stürmer

Anzeige

Anzeige