Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg 03.10.2006, 22:41

Munteres Scheibenschießen im Ruhrpott

Hegen: "Ich schäme mich für die Leistung"

"Kopf hoch, Didi", tröstete Haie-Coach Doug Mason seinen Kollegen Didi Hegen nach dem Spiel in Duisburg. Dem Trainer der Füchse war deutlich anzumerken, dass ihm die Situation zu schaffen machte. Mit 2:11 gingen seine Mannen in der heimischen Scania-Arena gegen die Kölner baden. Damit feierten die Gäste ihren höchsten DEL-Auswärtserfolg. "Ich schäme mich für die Leistung meiner Mannschaft", sagte Hegen nach Spielende und fügte hinzu: "Ich entschuldige mich bei allen Fans und Zuschauern."

Dabei sah es zunächst gar nicht mal so schlecht aus. Schon in der fünften Spielminute brachte Martin Schweiger die Füchse in Front. Köln ließ sich nicht beirren: Mats Trygg (10.) hämmerte die Scheibe von der Blauen in Überzahl ins Netz. Für die erstmalige Führung der Gäste sorgte Jason Marshall (16.) - ebenfalls per Schlagschuss - diesmal gar in Unterzahl.

EVD-Keeper Levente Szuper, wenig überzeugend wie die gesamte Füchse-Truppe, durfte im Mittelabschnitt noch zwei mal hinter sich greifen: Stephane Julien (23.) und Kai Hospelt (28.) bauten auf 4:1 aus. Hegen nahm den Goalie daraufhin raus, Ersatzmann Patrick Ehelechner hatte es noch schwerer. Mirko Lüdemann (31./Überzahl), Sebastian Furchner (32.), Moritz Müller (33.) und Tino Boos (35./doppelte Überzahl) machten kurzen Prozess. Hegens Mannschaft zeigte Auflösungserscheinungen und kam mit dem hohen Tempo der Haie nicht zurecht. 1:8 - da war nichts mehr zu holen. Etliche Besucher wollten sich das Debakel nicht weiter ansehen und verließen die Eishalle vorzeitig.

Im Schlussabschnitt kamen die Domstädter der Forderung ihrer 600 mitgereisten Anhänger nach und machten es zweistellig: Erneut Boos (45./Powerplay), Sean Tallaire (46.) und Ivan Ciernik (54./Unterzahl) schossen erfolgreich aus allen Positionen und bauten auf 11:1 aus. Richard Seeley (56.) erzielte den zweiten Ehrentreffer, wo kein Ehre mehr zu retten war. "Wir dürfen den Sieg nicht allzu hoch bewerten. Das sind nur drei Punkte", fasste Mason den Erfolg sachlich zusammen, während sein Gegenüber nur mit dem Kopf schütteln konnte. Hegen stehen harte Tage bevor. Die eigenartige Personalpolitik, die vor der Saison betreiben wurde, zeigt nun ihre Auswirkungen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.04.2025 20:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Füchse Duisburg 02.04.2025, 11:05

Pontus und Linus Wernerson Libäck verlassen Duisburg

Zweiter Abschied von den Füchsen

Pontus Wernerson Libäck.
Pontus Wernerson Libäck.
Foto: Dirk Unverferth.
Pontus und Linus Wernerson Libäck verlassen Duisburg zum zweiten Mal. Insgesamt spielten die beiden schwedischen Zwillinge mit einjähriger Unterbrechung zwei Jahre für die Füchse.
Füchse Duisburg 28.03.2025, 23:21

Michel Ackers wird ein Fuchs

Erster Neuzugang in Duisburg

Michel Ackers.
Michel Ackers.
Foto: Dirk Unverferth.
Transfer Michel Ackers wechselt von den Herne Miners in den Fuchsbau und ist der Neuzugang in Duisburg.
Füchse Duisburg 07.01.2025, 15:29

Füchse holen Steven Deeg zurück

Verteidiger stärken Defensive

Steven Deeg.
Steven Deeg.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Mit Rückkehrer Steven Deeg verstärken die Füchse ihre Defensive. Der rechts schießende 2-Wege-Spieler ist bei den Füchsen für die Verteidigung eingeplant.
Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 14.00

Berlin
-:-
Mannheim

Wer gewinnt?

 
 

 90 %
 
 
10 % 


 90 %
 
 
10 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Bence Farkas
Verteidiger wechselt von Memmingen nach Iserlohn
Mathias Vostarek
Stürmer verlässt Stuttgart
Alexander Samusev
Stürmer verlässt Stuttgart

Anzeige

TV-Tipp 04.04.2025, 19:00


Mannheim
-:-
Berlin


Geburtstage
Adam Domogalla
Stürmer
Leon Hungerecker
Torwart
Alexander Dosch
Stürmer

Anzeige

Anzeige